Streifen im Bild [HD 3850]

tJ

Lieutenant
Abend Zusammen

Hab gerade die PowerColor HD 3850mit 1gb gddr3 bei mir eingebaut und folgendes Bild bekommen :
http://www7.picfront.org/picture/Rv8TDR91/img/Unbenannt.png

Hier meine Komponenten:
Asus A8N SLI
AMD Athlon x2 3800+
2x500gb WD Festplatten
HD 3850
1gb sdram von Samsung

hab bereit den neusten treiber (8.7) installiert.

Hat evtl jmd von euch eine Lösung parat ?

Danke im Vorraus
Gruß 5ircL

Vlt. steckt die Karte nicht gescheit im PCIe Slot drinnen.

gibt irgendeine sotware mit der ich test kann was genau kaput ist ?

karte is eigentlich schon richtig eingesteckt.

@8mile, die Karte ist von mir und die hat einwandfrei gefunzt habe sie dann ausgebaut und zu ihm geschickt und jetz sowas,,....hm habe sie einmal getaktet schau mal wie die takt werte sind mit Rivatuner
mfg

E: was für ein netzteil hast du??
mfg

Zuletzt bearbeitet: (too late)
was für ein 500Watt netzteil welche marke und wieviel A auf der 12Schiene steht auf der Tabelle am Netzteil
mfg

Kann es sein das die anderen Hardware komponenten nicht reiche?

Ram: 1GB?
CPU: AMD x2 3800+?

Wenn du nicht weiter weist, dann würde ich die Karte umtauschen ;)

ja genau ein dual core prozzi und 1GB reichen nich, daran kann es nich liegen, es muss das netzteil sein , denn die Karte hat bis zum Ausbau funzt und kann deshalb keinen VRam Bug haben oder defekt, also entweder das nt oder bei der lieferung waren die fritzen unvorsichtig und deshalb isse beschädigt, alle alten treiber deinstallen, und die Karte auf standarttakt bringen, hatte sie leicht oced
mfg

netzteil ist von seasonic

auf der 12er sind 17A

EDIT:
außerdem is die graka so getacktet :
core clock : 715,5mhz
memory clock : 1656,0mhz

Zuletzt bearbeitet:
das sind zu wenig meiner meinung nach, meins hatte 27A, da der lüfter etwas mehr braucht denke ich es liegt an dem netzteil, hast du die Karte schon runter getaktet mit rivatuner denn dann kanste den lüfter runter regeln und somit braucht sie weniger strom, wenns dann nich klappt neues netzteil, da die Karte min 20A braucht, hast du nur eine 12V schiene oder vll auch 12V1 oder 12V2``?
mfg

hab 12V1 und 12V2, bei v1 17A bei v2 16a und ingesammt 396 watt

dann liegts nich am netzteil, hast du das mit rivatuner schon gemacht bzw probiert?? lade es dir runter Rivatuner 2.7 oder so heißt das
mfg

ich habs schon nur das problem ist, dass wenn ich die graka runtertackte bleiben die werte nicht unten, außerdem schauts so aus als ob mein pc irgendwas gegen die graka hat, wenn ich des so nennen kann^^
weil immer wenn ich den grakatreiber installiere bekomme ich einen bluiescreen -.-

^^hm...also wenn du sie runter taktest musst du bei rivatuner auf das disketten symbol unterhalb gehen und dann die werte abspeichern sodass die werte unten bleiben, und wenn das nich geht dann mit ati tool runtertakten dann bleiben die unten, und wegen treiber lade dir den 8.6 runter ich hatte die Karte mit dem laufen vll funzt es ja dann mit dem
mfg

des liegt meines erachtens nicht am treiber, weil die streifen auch schon von anfang an im bild sind und nicht erst beim laden des betriebsystems

ja dann mache es so wie ich sagte mit rivatuner oder ati tool die werte abspeichern weil dann liegt es am takten
mfg

das sieht aus wie ein problem mit deinem monitor. haste den über dvi dran? wenn ja versuchs mal über analog.

ja check mal das kabel^^
mfg

is kein problem mitm monitor, da ich meine alte graka gerade ausprobiert habe und die hat ein einwahnfreies bild gegeben, aber halt nur für 5min und dann ist sie wieder überhitzt^^

ich werd dir warscheindlich die karte wieder zurückschicken...lass über pn schreiben

das tackten hat leider auch nichtfunktioniert

Zurück
Oben