Stromanschluss bei Asus 3850X2/HTDI/1G

pladdinmardin

Cadet 2nd Year
Ich wollte mir die tage die Asus EAH3850X2/HTDI/1G kaufen.
Nun sehe ich das die karte ein 1x 6pin und 1x8pin stromstecker hat.
brauche ich beide? oder reicht 1x6pin?!
Mein Netzteil hat nur 1x6pin ( Darkpower 580watt)
könnte man einen adapter kaufen von 5pin Molex auf 8pin graifkkartenstrom?!
und lohnt sie die karte?!
Kaufe mir dazu ein Intel coreduo E8400 und ein ECS ELITEGROUP P45T-A (1.0) Mainboard

Danke schonmal :)

lg Martin

Mal ganz davon abgesehen das man die Karte heutzutage absolut nicht mehr kaufen sollte sind die Stromanschlüße natürlich nicht auf der Karte um nicht genutzt zu werden.

Die müssen belegt werden. Egal ob mit Adaptern oder nativ vom Netzteil.

Kauf die 4850, da hast du keine Mickroruckler, nur einen Stromanschluss und allgemein weniger Probleme. ;)

Würde mir jez die Karte auch nicht mehr holen, in ein paar Monaten kommen die neuen und günstigeren Karten, nimm die 4870 1gb mehr brauchst derzeit nicht :)

die 3850 x2 würde ich auch nicht empfehlen .lieber eine ati 4870 oder eine gtx 260 ².

JA echt scheiß Karte aber naja das änder ja an deine Problem nix.

Du musst alle beide an stecken wenn du keinen Hast der Passt dann gib es Adapter dafür. Müssten bei der Karte mir liegen.

Aber mal so am rande ich würde eher sagen kauf die eine 4870 oder GTX260 kommt besser.

warum ne alte x2 ? und dann auch noch bei ner nicht gerade potenten cpu...nimm ne 4850/4870. da wirste mehr spass mit haben

Hast du die Karte um das beurteilen zu können, das sie so scheiße ist?

Beiliegen tut ner ein 2x 4Pin Molex auf 6 Pin PCI-E.

CrimsoN 1.7 schrieb:
JA echt scheiß Karte aber naja das änder ja an deine Problem nix.

Du musst alle beide an stecken wenn du keinen Hast der Passt dann gib es Adapter dafür. Müssten bei der Karte mir liegen.

Aber mal so am rande ich würde eher sagen kauf die eine 4870 oder GTX260 kommt besser.

Wen ich hier lese was ihr schreibt wird mir schlecht:kotz: , die Asus HD3850x2 ist eigendlich ne
3870x2 nur mit anderen bios , sie lauft locker auf 835/1000Mhz. also schneller als jede 4850.
Der stromverbrauch ist höher als bei einer single GPU das stimmt schon , nur kann ich diese karte für 120euro nur empfehlen.

Richtig Quad-Core :)

Hab mir schon überlegt, ob es funktionert ein 3870X2 Bios aufzuspielen.

Meine Karte hab ich mit 890/950 am laufen.

Danke für die vielen antworten :)
ich warte nun noch bis KW 18. da bekomme ich nochmal geld etc.
dann werd eich mal schaun wie es dann aussieht...
zurzeit habe ich ja noch né 9600gt...die wirds schon noch ausreichen ;)
aber nen neues board und nen E8400 kommt lauf der woche :)

Danke

4ng3ldust schrieb:
Richtig Quad-Core :)

Hab mir schon überlegt, ob es funktionert ein 3870X2 Bios aufzuspielen.

Meine Karte hab ich mit 890/950 am laufen.

Man kann kein 3870x2 bios aufspielen , habe ich schon versucht , die karte wird dan vom treiber nicht mehr erkannt.

mag sein das ne 3870x2 eine 4850 schlagen KANN, aber dann muss crossfire auch in perfektion laufen.

kommt es auf AA/AF hinaus versagt die karte nunmal völlig und wird in den boden gestampft. (vielleicht ein wenig überspitzt formuliert) und wenn cf nicht richtig greift reden wir mal überhaupt net von nem vergleich.

founti schrieb:
mag sein das ne 3870x2 eine 4850 schlagen KANN, aber dann muss crossfire auch in perfektion laufen.

kommt es auf AA/AF hinaus versagt die karte nunmal völlig und wird in den boden gestampft. (vielleicht ein wenig überspitzt formuliert) und wenn cf nicht richtig greift reden wir mal überhaupt net von nem vergleich.

Ich habe keine Probleme mit AA/AF , crossfire lauft auch meist immer sehr gut , Fear2 lauft mit
8x/16x auf einen 22zoller auf maximum mit 60FPS , für 120euro soll das erstmal eine karte schaffen , selbst Far cry2 macht in superhoch 45-50fps ;)

fear2 braucht nicht wirklich viel leistung, das haben tests ja schon gezeigt.

ich sage ja nicht das die 3870x2 ne schlechte karte ist, aber ob ich unbedingt in eine "veraltete" dualgpu karte investieren würde ist wieder n anderes blatt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte zuvor die 4850 in meinem Spiele rechner , in meinen spielen ist die 3870x2 immer etwas schneller , auch in COD4/5 , selbst Crysis lauft schneller . Is mir auch egal , ob alt oder neu , hauptsache schnell , und das ist sie .

hrmpf....sehe gerade es geht um ne 3850x2 nich um die 3870x2....da sieht die sache wieder anderes aus....

die 38XX x2 krangt auf jeden bei hohen auslösungen und shaderlastigen titel.....aber jedem das seine....wer damit zufrieden ist soll sich das ding kaufen.

Zurück
Oben