Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du auf den Displayport verzichten kannst, würde ich als Board das AsRock H170M-ITX empfehlen. Falls nicht, dann als günstigere Alternative das ASUS H170I-Plus D3 (mit DDR3-RAM) oder eben das Z170I Pro Gaming (mit DDR4), was mit 150 € aber schon recht teuer ist.
ok hier der Vollständigkeit noch eine Alternative mit Luftkühlung (ich schlaf noch mal drüber)... sollte trotzdem sehr leise sein, was meint ihr?
Gehäuse
Cooltek U2 schwarz, Mini-ITX -> Kühler bis 17,5cm Höhe, wenn schon aktive Kühlung dann solls auch was gescheites sein
Netzteil
be quiet! Pure Power 9 400W ATX 2.4 -> CM ist Pflicht
CPU Kühler
Noctua NH-D15S -> Lüfter auf Minimaldrehzahl
Optional Lüfter der hinten rausbläst
Noctua NF-S12A ULN 120mm -> Lüfter auf Minimaldrehzahl
Beim Netzteil bin ich mir unsicher... So viel Power brauch ich nie und nimmer, aber weniger Watt finde ich nicht wenn die Qualy stimmen soll. CM ist auch Pflicht. Ich hab schon kaum Platz in dem Gehäuse, also sollten auch nur die Kabel drin hängen die ich auch brauche. NT sollte ein be quiet! oder SeaSonic sein. Mit Corsair, Enermax und Co hab ich schlechte Erfahrung gemacht und die kommen mir nicht mehr ins Gehäuse (auch wenn die heute vlcht besser sind... trotzdem Chance vertan).
Mir ist bewusst, dass ich jetzt auch das Budget sprenge...
Dann würde ich die Zusammenstellung aus deinem ersten Post nehmen.
Allerdings musst du auf das Asus H170 ITX setzen. Das hat Displayport und es steht in der Komp. Liste.
Ein DDR4 Stick mit 16gb bei Bedarf kannst du später noch einen dazustecken
Und ich würde auf den i5 setzen. Es gibt auch einen i7 mit 35 Watt Tdp. Der ist allerdings nicht Boxed. Trotzdem kannst du da später noch aufrüsten, wenn du mehr Leistung brauchst.
In der Liste steht aber nur die DDR3-Version. Außerdem sollten 2x 8 GB ausreichen, ebenso wie der i3. Eine in ihrer Leistung beschnittene 300€-CPU scheint mir hier nicht gerechtfertigt, zumal man dafür eh ein anderes Case bräuchte. Und dann könnte man auch die non-T-Version nehmen.
Zur Alternative mit U2:
+ besser aufrüstbar
- größer
- teurer
- bewegliche Teile im System
ich lass mir die optionen mal offen. im euler M hab ich platz für eine PCIe karte, was eine DVB-S2 karte werden könnte. Diese braucht aber strom... vlcht doofe frage, aber kann ich die im euler M betreiben? Hab ich dort Strom für eine DVB-S2 Karte?
Bzgl der Netzteile:
Du meinst vermutlich das be quiet! Straight Power 10-CM 500W... sind halt gleich 500W von denen ich vlcht 100W brauche... das seasonic fanless 400W ist durchaus eine option, kostet ca. 20eur mehr.