News Streaming-Qualität: HDR10 ist nach „Arbeit an einer Lösung“ zurück auf Disney+

Pontus schrieb:
liebäugle aber mit dem Sony UBP-X700
an sich gute geräte, haben aber eine kinderkrankheit mit den quad-layer disc, äußert sich darin, das die wiedergabe beim layer wechsel stehen bleibt

s!r.einSTein schrieb:
Aber Disney habe ich als ersten Dienst tatsächlich mit der letzten dreisten Preiserhöhung gekündigt
Wie kann man das schreiben und dazn abonniert haben?

Kein Dienst hat in kurzer Zeit den Preis so vervielfacht.

Schiech schrieb:
Disney ist wie GKV!

Stimmt. Beiden kann man entgehen. Disney+ muss man nicht buchen und als unselbstständig Beschäftiger kann man auch ganz einfach so gut verdienen, dass man zu einer privaten Krankenversicherung wechseln darf. Falls das keine Option ist, kann man sich verbeamten lassen oder selbstständig machen, also ein Unternehmen gründen oder erben.

@Jan Nach den Updates passen Artikelüberschrift und Anreißer nicht mehr zusammen.

Screenshot 2026-02-28 014020.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer dieses Mafia Verein bucht verdient nix anderes:smokin:

Alle mal Abo's stornieren und am langen Arm verhungern lassen - dann wird man sehen wie schnell die Abo's wieder super günstig werden. :smokin:

• Gefällt mir
Reaktionen: dx1 und inge70
Disney+ gibt's doch ständig irgendwo umsonst oder zu einem vergünstigten Preis. Ich hoffe nicht, dass jemand dafür wirklich den vollen Preis zahlt.

yamiimax schrieb:
Für Filme lohnt sich disc zu holen aber für Serien dann viel Spaß Prime Serien für Blu-ray zu finden
Würde ich nicht pauschal sagen. Persönlich finde ich, daß diverse Filme gegen manche Serien abstinken. Z.B. Game of Thrones. Da hab ich dann lieber mehr Qualität.

soso und plötzlich geht hdr wieder, auch wenn nur hrd10. lag das jetzt an den kündigungen, oder weil paramount disney übernommen hat :) vielleicht wollte disney paramount eine auswischen und sie verärgern

Niemand braucht bei Streamingdiensten HDR oder Dolby Vision, die meisten konsumieren eh auf Smartphones oder Tablets.
Disney macht alles richtig. Wer Qualität will, streamt sowieso nicht.

Gebt uns weniger Qualität, dafür günstigere Preise und die Consumer sind zufrieden.

Auch wenn es mittlerweile gefixt wurde: Wie viele Streaming Dienste und Inhalte nach wie vor nicht in 4k erscheinen und/oder sichtbare Artefakte (auf 55'' bei 2m Abstand) zeigen, ist unglaublich. Aber Hauptsache immer die Preise weiter erhöhen.

yamiimax schrieb:
Für Filme lohnt sich disc zu holen aber für Serien dann viel Spaß Prime Serien für Blu-ray zu finden
Dann verzichtet man halt.
Abgesehen davon gibt es einige Serien der Streaminganbieter auf Bluray. Auch von Prime. Allerdings eher in Amerika. Sollte 2026 aber kein Problem sein mit der Sprache ¯⁠\⁠⁠(⁠ツ⁠)⁠⁠/⁠¯

Zurück
Oben