stromsparender, leiser mini-pc gesucht

hasugoon

Commander
da ich mich in diesem bereich überhaupt nicht auskenne wende ich mich direkt an euch.
ich suche einen kleinen rechner mit folgenden voraussetzungen:

-stromsparend (max 30w? die cpu)
-leise (eine vorhandene samsung hd400lj sollte das lauteste sein)
-einigermassen kompakt von den abmessungen
-das übliche wie 2-3usb, ethernet, onboardgrafik mit vga reicht

der rechner soll eingesetzt werden zum gelegentlichen surfen, office und sonst eigentlich den ganzen tag im idle laufen. als betriebssystem hab ich noch ein xp pro.
gibt es überhaupt brauchbare netzteile die für kleine gehäuse seperat gekauft werden können?

im preis will ich mich jetzt erstmal nicht festlegen. wenn es eine optimale lösung gibt, dann darf es auch ruhig etwas mehr kosten. ich bin auch offen für exotischere hardware wie stromsparende via cpus oder amd geode.

ich sag schonmal danke im voraus.

Zuletzt bearbeitet: (ich glaube der thread sollte zu den "zusammenstellungen". schande über mich oO)
Hier mal ne sehr Geile lösung:

Ein ITX Board, auf dem ein VIA C7 ist :
http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p7126_VIA-Epia-EN15000G--1500-MHz-.html

mitxe4gr.jpg

Und ein ITX Gehäuse:
http://www.hanobox.de/product_info.php?info=p1675_DeLOCK-Pico-ITX-Gehaeuse-58904.html

311572.jpg

Eine HDD könntest du auch noch kaufen.

Dann ist dein PC nur 13x60x13,4 cm groß
Wenn dir sowas nicht zu teuer ist ^^

Edit:
Und dann brauchst du nir keine Sorgen wegen dem Strom machen, wiel das ding ~15W braucht

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal die Lenovo ThinkCentre M57 oder A61e an.

das mit den via boards sieht schonmal nicht schlecht aus. so ein v7 mit 1GHZ sollte doch ausreichend sein für xp oder?

beim gehäuse bin ich mir noch gänzlich unsicher. auf der einen seite sollte es auch schön klein und kompakt sein, allerdings sind dann meist nervige lüfter verbaut. wenn ich mir jetzt ein seperates netzteil kaufe, brauch ich schon wieder ein größeres gehäuse.
ein barebone wäre hier vll eine idee, wobei ich dann allerdings bei shuttle wieder nicht gerade die pralle auswahl an boards für mobile prozessoren habe :(

und wie gesagt würde ich nach möglichkeit die vorhandene 3.5" festplatte verbauen.

Wenn du etwas mehr leistung brauchst dann kann ich dir den 3 Liter PC Acer Aspire L100 empfehlen. Oder den Acer Vertion L410, ebenfalls ein 3 Liter PC aber leider nur mit 512MB RAM.
Wie es mit dem Stromverbrauch aussieht weiß ich leider nicht.

Ich habe mir einen von Celux gekauft. Sie gut aus und hat einen fairen Preis. Da lohnt es sich Garnichts mehr einen selber zu bauen. Falls es dich interessiert www.celux.de

Zurück
Oben