Strich auf dem Display

kokiman

Lt. Commander
Hey ich hab hier noch ein alten Arbeitslaptop rumliegen, der ziemlich in die Jahre gekommen ist nun hatte er vor kurzem arg rumgezickt was darin endete, dass jetzt ein weißer Strich auf dem Display ist (zuerst diese typische RGB Grün). Da das Teil eh meiner Arbeitsstelle gehört, es aber die Möglichkeit gibt, dass ich ihnen es abkaufen kann für einen Apfel und ein Ei wöllte ich fragen ob es sich lohnt. Deutet der Fehler auf ein Displayschaden hin, einen den man verkraften kann und nicht schlimmer wird, oder ist es eh ein Zeichen der Grafikkarte, dass sie langsam nicht mehr will?

Hatte mein alter Schlepptop auch, erst eine ganz feine Linie genau in der Mitte.
Die wurde dann auch weiß und immer dicker. Jetzt ca. 14 Pixel hoch, quer durch den Bildschirm und oben kommen auch schon welche.
Ich nehme an es liegt einfach an dem Flachbandkabel zwischen Display und Mainboard, weil wenn man ein wenig wackelt oder es "verbiegt" dann verschwinden einige der Linien, aber nicht alle.

ist es ein senkrechter strich?
das notebook meines bruders hatte mal einen, von zeit zu zeit waren es über 100 striche!
habe mir dann aus ebay ein neues display gekauft und gewechselt, danach lief es wieder sehr gut

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wurde ich nicht kaufen, kann wie gesagt das TFT selbst sein, ein Kabel oder die GPU hat nen Schuss. Ein neues Laptop ist so billig (ab 250 Euro) da würde ich dann kein Geld für ein defektes ausgeben.

Zurück
Oben