Stressprogramm fuer euch

Cybertronic

Lt. Commander
Hallo, ich habe mir mal etwas Zeit genommen um Euch ein bedienerfreundliches Stressprogramm zu geben. Die Temperaturen sind definitiv höher als PRIME95, das verspreche ich.

Das Programm ist "pfgw"
für 2,3,4,6 Coresysteme, der Einfachheit habe verschiedene bat-file erstellt, die aufzurufen sind. Hat man genug, sind diese Tasks einfach zu schließen.

Prinzipiell werden nur ein paar Testexponenten auf Primzahl getestet.

Speziell für Overclockfreaks mal ein Versuch wert.

Viel Spaß !

Hier der Link: (1/2 MB nur)
http://www.sendspace.com/file/111554

P.S. Mein 6er System habe ich auf 52 Grad CPUtemp bei 22 Raumtemp getrimmt

Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mal ausprobieren! Danke.

Wär interessant erstmal zu wissen, was genau das Programm tut um die CPU auszulasten, bevor ich mir irgendein unbekanntes Programm von einem Oneclickhoster lade. ;)

/edit: hat sich durch dein edit erledigt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werd ich mir mal anschauen sobald ich zuhause bin :)

Klingt aber schonmal interessant.

Hast du schon mal getestet, wie empfindlich es auf einen zu starken OC reagiert im Vergleich zu Prime?

Habe ich doch gesagt....
...es wird ein Fermattest für Zahlen durchgefürt, zur Basis 3, ähnlich PRIME95, nur das die Temps ein Zacken schärfer werden und eine Ausreizung garnicht mehr übertroffen werden kann.

@vorgänger: Naja , bis 7 Grad mehr als P95 sind drinnen

Mein System rechnet 365 Tage mit dem Programm...weil bin Primzahlfreak

linx heizt auch ne ordentliche ecke mehr als prime.
ausprobieren werd ichs trotzdem :D

7K mehr? da sollte ich vorher nochmal lüften, sonst wirds doch etwas laut :lol:

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann es nicht bestätigen dass dieses tool die cpu mehr auslastet - IM GEGETEIL!!

selbst nach 35min eine cpu temp von 46-47°C und eine coretemp je core zwischen 41 und 43°C
mit prime95 komm ich nach wenigen sekunden bereits auf eine cpu temp von ~54°C wobei jeder core zwischen 58°C und 59°C schwankt

Mein System:
Intel Core2Duo 8400 @ 4113MhZ (9*457MhZ)
Gigabyte EP45-D3LR
8GB RAM
HD4350 1GB
2TB HDD

Der Verbrauch meines Sytems mit Prime95 liegt bei 152W wobei dierser auch 20W höher ausfält als mit diesem tool hier welches bei 132w liegt

ich habe natürlich die dualcore.bat gestartet!

bin gespannt wie das bei den anderen usern aussieht. bisher hat sich dazu noch keiner geäussert

@madone: OKay..ich kann nur für AMD Systeme sprechen....ich weiß nur, das Intel 30% zügiger ist und
darauf optimiert ist.

allgemein: natürlich muss im Taskmang. 100% CPU Last sein....

P95 als direkter Live-Vgl. ist sinnvoll

Zuletzt bearbeitet:
CPUinside schrieb:
linx heizt auch ne ordentliche ecke mehr als prime.

Das liegt aber nur an der einstellung von Prime, bei mir verursachen Prime und LinX oder Intel Burn Test immer die selbe Temperatur.

Das ist interessant das Intel-CPUs so reagieren ,Hut ab !...AMD Systeme sollten sich hingegen anders verhalten. Da merkt man wohl, das Intel anders tickt...

Also meinen AMD 965 lässt es recht kalt^^
pfgw 39°
Prime 42° (und ab 40° regelt Speedfan bei mir erst die Lüfter hoch^^)

Allerdings kann man während pfgw läuft, anders als bei Prime, nicht im nebenbei rumsurfen etc :P

stimme B4fliaf- zu. etwas am rechner zu machen ist eine zumutung, weil selbst die maus richtig hakt.

CPU Last lag bei mir bei 100%

Aber nicht falsch verstehen. ic wollte das Tool nicht schlecht reden, sondern eher vllt auf änderungsvorschläge hinweisen.

ich war zumindest mit einer der ersten die das tool geladen und gestartet haben. von daher respect fürs coden...

Haste nicht schlecht gemacht...die Priorität kann man eigentlich ändern zu "niedrig", ist aber zur Demo nicht relevant. Also ich weiß nicht, bei mir gibts immer mind. 6 Grad, und das war bei allen PC vergangener Jahre so.

Für niedrige Priorität wäre es nur "start /low pfgw number[1..6].txt"

Sollte das bei allen so sein...dann sorry für die Arbeit

Für niedriges Priorität aller cores, neuer File in #1

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i3 370M @ 2,4 GHz

pfgw: max. 70°C
Prime95: max. 75°C

Nebenbei am PC arbeiten funktioniert aber nun ;)

//Kann gelöscht werden, hab in den falschen alten Thread geschrieben <.<

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben