• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Street Fighter IV“-Benchmark erschienen

naja ansonsten läufts smooth und sieht nice aus. immer her damit... gibts eigentlich nen gescheiten arcadestick für pc? sf mit gamepad spielen weiss ich nicht so.....

Jep! PS3 Sticks werden direkt erkannt, für Xbox360 Sticks must du erst die Xbox Gamepad Standard Treiber installieren.

FAT B schrieb:
hab mit der benchmark auch probleme unter vista x64. kanns nur im fenster abspielen, wennich mit alt+enter in den vollbildmodus wechsle installiert sich der graka treiber in einer schleife immer wieder neu. kann zwar meine auflösung einstellen, aber den fensterrahmen hab ich trotzdem noch.

naja ansonsten läufts smooth und sieht nice aus. immer her damit... gibts eigentlich nen gescheiten arcadestick für pc? sf mit gamepad spielen weiss ich nicht so.....

AntiAliasing ausschalten und dann gehts :) .... hab das gleiche Problem.
und ganz ehrlich ... ohne AA siehts nicht wirklich schlechter aus ;P ...

PS: Das Spiel wird Internetkämpfe unterstützen ... und genau da liegt die letzte noch offene Frage: ist der Netzcode ähnlich gut wie der der Konsolen??

LOL

Bei der Grafik mit vorberechneten Hintergründen 78 Frames ?! oO LoL

Dagegen ist Crysis ja Resourcen schonend. Da werden grad mal 2 Spielfiguren und nen paar Effekte berechnet und mehr als 78 Frames mit der 260 ist nicht drinnen? Selbst L4D, welches deutlich besser ausschaut, macht da ja locker mehr.

KL0k schrieb:
@stna
zieh dir ne aktuelle dx9 von microsoft, dann müssts gehen

Wie ich bereits schrieb:

stna1981 schrieb:
Na toll, bei mir läuft der Benchmark nicht mal:
Versucht unter Vista x64 mit aktuellem ForceWare und aktuellem DX-Update...

Ich hab jetzt die DLL manuell runtergeladen, massentauglich ist das trotzdem nicht. Außerdem mag ich keine DLLs oder sonstige Systemdateien aus Quellen, die ich nicht als sicher einstufen kann...

was heißt massentauglich ... du bist bisher in 4 Foren die ich dazu beobachte, der erste der dieses Problem hatte ;) ...

einzig und allein das mit den schwarzen Bildschirm bei aktivieren Fullscreen und AA taucht häufiger auf.

(soweit wie ichs überblicken kann, manchmal bei nvidia + Vista 64bit ... Was jedoch eher wie nen Treiberproblem seitens Nvidia wirkt.

FAT B schrieb:
... gibts eigentlich nen gescheiten arcadestick für pc? sf mit gamepad spielen weiss ich nicht so.....

Es kommt eine Limited Edition mit Fightpad! Quelle: PCGH

Hm...

irgendwie hab ich bei dem Benchmark immer weit über 300fps ... egal was ich einstelle.

Selbst mit 8xAA und 16AF komme ich so auf weit über 20000 Punkte... ( genauen wert hab ich mir nicht gemerkt )....

... ich hab nur nen 1280x1024 monitor... aber solche "abfälle" beim umstieg auf full hd auflösung kann ich mir nicht vorstellen.

sind ja nur ~ 1.7 mal so viele Bildpunkte wie in meiner Auflösung und Texturprobleme sprich Speicherengpässe dürfte es bei DEM spiel nicht geben.

EDIT: Ich hab mal alle Einstellungen durchgetestet im Menü und ich habs tatsächlich geschafft die FPS und damit die Punkte zu drücken: 160fps // 12000 Punkte...

... aber egal was ich einstell ( Ach bildwiederholrate variabel/fest ) bei mir spielt das spiel so sau schnell ab ^^ wenn das so raus kommt bin ich wohl zu lahm für das spiel. ^^

Zuletzt bearbeitet:
KL0k schrieb:
was soll denn ein rot grün modus sein o0

erinnerst du dich an die news, dass NVidia diese tollen 3D-Brillen zu ihren Karten dazu gibt ... für die Teile brauch man diesen Modus ;) .... deswegen...@den der Probleme damit hatte:

such mal in den Treibereinstellungen von NVidia ... kann sein, dass es dort irgendwo einen entsprechenden Punkt gibt :) ....
(ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du ne NVidia hast)
Puffer0815 schrieb:
Es kommt eine Limited Edition mit Fightpad! Quelle: PCGH

verwechsel das Pad nicht mit einen ArcadeStick
4-4-07-diy_360_joystick.jpg

noch schlimmer.. da das PAD sogar auf den XBox-Controler basieren soll .... bäääääähhh ... nie im Leben .. mit diesen Steuerkreuz kann man doch nicht gescheit SF spielen X)

(es gibt auf jeden Gebiet jedoch Meister ;P)

Zuletzt bearbeitet:
hm, stimmt, da war mal was :lol:
aber das is schon wieder irgendwo in den unweiten der löcher in meinem gedächtnis entschwunden :lol:

wobei ich mir das game mit 3D brille super vorstellen könnte :D

Sun_set_1 schrieb:
LOL

Bei der Grafik mit vorberechneten Hintergründen 78 Frames ?! oO LoL

Dagegen ist Crysis ja Resourcen schonend. Da werden grad mal 2 Spielfiguren und nen paar Effekte berechnet und mehr als 78 Frames mit der 260 ist nicht drinnen? Selbst L4D, welches deutlich besser ausschaut, macht da ja locker mehr.

Und aus welchem grund brauchst du mehr als 80 bilder pro sekunde? Mal davon abgesehen dass ich davon ausgehe dass du einen TFT benutzt und dieser sowieso, normalerweise, bei um die 60 hz dicht macht....

Levishadow schrieb:
was heißt massentauglich ... du bist bisher in 4 Foren die ich dazu beobachte, der erste der dieses Problem hatte ;) ...

einzig und allein das mit den schwarzen Bildschirm bei aktivieren Fullscreen und AA taucht häufiger auf.

(soweit wie ichs überblicken kann, manchmal bei nvidia + Vista 64bit ... Was jedoch eher wie nen Treiberproblem seitens Nvidia wirkt.

Was soll ich dazu sagen? Das System ist eine Woche alt, mehr als den aktuellen Treiber, alle Windows-Updates und die aktuelle DX-Version installieren kann ich wohl nicht machen. Wenns dann immer noch nicht läuft, liegt es nicht mehr in meinem Einflussbereich, abgesehen vom manuellen rumkopieren von DLLs...

harlekeen schrieb:
Das einzige Kampfspiel, das mir bisher gefallen hat, habe ich in einer Spielhölle in London gezockt. Auf nem riesigen Bildschirm, mir Eingabegeräten für zwei Spieler. Das absolut geile an der Location war, dass da Unternehmertypen im Anzug mit dicker Uhr am Handgelenk, gegen Kids aus dem Viertel angetreten sind. Das war echt scharf. Ich hab zwar völlig abgelost, würde aber trotzdem gerne wissen, wie das Spiel hieß. Das Erlebnis hatte ich 1998.

das kann nur "King of Fighters" gewesen sein.

btw. die engländer und die holländer habe sowieso die besten automaten in EU. ich weiss allerdings nicht wie es aktuell aussieht.

Levishadow schrieb:
.. da das PAD sogar auf den XBox-Controler basieren soll .... bäääääähhh ... nie im Leben .. mit diesen Steuerkreuz kann man doch nicht gescheit SF spielen...
Das Pad erinnert mich an das 6er Joypad des Mega Drives. Mit dem hat man auch gedattelt, bis die Knöpfe heiß liefen. Ging eigentlich genauso gut mit dem Steuerkreuz wie mit dem des SNES.

Bei allem auf max. bis auf die Auflösung von 1680x1050 hab ich ne Average FPS von 94.

vorberechnte Hintergründe? weder video gesehn noch selbst benchen aber labern hamma gern^^

Jakxx schrieb:
Mh... aus irgend einem grund habe ich ich immer den rot-grün modus drinne und ich finde keine Einstellung dafür o_O
Drücke mal im Benchmark STRG + T. Manuell konnte ich es leider nicht abschalten. Es war bei mir dann trotzdem wieder an (in WoW). Ich konnte es nur per STRG + T deaktivieren. Im Treibermenu heiszt es irgendwas mit 3D, vllt klappt bei dir ja das dauerhafte abschalten.

Kanns kaum erwarten das endlich meine Wünsche erhöht wurde und das endlich ein Kampfspiel für denn PC herauskommt.
Zwei Vibrapads von Saitek habe ich ja schon :) Sie sollten öffters Spiele für denn PC herausbringen bei dem mehrere Leute zusammen Spielen kann anstatt 1 PC Pro Gamer.

HD4890 schrieb:
ich würde mich wahnsinnig freuen Streets of Rage 3 für PC neu remaked wird. Am besten in 3D.

Das unterschreib ich. Am besten alle 3 Teile nochmal als "Gesamtpaket", wobei der 2. IMO der beste war.

Stinger schrieb:
ich finds einfach nur geil, daß die ATi's schneller laufen obwohl der Benchmark mit der NVidiaWerbung "The Way its Meant to be Played" startet xD

LOL, is mir auch aufgefallen.

Hier auch noch mal meine Ergebnisse:

SCORE: 6733
AVERAGE: 67.77FPS
CPU: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+ (@3,0GHz)
Memory: 2048MB
Graphics Card: ATI Radeon HD 3800 Series (3870@830GPU/1200RAM)
Display Setting: 1680x1050 60Hz 8xAA

Das Spiel scheint übel auf CPU-Leistung abzufahren, die Leute mit Quads haben deutlich mehr Punkte wies scheint. Nur das es nix bringt :evillol:

Zurück
Oben