Stromkabelverlängerung

aggitron

Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.062
grüße.

hab mir ne 6800 gekauft. die muß ja zusätzlich mit strom versorgt werden.
das kabel vom netzteil zur graka ist aber zu kurz.
meine frage gibt es da kabelverlängerungen (am besten schon mit stecker)? hab bis jetzt noch in keinem shop was passendes gefunden.

gruß
aggitron
 

Op0s!T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.253
gibts sogar als einzelnen strang. einfach anstecken ans nt und der 12V strang wird länger;) hier mal ein link zu einem solchen kabel. gibts auch noch in vielen anderen shops und auch bei dem händler deines vertrauens.
Link
 
Zuletzt bearbeitet:

aggitron

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.062
hab das problem das ich ne dell workstation mit untergelagertem nt, d.h. ich komm da nicht direkt ran müsste dann schon ein verlängerungskabel sein, weis net genau ob das mit dem Y Kabel funzt.
 

Op0s!T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.253
also das kabel was ich oben verlinkt hab ist ein stinknormales verlängerungskabel. einfach an eine freie 12V leitung anstecken und die wird um 30cm verlängert. wenn du keinen freien stecker mehr hast dann brauchste notgedrungen auch noch nen Y-kabel. aber die stecker sind standard 4-pin also ist das ganze kein problem.
 

Tod_Terry

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
485
Hi, Hast do nich von Lüfter diesen dreier Strang, da sind zwei stecker dran und lüfter anschluss, isolierst bloss den lüfter anschluss ab mit klebeband.die hat jeder zuhause. :evillol:
 

Op0s!T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.253
nicht jeder hat so einen adapter an den lüftern. es gibt auch lüfter die nur 4-pin anschlüsse haben oder direkt an das mb oder eine lüftersteuerung mit hilfe des 3-pin steckers angeschlossen werden. daher fällt das wech wenn der keinen solchen stecker hat. ich denke auch dass der abstand zur graka ein wenig größer ist als die 5cm die durch dieses kabel herausgeholt werden. also ein normales verlängeringskabel wäre denke ich schon ne gute wahl.
 

aggitron

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.062
dank euch erstmal.
werd dann wohl ein Y kabel nehmen, dachte nur das es doch auch stink normale verlängerungskabel geben muss. aber da scheint ja net der fall zu sein.
 

Op0s!T

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2004
Beiträge
1.253
was verstehst du denn unter stinknormal? ich denke dass es dein geünschtes kabel auf jeden fall gibt. vlt reden wir ja aneinander vorbei aber ich denke das es hier um ein normales 4-pin verlängerungskabel geht (Link zum kabel) denke aber mal dass du zur not hier auch noch das kabel finden solltest. Link
 
Top