• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Street Fighter IV“-Benchmark erschienen

andy16 schrieb:
AW: „Street Fighter IV“-Benchmark erschienen
Da sieht man, dass Hersteller auch ne gute Portierung hinbekommen können, wenn sie wollen.

Das letzte mal, dass ich Street Fighter gezockt hab war noch auf meinem Amiga 600. Das waren noch Zeiten...

Äh glaub war doch Amiga 500 .

Ne wieso? Ich hatte selbst einen Amiga 600HD, der war etwas besser als der 500er, doppelt soviel Ram = 1MB und eine 40Mb große HD sowie ein deutlich kompakteres Gehäuse (ohne Num Block)
War übrigens meiner erster Computer gewesen. :freaky:

Hm würde mir mehr solche Portierungen wünschen, Dead or Alive und Soul Calibur wären da wohl meine Lieblinge! :)

Sieht alles in allem sehr gut aus und deutlich schneller und actionreicher, habs damals noch auf dem SNES gezockt, war ne schöne Zeit.

Das mit der CPU Auslastung ist btw mal ne idee... mal gucken, wieviele Kerne ausgelastet werden :)

@ I-HateD2 ach herje ... hoi dus :lol:
sry musste einfach raus.

beim Benchmark haben die doch "immer vsync" an oder ???

aber die Frames sollten schon drin sein. Ist ja jetzt kein Crysis Nachfolger ;)

kann man in street figher 4 auch gegner durch wände schlagen ?
in dead or alive ging das glaub ich mal .

@T3dbundy .. nö geht nicht. die Arenen sind zwar 3D ... aber gespielt wird ganz klassisch auf einer 2D-Ebene

maximal kanns sein, dass da vll mal ne Kiste oder so im Weg liegt (wenn sie es aus SFII übernommen haben sollte) ... aber ansonnst, wird auf solchen SchnickSchnack verzichtet :)

CPU Quad Core Auslastung

CPU aus der Sig @4Ghz

1680x1050 8xAA 16xAF
all max

1680x1050
all low

(hab leider erst dann den screenshot beim out fade am ende des benches gemacht, daher schwarz, waren aber iwas zwischen 300-400 fps

na haben sie da die Grafik direkt vom Amiga übernommen ... das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein ...heute so nen Grafik ... au ned bei nem Prügler

@unter mir: naja wenn ich Retro will schmeiss ich meinen Amiga wieder an ... dann hab ich Flair pur

Zuletzt bearbeitet:
@serra.avatar

schon blöd, wenn einen nur bei Crysis einer abgeht ... oder? :evillol:

also mal ernst, in Bewegung sieht dieses Spiel einfach nur super stimmig aus. Und das ich wichtiger als hundertausende Polygone und korrekte Brustphysik

Der integrierte Benchmark zeigt eindrucksvoll, dass Street Fighter IV kein anspruchsvolles Spiel ist, was die GPU betrifft.

also auf meiner xbox schaut das spiel 20 mal besser aus als aufm youtube benchmark :F

Das Spiel skaliert auch gut mit Crossfire:

1920x1200 8xAA 16xAF, maximum details

@ Vista x64, E8400, 8GB, 4870x2 C9.6 =130.88FPS bzw. 10200 Punkte

Levishadow schrieb:
also mal ernst, in Bewegung sieht dieses Spiel einfach nur super stimmig aus. Und das ich wichtiger als hundertausende Polygone und korrekte Brustphysik

sehe ich genauso! die haben den flair der reihe sehr schön eingefangen.

Hab den Bench mal mit E2160 auf 1,8 GHZ laufen lassen, und selbst dann hatte ich mit ner Radeon 4850 noch 70 FPS im Durchschnitt bei 1680x1050 vollen Details und 8AA 16AF.

Oh ja, SF aufm PC, das wirdn Mordsspaß! Was noch geil wäre, wäre Mortal Kombat II für den PC mit den ganzen Fatality, Babylity, Brutality etc das war geil, wenn man dann zig Knöpfe für einen Finisher kombinieren musste :D

SCORE: 17199
AVERAGE: 152.85FPS
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8400 @ 3.00GHz
Memory: 4096MB
Graphics Card: NVIDIA GeForce 8800 GT
Display Setting: 1280x1024 60Hz

Schaut nicht nach ner besonders anspruchsvollen Grafik aus aber ist gerade bei StreetFighter imho auch recht egal - viel wichtiger ist dass man die klassische StreetFighter Atmosphäre einfängt.

SCORE: 16688
AVERAGE: 149.39FPS

CPU: AMD Phenom(tm) 9850 Quad-Core Processor
Memory: 8190MB

Graphics Card: ATI Radeon HD 3870 Series
Display Setting: 1280x768 60Hz 8xAA

(c)CAPCOM U.S.A., INC. 2008, 2009 ALL RIGHTS RESERVED.

Also irgendwie schlägt mein Rechner Deutlich die Testsysteme habe Rank A.

Wow, in dem Video gehts ja ordentlich zur Sache :)

thedot schrieb:
Was noch geil wäre, wäre Mortal Kombat II für den PC mit den ganzen Fatality, Babylity, Brutality etc das war geil, wenn man dann zig Knöpfe für einen Finisher kombinieren musste :D
Die gab es doch fuern PC.

r0bby666 schrieb:
Ne wieso? Ich hatte selbst einen Amiga 600HD, der war etwas besser als der 500er, doppelt soviel Ram = 1MB und eine 40Mb große HD sowie ein deutlich kompakteres Gehäuse (ohne Num Block)

Der war nicht wirklich besser. Ne Speichererweiterung hatte zu dem Zeitpunkt schon jeder in einem Amiga 500 (mit Echtzeituhr :daumen: )und der Aufpreis für die fast nutzlose Festplatte (unterstützung) ...

Wikipedia schrieb:
Der Rechner wurde zu einem der größten Fehlschläge der Amiga-Geschichte. Gründe dafür waren unter anderem die nicht mehr zeitgemäßen Leistungsdaten, der zu hohe Preis und das Fehlen des Nummernblocks auf der Tastatur. Angesichts der Einschränkungen gegenüber dem Vorgängermodell sollte er ursprünglich A300 heißen, wurde aber im letzten Moment in A600 umbenannt und weckte damit falsche Hoffnungen einer allgemeinen Leistungssteigerung.

http://cbmmuseum.kuto.de/amiga_600.html

@Sentionline

Ich find das Spiel über 50fps zu schnell und so unspielbar. Ich hoffe die bauen einen Frame Limiter ein.

Ich hoffe diese aussage ist scherzeshalber gesagt, denn wenn nicht, solltest du dich nochmal genauer damit befassen. Denn es spielt erstmal keine rolle ob das spiel mit 50, 100, 1000 oder 1 mio frames läuft. Das bedeutet nur, dass das spiel in der sekunde x mal neugezeichnet wird, mehr nicht, die bewegung des spiels ist kein bißchen schneller oder langsamer. Das mag vor 25 jahren mal bei einigen spielen gewesen sein, heute aber nicht mehr.

Zurück
Oben