• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Street Racing Syndikate und Juiced Demo frieren kurz ein

Buka

Ensign
Hi,

ich habe kein kleines Problem. Beide im Titel ganannten Spiele frieren für kurze Zeit beim spielen ein. Ich habe den Verdacht, dass es mit der Soundkarte zu tun hat, denn wenn ich den 3D-Sound im Spiel ausschalte funzt es wieder.
Das Komische ist, dass als ich vor 3 Tagen Windows neu draufgeschmiert habe und danach direckt gezockt habe, lief alles ohne probleme, auch mit 3D-Sound. Hat jemand ne Ahnung woran es liegen könnte?

CMOS Clear mal probieren.
Karte vielleicht mal umstecken in einen anderen Slot.
Treiber nochmal installieren

ist doch alles neu. vor 3 Tagen hat es ja funktioniert.

ja, sound ist deaktiviert. macht das denn was aus, in welchem slot sie steckt? ist der 2. von unten.

mir ist aufgefallen, dass dieses Problem bei alles Spielen auftritt. habe es gerade bei Half Life 2 festgestellt. nachdem ich den sound von 5.1 auf stereo umgestellt habe, hat es aufgehört. kann es an der Direct X Version liegen? habe aber 9.0c

wie gesagt, probier mal einen anderen PCI-Slot aus!

Den letzten nicht nehmen, der teilt sich den IRQ und domit die Bandbreite mit dem AGP-Port. Versuch mal den Slot über deinem jetzigen !

Hattest du vorher den Onboard-sound genutzt ? Deaktiviert hast du ihn im Bios ja, wie sieht es mit Treiberresten aus ?

Bye

Zurück
Oben