• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Fighter 4 - PC -> Hyakki Gosai?

Übertacktet

Lt. Commander
Hallo,
wie bitte soll ich "Hyakki Gosai" mit Akuma machen?

Hier die Spielebeschreibung:

Ich schaffe es zwar ohne Probleme Hyakkishu auszuführen, doch wenn ich während Hyakkishu die Wurf-Taste ("M") drücke bzw. "Ö"+"P" auf meiner Tastatur, dann passiert nichts.
Er macht einfach sein Hyakkishu zuende.
Ich brauche es unbedingt für eine Herausforderung -.-

Wie bitte muss ich nach welcher Reihenfolge was tippen?

Hier ist noch meine Tastatur-Einstellung:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das drücken, wenn du genau über dem Kopf vom Gegner bist glaub ich. Der schnappt sich dann den Kopf vom Gegner und macht so nen Überwurf

Habe ich nun knapp 50 mal versucht, bekomme es einfach nicht hin O.o
Ich habe die Wurf-Taste gedrückt als ich vor ihm war, in ihm, hinter im und dazwischen und am Anfang und am Ende.... ich verstehe es einfach nicht O.o

Wenn ich Hyakkishu aktiviere, muss ich alle Tasten loslassen und nur die Wurf-Taste alleine drücken oder?
Gibt es hier keine Profis? :p

Zuerst musst du den Hyakkisho ausführen. Der geht folgendermaßen. erst das steuerkreuz so bewegen als wolltest du einen Shoryuken oder Dragon Punch machen. Aber dann nicht einen Schlagknopf drücken, sondern einen Tritt. also folgendermaßen: vorne, vorneunten, unten, vorneunten und dann Tritt. Wenn Akumka dann in die Luft springt drückst du gleichzeitig die leichte Schlag und Tritttaste. Weiss jetzt nicht mehr genau ob du Tritt und Schlag nahe am Gegner drücken musst oder schon vorher, aber es sollte auf jeden fall schon funzen.
.

Bei bestem Willen, ich kriege das nicht hin... vor allem weil bisher keiner wusste wann man genau Greifen dürcken muss :p
Habe es nun wieder viele Male versucht, sowohl mit der Greife-Taste als auch mit der leichten Schlag und Tritttaste... :(

Sogar mit Makros bekomme ich es nicht hin... :freak:
Kann es vielleicht an meiner Tastatur liegen oder Vista oder dem Spiel? Bin wohl der Einzige mit dem Problem...

Also so ein Spiel auf der Tastatur zu zocken muss doch fast unmöglich sein, oder?
Hol dir dochn Gamepad.

Edit: In meinem Zitat steht nix von greifen, aber der Typ im Forum hats damit doch noch hingekriegt.

Zuletzt bearbeitet:
Keine chance mit tastatur alle tricks hinzubekommen. Da musst du wohl in ein Pad investieren. Hab auch erst mit tastatur gespielt aber für schnelle combos ist das nix.

@satis:
Beim drücken der leichten Schlag- und Tritttaste greift der Charakter automatisch, aber ich habe es wie schon geschrieben auch mit den normalen zwei Tasten versucht.

@palaber:
vor ihm = mehrere Pixel zwischen meinem Charakter und dem des Computers
in ihm = als der Charakter an der selben Position wie der Computercharakter war... Bei solchen Spielen kann man ja nicht ausenrum laufen sondern muss durch jemanden durch und ist somit "in ihm"

Zur Tastatur bzw. Gamepad:
Ich habe sogar einen originalen PS2-Controller über Adapter, habe mit dem auch die ganze Zeit getestet.
Doch da ich mit der Tastatur alle Combos (bis auf diese eine :p) perfekt und vor allem schneller hinbekomme und nicht so oft Fehler mache, habe ich es mit der Tastatur zuerst versucht.
Aber mit dem Controller klappt es ebenfalls nicht, vor allem weil ich mit dem öfter mal Fehler mache...
Ganz nebenbei habe ich den Controller nicht für mich gekauft, sondern für meinen "kleinen" Besuch, der immer mit mir spielen möchte :p

Mit der Tastatur spiele ich halt besser als mit dem Controller, vor allem weil ich jeden Combo den ich gesehen habe innerhalb von 2-3 Versuchen problemlos hinbekommen habe. Mit dem Controller habe ich öfter mal über 10 mal versuchen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Habs jetzt nochma getestet. Is ganz einfach mach erst Hyakkishu und kurz befor du landest etwa in Höhe des Gesichtes des Gegners drücks du low Punch+Kick.

Der Abstand des Hyakkishu is in etwa so als würdest du dem Gegner direkt ins Gesicht springen.
Der nimmt dann seinen Kopf und macht nen Wurf.

Ganz leicht, verstehe nicht wie du das nich hinkriegen kannst. Probier mal ob er auch diese Greif animation macht wenn du in der Luft bist, ansonsten machst du irgendwas falsch.

Oh wie dumm... ich habe immer die falsche Attacke gemacht merke ich gerade.
Ich habe immer die härteste Tritt-Taste versucht und meiner hat sich in dieser Schattenform? zu ihm hinteleportiert und ich dachte während er durch ihn durch "teleportiert/fliegt/gleitet" muss ich das drücken...

Jetzt habe ich statt die härteste Tritttaste die leichteste genommen und sehe, dass die Combo eigentlich ein richtiger Sprung mit Rolle ist... -.-
Also habe ich im Endeffekt nur die falsche Taste verwendet... (ich dachte FußSymbol ist einfach irgend ein Tritt :p)

Jetzt wo ich die andere Taste drücke funktioniert es auch, sogar beim ersten Versuch.
Und ich kann sogar die GreifenTaste drücken und muss nicht leichte Tritt- und Schlagtaste drücken.

Danke für die Hilfe, war also nur eigene Blödheit (bzw. schlechte Comboerklärung im Spiel ^^) :D

Zurück
Oben