Stromsparender PC / Laptop / Workstation zum Arbeiten.

Mara189623

Newbie
1. Was ist der Verwendungszweck?
Arbeiten mit Excel und Trading Programme wie zsb. Metatrader 4

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Stormsparend, Leise.

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Die frage ist ob ein PC mit Monitor stromsparender ist als Laptop oder anderes rum?

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600 Euro

5. Wann soll gekauft werden?
Sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber Bauen.

Hallo Leute ich suche nach einem Laptop oder PC oder Workstation

der müsste für mich im Hintergrund Flüssig laufen, somit ist mir die Auflösung oder das Design nicht wichtig.
Da der PC oder Laptop 24/7 laufen muss, ohne große ausfälle bin ich mir unsicher was genau dafür geeignet ist.
Ich hatte mich schon über einen Server mieten informiert, V-server aber leider hab ich nur negatives gelesen wenn man nicht so viel Ahnung davon hat kann es schnell mal Schief gehen.
Da man den Server auch immer aktuell halten muss um Angriffe abzuwehren, ist der Aufwand mir dann doch etwas zu hoch.

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Leider benützte ich zurzeit meinen Gaming PC der leider dafür viel zu viel Strom verbraucht Leistung ist nicht all zu hoch.

Anforderungen
Prozessor1,6 GHz, 2-Core-Prozessor für PC; Intel-Prozessor für Mac
BetriebssystemWindows 10 für PC; Mac OS für Mac
Arbeitsspeicher4 GB (64bit), 2 GB (32bit) RAM für PC; 4 GB RAM für Mac
Festplattenspeicher4 GB verfügbarer Speicherplatz für PC, 10 GB für Mac

Sollte diese min. Voraussetzungen haben, besser wäre besser damit ich etwas Spielraum nach oben habe.

Bildschirm habe ich würde ich dann mit switch verbinden da ja Gaming PC vorhanden ist
Wenn ich den Bildschirm ausschalte würde es vom verbrauch auch gegen den Laptop stimmen?

Also 1) würde ich mir das mit Meta Trader noch mal überlegen... in den meisten Fällen gewinnt am Ende der Broker in meiner Erfahrung.

2) Ich würde mir das überlegen bei der geringen Hardware Anforderung zu Hause nen billigen Laptop/PC hinzustellen. Erstens sind die Stromkosten nicht zu verachten und zweitens, wenn’s wirklich 24/7 sein soll, brauchst du eher hochwertige Komponenten. Daher würde ich mal AWS Workspaces anschauen. Da bekommst du einen virtuellen Desktop 24/7 gestellt, brauchst dich nicht um die Server maintenance kümmern und bei den hiesigen Stromkosten in D fährst du damit auch nicht viel teurer.

https://aws.amazon.com/workspaces/pricing/?nc=sn&loc=3

Zurück
Oben