Stromsparender Office PC

mondfalter

Newbie
Hallo Leute,
Darf von meiner Arbeit aus mir meinen eigenen Office PC zusammenstellen,
jedoch habe ich keinerlei ahnung worauf ich da achten muss weil ich bisher immer nur gaming PC's gebaut habe...
Könnt ihr mir bitte helfen?

Gehäuse: schon vorhanden
Netzteil: vorhanden(kenne die Spezifikationen nicht)

Der PC muss 2 Bildschirme unterstützen und aufjedenfall eine SSD beinhalten. Eine HDD ist nicht notwendig.

Preislicher Rahmen: 400€ wäre gut 500€ krazt etwas an der Schmerzgrenze :)

MfG mondfalter

Zuletzt bearbeitet:
-> wenn Selbstbau, dann nach FAQ https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-office-pc.332392/
-> würde aber eher ein Komplettsystem von HP, Lenovo, Dell etc nehmen, wegen Service und Garantie. Warum gibts bei euch denn die Möglichkeit, Selbstbau-PCs für die Arbeit zu nehmen?

Willkommen bei CB! Aber: wird nach der Registrierung nicht vorgeschlagen, dass es schon FAQs zu vielen Themen gibt?!

Der Pentium G2120 wird doch sicher kaum warm mit boxed Lüfter , da kann man sich den 11Euro Lüfter extra sparen.

kann man, der Freezer ist aber leiser :D

kann mir jemand kurz zusammenfassen an was ich erkenn ob ich an eine motherboard 2 Monitore anschliessen kann, soweit ich keine Grafikkarte verbaue?

Schau dir die Anschlüsse am Board an, dann siehst du es.

aber es gibt nicht besonders viel Auswahl wenn man ein Mainboard haben will das 2 DVI ausgänge hat oder?

Was spricht denn dagegen dir noch ne Graka zu holen, an der du die Monitore anschließen kannst?
Kannst ja ne ganz kleine passive nehmen, dann wird der Pc dadurch auch fast nicht lauter

mondfalter schrieb:
kann mir jemand kurz zusammenfassen an was ich erkenn ob ich an eine motherboard 2 Monitore anschliessen kann, soweit ich keine Grafikkarte verbaue?

Wenn das Mainboard keinen Displayport hat, muss DVI und HDMI vorhanden sein, um zwei Monitore digital anzuschliessen. Falls die zwei Monitore nur DVI-Eingaenge haben, wird ein HDMI-DVI-Adapter benoetigt.

Wenn das Mainboard Displayport hat, gibt es auch andere Moeglichkeiten mit denen ich mich aber nicht auskenne. An Displayport kann man, soweit ich weiss, zwei Monitore anschliessen, z. B. ueber zwei DP-DVI-Adapter.

Guenstige Mainboards haben i.d.R. kein Displayport. Also einfach auf DVI und HDMI achten.

Guten Abend,

könnten mir bitte mal die Poster hier in diesem Thread von den (ihren) geposteten Zusammenstellungen auch mal die Werte (in Watt) posten, die diese Systeme 'am Ende' aus der Steckdose ziehen? Denn hier wird ja eigentlich ein 'stromsparender Office PC' gesucht...

Danke schon mal :)

@JeGe
Hier gibts ein paar Daten zu den APUs während eines Benchmarkparcours (Die angegebenen Watt beziehen sich auf das Gesamtsystem).
Das bedeutet nicht, dass das der Normverbrauch bei Officetätigkeiten ist. Da ist selbst der A8 überdimensioniert und wird einen Teil der Kerne in den Ruhemodus legen. Das A8-System wird im Schnit bei unter 50W liegen und unter Volllast (Prime, 3DMakt, etc.) um die 80W verbrauchen.

Zurück
Oben