Striker Extrem

mamsl

Ensign
Hi Jungs!

Mal ein paar fragen sry ich weisss es gibt sicher schon tausend einträge über das aber ich will mich nicht durch 1000sende beiträge schmökern habt bitte verständniss :evillol:

Nun ja zu meinen fragen,ich besitze ein striker nun wollte ich wissen ob wenn ich eine 2te 8800gtx einbauen sollte die mit 16 lanes oder nur mit 8 betrieben wird,alles was ich gefunden habe steht das das mobo volle 16 lanes unterstützt im sli modus ist das wahr oder wird halbiert so wie bei denn meisten mobos?

meine 2 frage wäre wie kann das sein das ich meinen e6600 mit 1.53vcore (BIOS) auf 3.5 absolut stabil zum laufen bringe doch wenn ich ihn auf sagen wir mal 3.6 tackte muss ich ihm schon über 1.63vcore geben das er anähernd stabile leuft,das kann nicht sein denke ich irgendwas ist faul das komische ist was ich getestet habe soblad ich über 400mhz fsb gehe ist feierabend komisch vielleicht kann mir jemand helfen!? Achja bios ist 1303 4gb corsair und ne innovatek wakü!

da die neuen penryn cpus kommen würde ich noch gerne wissen kann ich die beim striker auch verwenden oder geht das in die hose,ich hoffe doch nicht das board selber sollte eigentlich sehr gut sein!?

Nun das wars ich hoffe ihr könnt mir antwort geben THX :)

Das Striker Extreme unterstützt SLI mit zweimal jeweils 16x PCI-Express (siehe hier). Dazu muss man die beiden blauen PCI-Express-Anschlüsse nutzen.

Die CPU ist vielleicht leistungsmäßig schon am Ende. 3,5 GHz erreichen bei Weitem nicht alle 6600er. Im Übrigen halte ich über 1,5 Volt für viel zu viel. Aber naja, meine Meinung ....

Ob das Board im Allgemeinen Probleme mit FSB von über 400 hat, kannst Du ganz einfach testen, indem Du den CPU-Multi auf 6 senkst und den FSB mal testweise auf z. B. 410 stellst. Dann ist der Prozessor nicht so massiv übertaktet und kann damit als Fehlerquelle nahezu ausgeschlossen werden.
Bei Deiner Testreihe mit 6600er auf 3,6 GHz und der verdammt hohen Spannung tippe ich eher darauf, dass hier der Prozessor und nicht das Board kapituliert. ;)

Gemäß dem o. g. Link unterstützt das Board mit neuestem BIOS auch 45nm Prozessoren.

MfG tuem

HEY THX für die schnelle info das hatt mir sehr geholfen indemfall wird mein striker noch länger im dienst bleiben ;) zu denn 1.53 vcore nun ja im bios eingestellt brauchen tut er laut everest und co nur 1.46 mein board hatt irgendwie einen extremen vdroop aber nun ja die temps sind ja sehr gut habe unter 2x prime 95 nach 2.5 h 55-57 core temp und das ist noch im grünen bereich finde ich ;)

mfg charly

1,63 VOLT ?
bist du verrückt ?
da muss doch zwangsläufig jede cpu am arsch gehen.
ich finde die 1,4 volt die ich meiner cpu gebe schon recht viel.

Zurück
Oben