Strom Versorgung Rx580

Peelo

Ensign
Registriert
Juli 2010
Beiträge
173
Hallo
Ich habe mir eine rx 580 sapphire nitro+ 8gb
Zugelegt sie hat einen 6 und 8pin Strom anschluss.

Meine Frage werden benötigt oder reicht wenn ich nur einen anschließen wenn ja welchen 6 oder 8 Pin
 
Wenn der Kartenhersteller beide nutzt werden normalerweise beide benötigt.
Welches Netzteil und welche CPU hast du?
 
Öhm .. Das ist doch wohl keine ernst gemeinte Frage ?
Natürlich MÜSSEN beide Stecker angeschlossen werden !
Die Grafikkarte zieht warscheinlich mehr Strom aus den Netzteil wie der gesamte rest des PC´s.

Ich hoffe du hat auch ein potentes Netzteil parat.
Mindestes 500W bei eine Marken und 800W bei einen NoName (was ich nicht empfehlen würde).
Ausserdem solten am Netzteil alle benötigten Anschlüsse (8 und 6 Pol) vorhanden sein da es dann auch dafür ausgelegt ist.
Irgendein gewusel mit Adaptern ist der Tot deiner Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Müssen" nicht, aber wahrscheinlich schon. Es hängt rein davon ab wie der Hersteller die Stromversorgung ausgelegt hat. Was sich von welchem Stecker speist.
Mit 8Pin 150W und PCIe Slot 75W ist die maximale Versorgung jeder RX 580 völlig erreicht, rechnerisch gesehen. Aber eben nur wenn der Hersteller das auch so ausgelegt hat, was wir nicht wissen können.

Viel mehr Sorgen macht mir das Netzteil. Wenn es keinen 8 und 6 Pin Stecker hat, ist es in der Regel nicht dazu ausgelegt genug Strom zu liefern, egal wie der TE die Dinge einsteckt.
 
Anschließen musst du beide Stecker. Sollte das Netzteil die benötigten Stecker nicht haben, gibt es auch Adapter dafür.


luft08_15 schrieb:
Ich hoffe du hat auch ein potentes Netzteil parat.
Mindestes 500W bei eine Marken und 800W bei einen NoName (was ich nicht empfehlen würde).
Ausserdem solten am Netzteil alle benötigten Anschlüsse (8 und 6 Pol) vorhanden sein da es dann auch dafür ausgelegt ist.
Irgendein gewusel mit Adaptern ist der Tot deiner Hardware.

Öhm, dass ist doch wohl keine ernst gemeinte Aussage ?
Leg dich lieber noch mal ne Stunde schlafen.
 
gegenfrage: warum meinst du hat der gpu hersteller zwei anschlüsse an der karte verbaut?
 
Zurück
Oben