[STROM] Asus Xonar Essence STX

RaZe_

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

Habe mir letztens eine Asus Xonar Essence STX gekauft und verbaut. Sie läuft auch ganz normal...

Es geht mir um den Stromanschluss, 4-Pin, welcher angesteckt ist. Ich bin mir nicht sicher ob dieser genug Strom liefern kann!
Den selben Anschluss hatte ich mal an meiner SSD (mit Adapter) welche jeweils bei hoher Belastung dann abgestürzt ist. Nach Wechsel des Steckerss war das Prob weg.

Da es wegen der Ergonomie im Gehäuse nicht einfach ist einfach mal nen andern Stecker zu nehmen, frage ich ob es ein Programm gibt um zu prüfen ob die Karte genug Saft bekommt?

Achja, beim aufstarten meine ich ein leichtes Knacken seitens der Soundkarte zu vernehmen.

Danke euch

Das gehört wohl eher in die Kategorier Netzteil... welches Netzteil ist denn verbaut? Welchen Stecker genau nutzt du?

Du könntest messen wieviel aus dem Stecker kommt und wieviel die Soundkarte braucht kannste nachlesen...

Das "Knacken" ist bei dieser Soundkarte normal, da wird per Relais der entsprechend eingestellte Ausgang (Lautsprecher oder Kopfhörer) aktiviert.

: )))) das klingt ja mal super, gibt immer jemand der mehr weis!
kann ich also beruhigt sein, schliesslich läuft die karte ja, da denke ich auch dass die stromversorgung stimmt.

falls es mal ausfälle geben soll werd ich mir einen sata zu 4pin adapter kaufen, das wäre gut realisierbar

danke!

Eventuell könntest Du bei Deinen Sorgen auch mal auf ein vernünftiges Netzteil umsteigen, dann hast Du solche Sorgen erst gar nicht....

Eine SSD verbraucht ungefähr ~1W im Betrieb, würd ich mal schätzen. Wenn dein Netzteil dabei abschmiert ist es definitiv kaputt.
Gruß

Zurück
Oben