• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Street Fighter IV“-Benchmark erschienen

SCORE: 8075
AVERAGE: 93.24FPS
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q9450 @ 2.66GHz
Memory: 3326MB
Graphics Card: ATI Radeon HD 4800 Series
Display Setting: 1680x1050 60Hz 8xAA

Das Benchmark ist zwar schon seit 2tagen draussen aber das ja egal :)
ich freue mich dennoch riesig auf das Game. Zum glück hab ich mir schon vorsorglich nen Arcade stick gekauft ;)

bei mir kommt dann endlich mal das Xbox Gamepad zum Einsatz^^

Hatte ganz knapp 11000 Punkte, so um die 130 FPS bei 1280x1024 60hz, 16xAF und 8xAA mit einem x4 940BE und 4870/512 auf WinXPPro32. Also butterweich:-)

^^ naja mit dem gamepad komme ich garnicht klar. hab es ne zeitlang auf der PS3 gezockt und mit Arcade stick geht es einfach sehr viel besser aber es ist auch geschmackssache :)

MrEisbaer schrieb:
Wieso steht in der Tabelle die GTX 260 mit 77fps drin, während sie im video nie über 60 fps kommt und am ende sogar auf grad mal auf nur ~52fps? :eek:

Weils nicht ein Video von CB ist. Da weiß man nicht, was die für ein System hatten. CB hat zwar die gleiche CPU, aber im Video hat sie 3.2 GHz, waehrend die von CB uebertaktet auf 4 GHz wurde. Ich denke mal, RAM wird auch anders sein, als bei dem Geraet vom Video.

Yaay ich liebe Street Fighter! Einfach voll der Spieleklassiker. ^^

Und die japanische Sprache erst O_O - Will ich haben! xD

Nicht als Benchmark sondern richtig als Spiel :P

Das einzige Kampfspiel, das mir bisher gefallen hat, habe ich in einer Spielhölle in London gezockt. Auf nem riesigen Bildschirm, mir Eingabegeräten für zwei Spieler. Das absolut geile an der Location war, dass da Unternehmertypen im Anzug mit dicker Uhr am Handgelenk, gegen Kids aus dem Viertel angetreten sind. Das war echt scharf. Ich hab zwar völlig abgelost, würde aber trotzdem gerne wissen, wie das Spiel hieß. Das Erlebnis hatte ich 1998.

@Lence_Laroo: es geht hier ja erstmal um den benchmark-test. und da interessiert es schon, ob beide seiten gleich gut unterstützt werden oder es eine ungleichgewicht zu gunsten einer der beiden hersteller gibt.

dass die portierung gelungen ist und man mit nahezu jeder aktuellen grafikkarte höchste einstellungen fahren kann, ist aber sehr erfreulich :) das spiel kann man wohl auf ner nettopbox mit geforce 9400 noch mit 4 x aa in 1650 x 1050 spielen :D

Na toll, bei mir läuft der Benchmark nicht mal:

"Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil d3dx9_41.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben."

Versucht unter Vista x64 mit aktuellem ForceWare und aktuellem DX-Update...

ich finds einfach nur geil, daß die ATi's schneller laufen obwohl der Benchmark mit der NVidiaWerbung "The Way its Meant to be Played" startet xD

mein Sys macht nonOC 'nur' 36,16FPS/Score5046 falls jmd Vergleichswerte braucht. 1680@60Hz alles MAx 8AA 16AF

@nach mehreren Durchläufen ergibt sich für mich, daß SF4 mehr von CPU als von GPU abhängt.

Zuletzt bearbeitet:
hab mit der benchmark auch probleme unter vista x64. kanns nur im fenster abspielen, wennich mit alt+enter in den vollbildmodus wechsle installiert sich der graka treiber in einer schleife immer wieder neu. kann zwar meine auflösung einstellen, aber den fensterrahmen hab ich trotzdem noch.

naja ansonsten läufts smooth und sieht nice aus. immer her damit... gibts eigentlich nen gescheiten arcadestick für pc? sf mit gamepad spielen weiss ich nicht so.....

@stna

zieh dir ne aktuelle dx9 von microsoft, dann müssts gehen

äh Stinger

nimm mal ne GTX275, 275 oder 285 und bench damit, dann wirst du sehen dass die HD4870 nicht besser wie die nvidias abschneiden

Mh... aus irgend einem grund habe ich ich immer den rot-grün modus drinne und ich finde keine Einstellung dafür o_O

CPU leuft mit 3.4Ghz bei mir und die Gpu 790/980
1680, 8x, 16x

Zurück
Oben