Stromausfall - externe festplattefährt nicht mehr hoch

zeta6020

Newbie
Hallo Leute!

Hatte zwei Stromausfälle hintereinander und seitdem startet meine externe festplatte nicht mehr. nach dem ersten war sie noch normal im arbeitsplatz zu sehen und ich konnte drauf zugreifen. Nach dem zweiten konnte ich sie nicht mehr hochfahren. Wenn ich jetzt meine Platte einschalte dann fängt sie nicht an hochzufahren. (ich hör nicht mehr wie sie hochfährt) ich seh nur im arbeitsplatz den mit integrierten card reader. und die pladde is wech. Kann mir jeman weiterhelfen?? Kennt jemand nen weg wie ich meine daten da irgentwie wieder bekommen könnte??

Danke schonmal!
Gruß zeta6020

Hast du schon die Festplatte im PC angeschlossen, also nicht extern sondern intern. Möglicherweiße ist das interne Netzteil des Gehäuses im Arsch.

ja hab ich! Es funtz nicht!

Sie läuft nicht mehr. (Die platte dreht sich nicht mehr!)

Gruß
zeta

zeta6020 schrieb:
ja hab ich! Es funtz nicht!

Sie läuft nicht mehr. (Die platte dreht sich nicht mehr!)

Gruß
zeta

Hi,

wenn du regelmäßig Datensicherungen durchführst, sollte dich das nicht kratzen!:D
Wenn noch Garantie drauf ist, einfach zum Händler bringen oder dem Hersteller zuschicken!

MfG
RealZodiac

Hab leider nie eine Datensicherng durchgeführt und garantie hab ich auch keine mehr.

Kenn nicht jemand nen weg wie ich meine Daten wieder bekommen könnte, die platte ist mir ja egal wenn sie dann komplett kaputt ist.

Eins fällt mir noch ein!:)

Eine letzte, aber schwer zu realisierende Chance hast du noch: Du könntest die Platine der Festplatte tauschen, die's wohl beim Stromausfall erwischt haben könnte!

Problem: Du brauchst die Platine einer identischen Festplatte mit gleicher Revision, Firmware & Herstellungsdatum - das ist echt schwierig, vielleicht helfen dabei eBay etc. weiter!

MfG
RealZodiac

Wenn sich die Platte nicht mehr dreht, dann wohl leider keine Lösung mehr, oder evtl. an Datenrettungsfirmen anfragen, aber nachdem man weiß wieviel der Aufwand kostet, hat man meistens keine Lust mehr.

Naja, gut möglich, dass eine defekte Platine die Festplatte zum "Schweigen" bringt - einen Versuch ist's wert -> soll sogar schon bei manchen funktioniert haben!:daumen:

MfG
RZ

Ich glaub das mit dem tauschen bekomm ich nicht hin. Ich wüsst jetzt nicht mal genau was du da genau meinst.

Und ne Datenrettungsfirma wird sicherlich ziemlich sehr sehr teuer werden.

Ich glaub mit meiner Pladde ist es aus.

Zurück
Oben