News Streamingdienst Beats Music startet am 21. Januar

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Zu den mittlerweile zahlreichen Musik-Streaming-Diensten wie Spotify gesellt sich ab dem 21. Januar auch Beats Music, welcher sich mit seinem Angebot unter anderem an Familien richtet – wenn auch zunächst nur in den USA.

Zur News: Streamingdienst Beats Music startet am 21. Januar
 
wow... noch ein (unnötiger) streamingdienst. und was für ein wunder, der preis ist wieder total überteuert - und zufällig auch noch in der höhe der konkurrenz :rolleyes:
 
Na hoffentlich blockiert das Familienpaket auch direkt mal Bushido und Anhang.
 
Toll, dann können die Beats Leute ja weiterhin direkt ihrem Motto folgen was Musik an geht :D
Bestenfalls mittelmäßige Produkte zu vollkommen überzogenen Preisen.

Ob die Musik wohl genau so fürchterlich klingt wie die Kopfhörer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dachte ich auch gerade, wahrscheinlich nur 128kbit/s, passend für die überteuerten Chinaplastik-Kopfhörer dieser Firma...
 
Als ich die Überschrift gelesen hab dachte ich "Schon wieder ein neuer Streaming-Dienst...?"
Aber andererseits, musste bisher schon ein bestehender Dienst den Betrieb wieder einstellen und Insolvenz oder ähnliches anmelden? Wenn ja, dann hab ich es nicht mitbekommen... Das Geschäftsmodell scheint sich zu lohnen.
 
luda schrieb:
Na hoffentlich blockiert das Familienpaket auch direkt mal Bushido und Anhang.
Nur für Kunden von AT&T und ich wage mal zu behaupten, dass dort drüben eher selten Bushido gehört wird :D
 
Das Beste war der Kommentar von einer renomierten Computerzeitschrift den ich bei FB gelesen habe, darin stand so viel wie wird der Streamingdienst genauso gut wie die excellenten Köpfhörer der Firma Beats by Dr. Dre ICH LACHE IMMER NOCH!!!!!
 
Wenn der Dienst und Musik so schlecht ist wie die Kopfhörer, dann bitte xD Wer für schlechtes zahlen will - bitte :p
 
Ich hab MTV Musik bei meiner Neuen Base Flat bei, vorher war ich bei Spotify, war ganz ok. An sich finde ich diese Dienste ganz cool, wenn man überlegt was ein CD kostet wo man grad mal eine Handvoll Lieder hört, sind 7,99-9,99€ schon Recht ok.
Schade finde ich immer, wenn man wechselt muss man sein Playlisten immer neu machen.



Oktanius schrieb:
Wenn der Dienst und Musik so schlecht ist wie die Kopfhörer, dann bitte xD Wer für schlechtes zahlen will - bitte :p
Dachte ich mir auch :-) Wenn man was auf dem markt bringen möchte, ist der erste Regal, Teuer verkaufen...siehe Camp David(C&A Quallität), BOSE oder ebend Beats Kopfhörer ^^
 
würde mehr richtung familien paket sehen wollen !
finde die Idee ganz gut und warte nur auf eine gute umsetzung bei einem guten anbieter =9
 
Deleo schrieb:
BOSE oder ebend Beats Kopfhörer ^^

BOSE einfach beste Ware :D

Erinnert mich gleich wieder an die Stupidedia Erklärung zu den Stereo Lautsprechern:

Der Stereo-Lautsprecher

Dieser sieht wenigstens so aus, als könnte er Musik wiedergeben, jedoch sind nur Materialien im Wert von 2,50€ verarbeitet, somit ist auch solch ein Lautsprecher Schrott, was man aber auch schon am Made in Japan-Siegel erkennt. (Dafür kostet ein Lautsprecher auch nur 500€).
 
Also wenn die in Deutschland irgendwie erfolg haben wollen, brauchen die einen deal wie die Telekom mit Spotify.
 
Mir kommt es vor als bin ich einer der wenigen der 10 € im Monat für günstig hält. Würde Spotify 20 € im Monat verlangen, damit die Künstler mehr bekommen, würde ich das ohne weiteres zahlen.
Ich kann mir zig Millionen Songs, ohne Werbung in guter Qualität anhören. Habe die Songs überall dabei, und kann sie mir sogar Offline runterladen. Dazu kommen noch Komfort-Funktionen wie eigene Playlists, oder das entdecken von neuen Künstler.
Mich würd ja mal interessieren, von jedem der sich hier über den Preis beschwert, wie eure Preispolitik so ausschauen würde.
 
Deleo schrieb:
Ich hab MTV Musik bei meiner Neuen Base Flat bei, vorher war ich bei Spotify, war ganz ok. An sich finde ich diese Dienste ganz cool, wenn man überlegt was ein CD kostet wo man grad mal eine Handvoll Lieder hört, sind 7,99-9,99€ schon Recht ok.
Schade finde ich immer, wenn man wechselt muss man sein Playlisten immer neu machen.

äpfel mit birnen vergleichen nenne ich das ... da kannst du auch den besitz einer bluray mit leihen einer disc in der videothek vergleichen.

streaming bietet dir nun mal nicht die freiheit musik zu hören, wann und wo du es willst ... auch oder gerade ohne internet ... und morgen kann dir oder dem dienst das geld ausgehen und schon hast du keine musik mehr! für wahre musikliebhaber ist das nix ...
 
txcLOL schrieb:
BOSE einfach beste Ware :D

Erinnert mich gleich wieder an die Stupidedia Erklärung zu den Stereo Lautsprechern:

Bose ist nicht so schlecht wie viele gerne behaupten. Der AE2 ist sogar richtig gut.
Ihre Lautsprecher folgen nur einer anderen Philosophie. Möglichst "bombastischer" Sound durch möglichst kleine Boxen. Hifi ist daran Garnichts, aber auch das findet seine Zielgruppe und mangels Konkurrenz hat Bose da freie Bahn.

Zum Streaming selbst kann ich nur hoffen, dass die Werbung besser wird als die AMPYA, in der das Produkt ja sogar falsch ausgesprochen wird (empire) :Freak , weil's im deutschen einfach besser klingt als das Wortspiel Amp(lify) und Ya(You). Da bekomme ich jedes mal die Kriese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Streaming Dienste... Gibt sicher Leute, die sich die Mühe machen und da alles einrichten müssen. Ich habe eine legale Sammlung von 8k Titeln. die meisten meiner 400 CDs digitalisiert, neue Musik kaufe ich mir entweder als CD oder als MP3 Album (mind. 256kb)...

Ich hab mal ein paar Jahre flatster.de genutzt. Kann ich nur jedem empfehlen da mal ein Jahresabo abzuschliessen. Kann man sich ja mit mehreren teilen. Alle 2-4 Wochen die Top100 runterladen und man ist immer up2date :)
 
Auch wenns off topic ist : ♥ meine Bose AE2 :)
 
Ich finde den Familientarif für sehr gut. Schließe mich den Vorrednern bezüglich des Wunsches hörere Qualität bei Streamingdiensten an. Es sollten schon 256 kbit/s - 320 kbit/s sein. Schöner wäre natürlich FLAC (oder sonstiges Lossless-Format) für daheim am PC / Stereoanlage.

Nutze selbst Simfy. Ist sehr schön am PC über Website nutzbar. In Windows finde ich die Adobe App sogar sehr gut. Noch schöner fände ich, wenn man das Ganze etwa mit Qt realisieren würde und auch in Linux usw. anbieten würde. IPad-App: schlecht. Android-App: Konzeptionell besser als IPad-App. Praktisch leider immer noch Murks.


Der folgende Text ist OT und bezieht sich auf Bose-Produkte gegen die hier schon wieder gemotzt wird:

txcLOL schrieb:
BOSE einfach beste Ware :D

Ich möchte hier mal eine Lanze für einzelne Bose-Produkte brechen. Ich selbst besitze den QC15 (aktive Umgebungsschallunterdrückung) und bin mit dem Kopfhörer sehr zufrieden. Den Kopfhörer nutze ich nun seit Jahren in der U-Bahn, im Flugzeug und überall wo ich meine Ruhe haben möchte. Er funktioniert und klingt gut. Im Flugzeug setze ich ihn auch einfach nur zum schlafen auf - er ist ja auch nicht umsonst in die Sitze der ersten Klasse integriert. Kurzum: Außerhalb von daheim möchte ich nichts anderes mehr, denn ich möchte den Umgebungslärm nicht durch "lauter stellen" verdrängen. Dafür sind mir meine Ohren zu schade.

Zudem bin ich mit dem Service (5 Jahre Garantie) sehr zufrieden. Das Kabel mit Fernbedienung war Anfangs leider zweimal schnell defekt (die schwarze Ummantellung hat sich am Stecker gelöst). Das sollte nicht sein. Aber ein kurzer Anruf, Kabel eingeschickt und nach drei Tagen hatte ich ein neues Kabel in der Post und das obwohl ich den Kopfhörer zweiter Hand gekauft habe.

Das zweite Bose-Produkt das ich besitze sind die Companion 2. Welche ich an meinem PC betrieben habe. Die waren damals ok (2006 gekauft) und mit 99€ auch ok vom Preis - heute gibt es für das Geld wohl besseres würde aber immer noch sagen P/L: befriedigend. Die Nubert A20 welche sie gerade beerben klingen natürlich deutlich besser, kosten aber eben 500€ und sind daher für mich als PC-Lautsprecher einfach in einer anderen Kategorie.

Dass die Garantieabwicklung auch weniger schön sein kann, musste ich bei Koss erfahren. Mit der "weltweiten lebenslangen Garantie" ist es nicht weit her. Die gilt in Deutschland de facto nicht. Das ist schade, der Koss Porta Pro ist sonst nämlich ein guter Kopfhörer für den Sport. (Ich mag keine in-ears.) Falls jemand eine gute Alternative kennt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Janusgesicht schrieb:
Bei Koss musste ich die Erfahrung machen, dass es mit der beworbenen "weltweiten lebenslangen Garantie" nicht weit her ist. Die gilt in Deutschland de facto nicht.

Liegt aber nicht an Koss. Da darf man dem Gesetzgeber danken. In Deutschland gilt so eine Garantie nur maximal 30 Jahre. Ich hatte aber bis dato noch nie Probleme mit dem Koss Support sei es in den USA oder Deutschland.

Ich stimme dir auch zu das Bose nicht so schlecht ist wie viele immer behaupten. Wir haben z.B. seit 1995 unsere Bose (5.1) Lautsprecher und die gehen immer noch wie eine Eins :)

Aber B2T:

Wie viele schon sagten "same shit different name".
 
Zurück
Oben