Streifen auf dem Bildschirm

SourceCoder

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.272
Hallo zusammen,

ich hab vor einigen Tage mein System neu aufgesetzt und folgendes beobachtet.

Problem: So bald ich mich in einem Spiel zu schnell bewege, meistens per Fahrzeug/Reittier habe ich im oberen bis mittleren Bereich des Bildschirm leichte Streifen. Diese Streife erkenne ich dadurch das innerhalb der Streife das Bild verzehrt ist, die Streifen ist nun minimal Breit und in einem Screenshot ("DRUCK") nicht Sichtbar.

Mein System:
Lenovo Y560
8GB RAM
128SSD
Windows 7 64Bit
Grafik-Treiber: 15.20.1062
 

SourceCoder

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.272
Ich glaube nicht, hab mir mal ein paar Bilder zum Thema Tearing auf Google angeschaut das sind die Verschiebungen zu extrem...
 

TM5

Cadet 1st Year
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
15
Hast du den Grafiktreiber mal überprüft? Am besten einfach mal den neuesten ausprobieren vom Hersteller.
 

SourceCoder

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.272
Ja Treiber mit CleanUp deinstalliert und noch einmal installiert, hier mal ein Video wo dieser Effekt sehr oft aufgetreten ist wenn ich mich schnell bewegt habe.

https://youtu.be/nBWLumy8ztU ---> Bitte nicht das Gameplay beachten unter solchen Umständen nicht einfach.

Ein Streifen der Horizontal über den ganzen Bildschirm geht und in diesem Streife ist das Bild unscharf und dieser Streifen bewegt sich zwischen der Mitte und den oberen Bereich... Man muss genau im Video hinschauen.
Ergänzung ()

Ich glaube es ist doch Tearing, als ich gestern ein Video geschaut habe, wurde es deutlicher dass das Bild verschoben ist.
Ergänzung ()

Ich hab nun paar Tearing Test durchgeführt es ist wirklich Tearing, aber das hatte ich mit Windows 8.1 nicht... Was kann ich tun?
 
Top