TeamViewer Motive 4

Stromsparend über Nacht downloaden!

style-clash

Cadet 3rd Year
Guten Abend!
Ich möchte mit meinem Medion 11,6" Notebook über Nacht Daten saugen. Der Bildschirm lässt sich leider nicht nach unten klappen, dann schaltet sich Windows ja wie fast jeder in den Ruhestand und die Downloads werden nicht mehr ausgeführt. Kann man das evtl. ausschalten? Oder gibt es andere stromsparende Möglichkeiten?

Danke erstmal...

Oder gibt es andere stromsparende Möglichkeiten?
Stromsparender wäre es, wenn du das den Router selber machen ließest, vorausgesetzt, es steht per NAS oÄ genug Speicherplatz zur Verfügung (und dein Router hat eine Firmware, die sowas erlaubt...).

Control Panel --> Power Options

Und da kannst du irgendwo auswählen was passiert, wenn man den Deckel zu klappt. (Kanns grad nich nachschauen)

bei windows 7 würde man es hier finden:
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen

evtl findest du ähnliches bei dir auch

Auf jeden Fall gibt es das unter XP. Systemsteuerung und dann Energieoptionen. In einem der Reiter ist das dann drin.

Tigereye1337 schrieb:
bei windows 7 würde man es hier finden:
Systemsteuerung\Hardware und Sound\Energieoptionen

evtl findest du ähnliches bei dir auch

Systemsteuerung/Drucker und andere Hardware/Energieoptionen

Danke für deine Hilfe!

Am Stromsparensten wäre wohl Windows 7.

Allgemein wird damit ne höhere Akkulaufzeit erzielt (=wenige Stromverbrauch).
Zudem ist es so konzipiert, dass die CPU möglichst wenig hochtakten muss. Wenn also was im Hintergrund abgearbeitet wird, wird die CPU nur soweit belastet, dass sie noch im runtergetakteten idle Zustand bleibt.

Zudem ist Windows 7 in der Lage einzelne, nicht benötigte Bauteile abzuschalten bzw. in nen Schlafmodus zu setzen.

Ob das mehr als 5 Watt ausmacht ist natürlich fraglich. Von daher wäre die einfachste Möglichkeit sicherlich einfach den Bildschirm auszuschalten. Notebooks brauchen so oder so unheimlich wenig strom. Meins braucht im Idle glaub ich um die 15-20 Watt.

Ne ganz andere Möglichkeit wäre auch ein WLAN fähiges Handy, das dann die Datei übern Router runterlädt. Nur müsste man dann wahrscheinlich das Ladegerät anstecken, was aber durch das ständige minimale entladen und wieder aufladen den Akku schädigt...

Bei XP sind es die Optionen vom Bildschirmschoner. Rechte Maus auf dem Arbeitsplatz >> Eigenschaften >> Bildschirmschoner >> Energieotionen

Hi,
Wenn du bei RS saugst dann kannst du auch Fritz!Load :-) nutzen.
Ist ein "Programm" was auf der Fritzbox läuft .... ohne pc :-)

Hier

mach doch einfach mit fn+ f5 (zumindestens bei acer) den bildschirm aus... die cpu und graka taktet sich doch von selbst runter?!

Zurück
Oben