Streamingproblem

KDS

Cadet 1st Year
Wenn ich Youtube-Videos auf dem TV wiedergeben will, erhalte ich auf dem Fernseher NICHT das Video, sondern die Youtube-Seite 'auf' der das Video bereits abgespielt wird. Kann mir jemand erklären, was da falsch läuft? Der Fernseher reagiert übrigens in diesem Fall NUR noch auf den Ausschaltknopf.

Hi...

Was für ein TV und wie wird
KDS schrieb:
[...] Youtube-Videos auf dem TV wiedergeben will [...]
realisiert - direkt im TV via App (welche?) oder von einem externen Zuspieler gestreamt?

Sorry Leute, ich bin da ein Neuling. Ich verwende im Media-Player die Schaltfläche 'auf TV wiedergeben'. Der Fernseher zeigt dann aber, wie gesagt, nur die Seite an, über der das Video läuft. Wenn ich das richtig verstehe, brauche ich eine bestimmte Software auf dem TV. Wenn das so ist, hat sich die Frage erledigt, denn Updates für den Apparat gibt es nicht mehr.

KDS schrieb:
Ich verwende im Media-Player die Schaltfläche 'auf TV wiedergeben'.
Das wäre dann also wohl extern gestreamt vom PC - ist aber eigtl. für die Wiedergabe von YT-Video/Audio Quatsch, denn da kann man m. Mg. n. doch besser direkt via Browser mit Vollbildanzeige agieren und das Bild mittels Duplizierung an den TV streamen.
KDS schrieb:
[...] brauche ich eine bestimmte Software auf dem TV. Wenn das so ist, hat sich die Frage erledigt, denn Updates für den Apparat gibt es nicht mehr.
Na ja, eigtl. braucht's "nur" die YT-App auf dem TV - mglw. ist die schon integriert und es ist auch gar kein Update nötig.
Dsh. nochmal: was für ein TV-Modell ist das?

Ansonsten kann man über solche, wie von @frazzlerunning erwähnte Stick-Dongles eigtl. jeden älteren TV auch mit Internet- bzw. Netzwerkfunktionalität aufrüsten - Voraussetzung ist lediglich ein freier HDMI-Anschluß.

Es wäre natürlich unglaublich hilfreich zu wissen welche Geräte (zB Modelbezeichnung TV , Win OS, etc... ) da überhaupt im Spiel sind.
Wir hier wissen das jedenfalls nicht

Via MS Mediaplayer versuchen etwas auf dem TV zu streamen/wiederzugeben ist jedenfalls einer der schlechtesten Wege die es da überhaupt gibt

Ich habe den TV sozusagen geerbt; es ist ein 82-cm-Telefunken-Gerät, mind. 8 Jahre alt und wird von mir ohnehin nur noch kurze Zeit benutzt. Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und habe nur Platz für ein max. 125cm-Gerät, das ich mir aber noch beschaffen muss. Eine Bedienungsanleitung für das Gerät ist nicht vorhanden, nur die, die im Gerät selbst gespeichert ist. Und dort heißt es nur, dass Updates über bestimmte Sender zu erhalten wären. Ein Fachmann sagte mir allerdings, dass dem sicher nicht so ist, weil das Gerät wohl seinerzeit ein Sonderangebot war und unter diversen Namen verkauft wurde. Egal, ich danke für die Informationen und melde mich ggf. wieder, wenn ich ein anderes Gerät habe und auch die entsprechende 'Ausrüstung' dafür.

Sorry, versteh' ich nicht - so viele Worte eingetippt, anstatt mal kurz die Typ-/Modellnummer mitgeteilt.
Was ist denn da das Problem? 🤔

Btw.:
Ich hab' in meinem Büro auch "nur" einen Telefunken-TV stehen...

Dann teil' das doch gleich mit - dann brauch' auch nicht Energie mit Nachfragerei (die ja übrigens auch nicht nur von mir betrieben wurde) vergeudet werden! 🤨

Btw.:
Für die richtige "Erwähnung" von Mitgliedern, lies doch bitte hier in den "Tipps & FAQ zur Benutzung des Forums" den Abschnitt "Wie kann ich einen anderen Benutzer in meinem Beitrag erwähnen?".​

Normalerweise steht es auch irgendwo im Menü/Einstellungen unter einen Menüpunkt um welches Modell es sich handelt

Zurück
Oben