News Amazon Freevee: Kostenloser Streamingdienst startet in Deutschland

DiePalme schrieb:
Diney+, Netflix, Amazone Prime..... und schon sind das 30€ im Monat. Das mögen keine relevanten Kosten für den Einen sein, für den Anderen sind das aber Kosten die man sich nicht leisten kann. Es gibt sehr viele die wirklich nachdenken müssen ob sie 10€ ausgeben können oder eben doch nicht, weil es dann nicht mehr für`s Essen reicht.
Das sollte man niemals vergessen, auch wenn es einem selbst nicht juckt.
Und wo behaupte ich das Gegenteil? Ich schrieb, dass ich nie mehr als ein Videoabo zu einem Zeitpunkt habe, obwohl es finanziell kein Ding wäre. Nur, ich habe keine Ahnung, wer so viel Zeit hat, dass man so viele Abos gleichzeitig braucht. Ja, die haben ein unterschiedliches Angebot, aber ich kann ja hin- und herspringen. Nicht immer sofort, aber monatsweise.
Und ich finde es reichlich komisch, wenn die soziale Karte gezogen wird, wenn von 3 Videoabos gleichzeitig die Rede ist. Das passt doch hinten und vorne nicht. Wenn ich wenig Geld habe, gebe ich es smart aus und nicht für 3 Videoabos gleichzeitig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
lorpel schrieb:
Wann wird es ein Tool geben, dass die inakzeptable Werbung killt? Ich ertrage leider keine Werbung.
Das ist halt das Problem. Alle wollen immer alles für lau haben, nichts bezahlen wollen. Deshalb kommen diese Modelle leider zustande. Noch dazu liegt im Werbe-Business so viel Kohle (man schaue auf YouTube), da wäre man blöd, wenn man es nicht macht.
 
Krass, dass sich manche freiwillig mittels Werbung manipulieren lassen würden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel
Sich über einen 30 Sekunden Werbespot aufzuregen bei einem kostenlosen Dienst den man eh nicht nutzen will ist.... ich sags mal vorsichtig "eigenartig"

Und früher war auch nicht alles besser ^^
dvd.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Ich versteh es einfach nicht, dieses ständige rumgejammere. Oh Freevee hat Werbung, ich ertrag keine Werbung, prime ist 1€ teurer geworden, hab sofort gekündigt, Netflix überprüft jetzt den Standort,, werd sofort kündigen. Leute dann schliesst kei Abo ab oder guckt kein Freevee und hört endlich auf hier den Thread vollzuspammen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22, DeadEternity, Gurkenwasser und 2 andere
@karamba
Du hast meine Aussage völlig falsch interpretiert. Worauf ich damit hinaus wollte ist, dass es eben Leute gibt, die sich gar kein Abo leisten können und daher ein kostenfreies oder günstigeres Angebot mit Werbung von diesen Leuten Dankend angenommen wird.
 
SI Sun schrieb:
Habe ich doch geschrieben...
Ja du schreibst von massig Werbung.
Mir ist jedoch nicht klar wieso du nicht eine der zahlreichen Möglichkeiten einsetzt das zu begrenzen. Bei CB-Lesenden geh ich immer davon aus, dass die Wissen wie das geht.
Für Tipps siehe mein Posting ;)

Btt: Wäre natürlich spannend wie Freevee mit Werbevermeidungsprogrammen umgeht, vielleicht werde ich es mal testen wenn mich ein Programm dort interessiert.
 
Meinetwegen soll jeder mit dieser Scheißwerbung Milliarden verdienen. Ich will sie nur nicht gucken oder hören müssen. Führt bei mir nur zu Aversionen und Kaufboykott. Seitenbachermüsli ist so ein Paradebeispiel. Ohne diese supernervige Werbung hätte ich es womöglich gekauft, mal probiert. Aber dank der Werbung werde ich das nie im Leben kaufen. So eine Belästigung ist einfach völlig inakzeptabel.
Wie Werbung heutzutage aussieht, kriege ich kaum mit. Ich schalte konsequent um, spule vor, sehe weg (z.b. Plakate), höre weg oder Kopfhörer (z.b. bei Zwangsradio im Wartezimmer). Zeitschriften lese ich schon lange nicht mehr.
Komme ich einer Werbung nicht vorbei, weil der TV läuft und ich die Hände im Backteig habe, frage ich mich, für wie grenzdebil die Werbebranche ihre Zielgruppen eigentlich hält. Das hält man doch als Durchschnittsmensch gar nicht aus und kann man auch nicht ernst nehmen. Und dann wird der Rotz auch noch alle paar Minuten wiederholt. Wie soll man das tolerieren? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Noninterlaced
lorpel schrieb:
Meinetwegen soll jeder mit dieser Scheißwerbung Milliarden verdienen. Ich will sie nur nicht gucken oder hören müssen. Führt bei mir nur zu Aversionen und Kaufboykott.
Soll ich dir ein paar Beruhigungstabletten schicken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, DiePalme und xexex
Was für eine witzlose Amazon Aktion ist das überhaupt ?
Es gibt ja noch nicht einmal eine (lokalisierte) Freevee App für meinen LG TV, also total total sinnlos das ganze...
 
@lorpel
Ohne Werbeeinnahmen, gäbe es vieles nicht. Überelg dir mal wie sich Computerbase finanziert. Ohne Werbung, keine Einnahmen, keine Bezahlung der Mitarbeiter möglich. Das gilt für fast alles was Konsum betrifft.
Spotify.... kostenlos... nur mit Werbung... warum.... ja Musik bekommen die auch nicht umsonst. Sämtliche Social Media Kanäle sind Werbefinanziert, fast alle Webseiten sind Werbefinanziert. Fernsehen und Filme.... Monatsabbo oder Werbung, irgendwie müssen die ja Einnahmen generieren. Ich verstehe, das vieles nervt, mich auch. Aber so ein Aufriss den du hier abgibst, ist schon arg überzogen. Dann konsumier eben nichts. Werbeblocker verhindern z.B. ebenfalls Einnahmen. Würde jeder sie blocken, gäbe es die Plattformen und Seiten nicht mehr.
Denn der Werbetreibende interessiert sich nur für Reichweite. Die kann man nachweisen. Und ist die Reichweite zu gering oder nicht vorhanden, gibts kein Geld.
 
Mic90 schrieb:
Ja du schreibst von massig Werbung.
Mir ist jedoch nicht klar wieso du nicht eine der zahlreichen Möglichkeiten einsetzt das zu begrenzen.
Nein, ich habe auch von der Lösung geschrieben, die ich übrigens locker seit über 6 Jahren nutze.
Viele anderen Lösungen kenne ich auch.

Vielleicht hast du den Kontext nicht verstanden oder einfach den letzten Satz nicht gelesen, welcher war:
SI Sun schrieb:
Zum Glück braucht man dafür nur ein einziges Addon... uBlock...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mic90
rpsch1955 schrieb:
Soll ich dir ein paar Beruhigungstabletten schicken?
Wenn's keine aus der Werbung sind....
Ergänzung ()

DiePalme schrieb:
@lorpel
Ohne Werbeeinnahmen, gäbe es vieles nicht. Überelg dir mal wie sich Computerbase finanziert
Denn der Werbetreibende interessiert sich nur für Reichweite. Die kann man nachweisen. Und ist die Reichweite zu gering oder nicht vorhanden, gibts kein Geld.
Das ist doch alles nicht mein Problem!
Ich habe immer ct abonniert. Dann kam heise.de. schön! Ging viele Jahre. Komisch, warum ging das nur? Dann kamen die bezahlschranken bei heise. Also habe ich die ct abbestellt und informiere mich jetzt anderswo.
Wenn jemand jammert, dass er etwas nicht finanzieren kann, dann soll er es lassen.
Dann findet sich ein anderer mit mehr Phantasie oder weniger Gier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Natürlich ist das dein Problem, da 99,9% der Leute nicht unter Werbophobie leiden. kannst du eben wie du das ja schon recht erfolgreich machst Werbung nur aus dem Weg gehen. Ist also ganz alleine dein Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand jetzt die Werbung auf Freevee relativ dezent, wer weiss, wie sich das entwickelt.
Zum Vergleich ist die Werbung auf Pro7 / RTL / SAT1 ... wesentlich nerviger und aufdringlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity und Noninterlaced
garfield121 schrieb:
Ich fand jetzt die Werbung auf Freevee relativ dezent, wer weiss, wie sich das entwickelt.
Kann ich nur zustimmen. Hab gestern die 3.Folge von Penny Dreadfull geguckt. Waren2 Blöcke mit noch nichtmal 2 Minuten. Also no Problem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@lorpel
Heise hat umgestellt, weil sie ansonsten das online Portal nicht weiter finanzieren konnten. Schau dich doch mal um wie viele Medien mittlerweile weg sind. Weil keiner dafür zahlen will bzw. Werbeeinnahmen durch Werbeblocker wegefallen sind. Daher entstand die Idee auch bestimmte Berichte auf Seiten nur nach einer Zahlung oder Abo sichtbar zu machen. Das hat nichts mit Gier zu tun.
Deine Ansicht ist so engstirnig und zeigt das generelle Problem der Gesellschaft..... ich zuerst, der Rest ist mir egal und nicht mein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
DiePalme schrieb:
Heise hat umgestellt, weil sie ansonsten das online Portal nicht weiter finanzieren konnten.
Vor allem erwartet man in solchen Magazinen möglichst detaillierte und recherchierte Testberichte und nicht nur gekaufte Werbeanzeigen. Das vergessen die meisten scheinbar, die der Meinung sind es müsse alles umsonst sein.

"Umsonst" kann ich mir ein Review auf Youtube anschauen, die Geräte sind dann vom Hersteller gestellt und der Reviewer will möglichst viele Klicks erzeugen. Da kann man sich dann 10 Reviews anschauen und alle 10 fallen unterschiedlich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rpsch1955
Erstaunlich,dass ihr alles glaubt,was euch die Konzerne als Begründung für die bezahlschranken und nervige Werbung nennen. Gerade bei Heise denke ich eher, dass der ehemalige onlineauftritt beste Werbung für deren Printmedien waren. Bis man gemerkt hat, dass es genug Leute gibt,von denen man extra Geld nehmen kann für Onlineartikel. Diese sorglosen allesbezahler sind das Problem, aus meiner Sicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@lorpel
Ich hab viel mit Medien zu tun. Wer glaubt, denen geht es gut, täuscht sich. C`t ist z.B. eines der sehr sehr wenigen Printmedien deren Verkaufszahlen weder steigen noch sinken. Das ist eine seltene Ausnahme. Die meisten Printmagazine haben einen maßlosen Absturz erlebt. Jetzt erwartet man die gleiche Leistung online ohne bezahlen zu müssen? Das ist ein wenig realitätsfern.
Heise hat online stark ausgebaut. Wer bzw. wie sollen die ihre Redakteure bezahlen? Luft und Liebe? Bisschen Naiv immer zu denken.... die großen bösen Konzerne wollen nur mehr Geld scheffeln. Das ist zwar nicht ganz falsch, aber grade die Medien die wirklich unabhängig sind, kann man an einer Hand abzählen. Und denen geht es nicht gut.
 
Zurück
Oben