News Amazon Freevee: Kostenloser Streamingdienst startet in Deutschland

Ich hatte immer gehofft das Fringe endlich auf einem Streaming Anbieter kommt und nun ist es auf Freevee gelandet.

Bei der ersten Folge waren es insgesamt 4 Werbeblöcke, mit je 36 Sekunden. Ich verstehe nicht warum wir als Prime Kunden diese Werbung bekommen, wozu sollen wir dann noch die erneut gestiegenen Kosten tragen, wenn der Service schlechter wird?

Mir ist das so wirklich zu blöd, deshalb habe ich u.a. auch kein traditionelles TV Gerät mehr. Wenn nun immer mehr Serien zu diesem Service wechseln, verliert Prime für mich seinen Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ich hatte eine Werbung für Bosch legacy... während ich Bosch legacy geschaut habe .. ist aber wenig Werbung bei dieser Serie
 
Alex8 schrieb:
Ich hatte immer gehofft das Fringe endlich auf einem Streaming Anbieter kommt und nun ist es auf Freevee gelandet.
Eigentlich nur die erste Folge hat 4 Werbeblöcke, liegt aber auch daran das dieser sehr lang ist (80min). Alle anderen Folgen (~55min) haben 2-3 jeweils ~30sec Werbeblöcke.

Das ist mir vollkommen in Ordnung. Mir gefällt Freevee.
 
Nero2019 schrieb:
Eigentlich nur die erste Folge hat 4 Werbeblöcke, liegt aber auch daran das dieser sehr lang ist (80min). Alle anderen Folgen (~55min) haben 2-3 jeweils ~30sec Werbeblöcke.

Das ist mir vollkommen in Ordnung. Mir gefällt Freevee.

Sie könnten die Werbung ja vor der Serie oder dem Film schalten, so wie bei RTL+. Aber mittendrin wird man ständig rausgerissen, was mir auch früher im TV immer auf die Nerven ging.

Wer kein Prime hat, der wird das natürlich anders sehen, weil einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, aber stell dir vor, Netflix bringt so etwas. Viele Serien wären nun nur noch mit Werbung verfügbar und du zahlst trotzdem mehr fürs Abo.

Würde dich das nicht ärgern?
 
Glaube Amazon hat den Fehler gemacht, dass freevee als Teil von Prime zu bringen..bzw es nicht deutlich genug abgegrenzt.
 
Alex8 schrieb:
Sie könnten die Werbung ja vor der Serie oder dem Film schalten, so wie bei RTL+. Aber mittendrin wird man ständig rausgerissen, was mir auch früher im TV immer auf die Nerven ging.
Ständig ist noch harmlos ausgedrückt, habe mal versucht eine Serie zuschauen, hatte dann keinen Bock mehr. Während einer Folge 8 Unterbrechungen plus zwischen jeder Folge, ist einfach zu viel!!! Dann gibt es aber auch wieder Folgen ohne eine Unterbrechung, das System funktioniert überhaupt nicht.
 
So wie ich es erwartet habe: Immer mehr der ursprünglichen Amazon/Prime Originale wandern mittlerweile zu Freevee ab und sind dann trotz Prime-Abo nur noch mit Werbung anschaubar. Im Thumbnail steht trotzdem noch »Prime Original«.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas und Kazuja
Also was ich dazu sagen kann. Ich gucke freevee mit Fire TV Stick, und da ist so gut wie gar keine Werbung. Habe damit Person of interest und fringe geschaut bis vor kurzem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Wollten gestern "Belleville Cop", eine französische Komödie mit Omar Sy, im französischen Original mit Untertiteln anschauen.
Nach einer halben Stunde haben wir es aufgegeben.
Bei der häufigen Werbung (von wegen "so gut wie keine") liefen die Untertitel einfach weiter, so daß wir gezwungen waren, den Film zu verlassen und über "fortsetzen" zu starten.
Dabei wechselte der Ton jedoch automatisch auf die deutsche Spur, so dass man sich wieder durchs Menü in die Audio-Einstellungen hangeln musste.
Und wenn man mal ein paar Sekunden "zurückspulen" möchte, springt der Film mehrere Minuten an eine völlig andere Stelle.
Haben dann genervt zu Günther Jauch geswitcht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdPlusPlus und Kazuja
@freifacht
Hast du auch mit Fire TV Stick geschaut? Wenn du meine Worte zitierst, dann solltest du erwähnen wie du es geschaut hast.
Außerdem was soll denn "von wegen" bedeuten?
Passt erst Mal deinen Ton an.
Ich habe damals sowohl Person of interest als auch fringe mit Fire TV Stick geschaut, und das sage ich jetzt noch mal, so gut wie keine Werbung. Um zu überprüfen, habe ich auch mit Laptop über Browser geschaut, und da gab es haufenweise Werbung.

Wie es jetzt ist kann ich nicht sagen.
 
_TR_ schrieb:
Hast du auch mit Fire TV Stick geschaut? Wenn du meine Worte zitierst, dann solltest du erwähnen wie du es geschaut hast.
Ja, mit Fire TV Stick 4K)
_TR_ schrieb:
Außerdem was soll denn "von wegen" bedeuten?
Passt erst Mal deinen Ton an.
Ich wüsste nicht, was da an meinem Ton unpassend sein sollte.
Mit "von wegen" habe ich lediglich zum Ausdruck gebracht, dass es nicht "mit so gut wie keiner Werbung" lief.

Und ja, Filme auf Freeve zu schauen ist eine mittlere Katastrophe.
Zumindest wenn man sie im Original mit Untertiteln anschauen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128
Weiß jemand ob freevee in den Livechannels (kostenlos) Filme auch wiederholt werden, die einmal gestreamt wurden? Speziell interessieren mich Spielfilme, auch wenn die nicht mehr so neu sind.
Haben die eine Playlist, sodass die Filme oft dort wiederholt werden?
Dort gab es den Thriller "Kommissar W. - Auf Flanderns Feldern (2014)"
Den wollte ich nochmals komplett sehen, kostenlos (der war auch im Livechannel Moviedome kostenlos).

Edit: Den genannten Film, habe ich jetzt bei Amazon prime (kostenlos) gefunden, den kann ich also auch nochmal komplett ansehen, wann ich will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben