Z
ZeroBANG
Gast
Ich hab mir gestern so ein Stromzähler geholt den man an die Steckdose hängt (15€ im baumarkt) zeigt einem dann aufm LCD an wieviel Watt man gerade wirklich verbraucht und rechnet einem auch die kosten aus, wenn man es einstellt.
So hab ich das Ding mal an meinen PC gehängt (siehe Signatur!)
und siehe da...
im Windows 153 Watt
beim zocken 221 Watt
nicht annähernd so wild wie mir z.B. der Nezteil Calculator auf der Seite hier verklickern wollte: http://extreme.outervision.com/index.jsp
und ich hab ja nicht gerade es schwächste System!... ok noch kein Quadcore mit SLi aber damit packste mein 340 Watt Netzteil auch noch nicht.
Wenn ich jetzt noch meinen 19" CRT (der alleine macht 90 Watt, nen TFT 22 zoll dagegen ~40 Watt) und noch es Teufel 5.1 System und en GBit Switch dazu rechne komm ich gerademal knapp über die 350 Watt (beim zocken!) im windows sinds dann nur noch 295 Watt.
Also liebe Leut bevor ihr wegerm geplanten SLI System losrennt und euch ein 600 Watt
Netzteil oder schlimmer holt, geht doch erstmal innen baumarkt und kuckt mal für 15€ was eure Kiste wirklich verlangt.
ein 400 Watt Netzteil mit stabielen Spannungen auf der +5 und +12V Leitung etc. dürfte sogar bei stärkeren Maschinen noch lange reichen!
ein paar lustige Fakten die mir beim rumtesten aufgefallen sind:
Mein 5.1 System braucht weniger strom als die Lüfter im PC ausmachen wenn ich sie auf 12volt drehe
Der Fön im Bad braucht 1550 Watt, 3 Personen haushalt, jeden tag wäscht man sich den Kopf und benutzt das teil jeder so 10 bis 15 minuten, zack 3 - 4 Stunden PC Nutzung verbraucht!!!
Toaster ist auch übel mit 500 Watt (wird zum glück nur kurz benutzt, von daher)
die Brotschneide maschine braucht bei mir auch ihre 100 Watt
Rasierapperat dagegen gerademal 3 Watt (also Glatze ist gut für Stromverbrauch
)
ich finds lol
//
kann z.B. so aussehen:
So hab ich das Ding mal an meinen PC gehängt (siehe Signatur!)
und siehe da...
im Windows 153 Watt
beim zocken 221 Watt
nicht annähernd so wild wie mir z.B. der Nezteil Calculator auf der Seite hier verklickern wollte: http://extreme.outervision.com/index.jsp
und ich hab ja nicht gerade es schwächste System!... ok noch kein Quadcore mit SLi aber damit packste mein 340 Watt Netzteil auch noch nicht.
Wenn ich jetzt noch meinen 19" CRT (der alleine macht 90 Watt, nen TFT 22 zoll dagegen ~40 Watt) und noch es Teufel 5.1 System und en GBit Switch dazu rechne komm ich gerademal knapp über die 350 Watt (beim zocken!) im windows sinds dann nur noch 295 Watt.
Also liebe Leut bevor ihr wegerm geplanten SLI System losrennt und euch ein 600 Watt
Netzteil oder schlimmer holt, geht doch erstmal innen baumarkt und kuckt mal für 15€ was eure Kiste wirklich verlangt.
ein 400 Watt Netzteil mit stabielen Spannungen auf der +5 und +12V Leitung etc. dürfte sogar bei stärkeren Maschinen noch lange reichen!
ein paar lustige Fakten die mir beim rumtesten aufgefallen sind:
Mein 5.1 System braucht weniger strom als die Lüfter im PC ausmachen wenn ich sie auf 12volt drehe
Der Fön im Bad braucht 1550 Watt, 3 Personen haushalt, jeden tag wäscht man sich den Kopf und benutzt das teil jeder so 10 bis 15 minuten, zack 3 - 4 Stunden PC Nutzung verbraucht!!!
Toaster ist auch übel mit 500 Watt (wird zum glück nur kurz benutzt, von daher)
die Brotschneide maschine braucht bei mir auch ihre 100 Watt
Rasierapperat dagegen gerademal 3 Watt (also Glatze ist gut für Stromverbrauch
ich finds lol
//
kann z.B. so aussehen:
Zuletzt bearbeitet: