News Amazon Freevee: Kostenloser Streamingdienst startet in Deutschland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.768
Amazons Videostreaming-Dienst Freevee startet nun auch in Deutschland. Das kostenlose, werbefinanzierte Angebot war bereits in den USA und Großbritannien verfügbar und ursprünglich im Januar 2019 in Anlehnung an Amazons Online-Datenbank IMDb unter dem Namen IMDb Freedive in den USA gestartet.

Zur News: Amazon Freevee: Kostenloser Streamingdienst startet in Deutschland
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, USB-Kabeljau, Mr. Rift und 6 andere
Vollständig werbefinanziert finde ich okay, auch ein bisschen abhängig von der Häufigkeit der Werbung. Aber das ist ja von den Privatsendern gewohnt.

Was ich nicht so gerne hätte ist ein Modell, wonach auch bei Bezahlung noch Werbung gesendet wird. Aber wer bei den privaten HD will, hat das auch: Kosten UND Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
So ein misst… hätten besser Amazon Luna Cloud Gaming jetzt bereit gestellt wäre das ein mega Kracher gewesen🥰
 
@Frank gibt es Daten, wie viel Werbung geschalten wird, vor und nach dem Film oder sogar dazwischen?
Wir nutzen aktell kein Netflix mehr, mit 25sFr. viel zu teuer fürs Gebotene.
Amazon Prime nutzt mir als Schweizer nichts.

Ich bevorzuge KEINE WERBUNG dafür bezahle ich auch gerne einen angemessen Preis! Ein bisschen Werbung ist mir schon zuviel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuetensuppe, stolperstein, aid0nex und 5 andere
djducky schrieb:
Was ich nicht so gerne hätte ist ein Modell, wonach auch bei Bezahlung noch Werbung gesendet wird. Aber wer bei den privaten HD will, hat das auch: Kosten UND Werbung.

Ich hab für die Freundin RTL+, dort gibt es nur im Live-TV Werbung, der gesamte Streamingkatalog (inkl. gleichzeitigen TV-Premieren) ist werbefrei, wenn man das "Premium Duo" (7,99€) nimmt, im normalen Premium Abo gibt es vorab einen Spot (4,99€) - TVNow/RTL+ sind in diesem Falle also quasi die echten Vorreiter ;)

Klar das normale "Fernsehen" über Receiver hat weiterhin Werbung, ist aber auch mittlerweile ziemlich veraltet und auch nicht vergleichbar mit Amazon freevee und Netflix mit Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz und sebbolein
Da augenscheinlich kostenlos, finde ich das in Ordnung. Hängt natürlich vom Umfang der Unterbrechungen ab. Im Privatfernsehen sind da manche Werbeunterbrechungen schon recht lang und damit nervig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zocker1996
Ich hab mir gestern die ersten 4 Folgen Bosch: Legacy angeschaut. Bei mir kam 2 Unterbrechungen mit je 30-40 Sekunden pro Folge. Hat mich nicht gestört, ab und an ist aber der Stream vor der Unterbrechung einfach stuck gewesen, da musste ich zurück ins Hauptmenu und fortsetzen.
(Aufn AppleTV 4k)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyroex, DoS007, aid0nex und 9 andere
Spät genug, dass sich alle die Bosch Legacy sehen wollten, sich das schon aus anderen Quellen organisiert haben... 🏴‍☠️
 
Hab Bosch Legacy bereits durch und Werbung war nicht mal 1 min pro Folge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoebelix, Whoracle und CMbelab
Schade das man da durch weniger Serien im Prime bekommt.
Ich habe kein Bock auf Werbung, nicht mal eine Minute.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ayyildiz, Hardware_Junkie, Brandkanne und 27 andere
Ich denke mal, dass es sich hier um einen cleveren Schachzug von Amazon handelt: Durch die Fragmentierung der Streaming-Dienste und die Preiserhöhungen hört man ja wieder öfter davon, dass sich die Leute Filme und Serien einfach illegal runterladen.
Wenn man jetzt aber ein kostenloses Angebot als Alternative dazu stellt, begrenzt man Piraterie und verdient trotzdem weiter. Ich denke mal vielen ist ein bisschen Werbung lieber, als bei irgendwelchen unseriösen Webseiten potenziell mit Malware verseuchte Filme runterzuladen und dafür dann auch noch Strafen zu riskieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, 7LZ und Mr. Rift
Ich hab gar nicht die Zeit um den ganzen Kram anzusehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, 7LZ, blümli und 6 andere
Oh ich wusste gar nicht das X-Factor in amazon prime enthalten ist. Trashtvbingwatching incoming. Geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Frozzy, merlin123 und eine weitere Person
Verarsche hoch drei in meine Augen. Denn selbt bei dem normalen Prime Video darf ich vor jeder Sendung werbung gucken. Das alleine regt mich schon auf. Und dann kommt noch die Gebührenerhöhung von 70 auf 90 Euro. Schönen dank auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, Ernie75, CyrionX und 11 andere
Herr-A schrieb:
Ich denke mal vielen ist ein bisschen Werbung lieber, als bei irgendwelchen unseriösen Webseiten potenziell mit Malware verseuchte Filme runterzuladen und dafür dann auch noch Strafen zu riskieren.
Die Frage ist halt wie viel Werbung kommen wird. Ich glaube nicht, dass es hier um einen Clip vor der Folge geht (ist ja aktuell schon so) sondern wie früher bei den Amis üblich 3-7 Unterbrechungen. Immer wenn bei einer US Sendung eine schwarze Ausblende kam gab es Werbung
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Denn selbt bei dem normalen Prime Video darf ich vor jeder Sendung werbung gucken.
Die kannst du doch überspringen.

Kausu schrieb:
Die Frage ist halt wie viel Werbung kommen wird
Steht alles schon über dir - bei Bosch sind es zB 2x grob 30 Sekunden pro Folge, davon allerdings ein Teil die Einblendung "Werbung" und der Rest ein Produkt, Elektrozahnbürste oÄ.

Testweise ein 90Min Film hat 4x grob 30Sek Blöcke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Mr. Rift, Benji21 und 4 andere
TriceO schrieb:
Steht alles schon über dir - bei Bosch sind es zB 2x grob 30 Sekunden pro Folge, davon allerdings ein Teil die Einblendung "Werbung" und der Rest ein Produkt, Elektrozahnbürste oÄ.
Ist mir auch gerade aufgefallen, dass ich das überlesen habe und wollte es korrigieren :D naja war ich zu langsam aber danke für den Hinweis.
2 mal 30 Sekunden geht klar. Selbst wenn es Werbung für Klopapier wäre
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Wird benutzerspezifische Werbung verwendet? Kann das mal jemand mit einem pi-hole testen inwieweit die Werbung geblockt wird?
 
Interessant wäre die Frage, ob es dafür dann Adblocker geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Pumpi, Mracpad und eine weitere Person
Zurück
Oben