Stromstecker auf Gigabyte Aourus Pro AX

Deathmachine-TX

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
356
Guten Abend,
Ich habe eine Frage zur stromversorgung eines sehr neuen ATX mainboard von Gigabyte das: z500 90 aorus Pro x

Das gibt dem ATX hauptstecker 16 oder 20 x 2 Pole, und oben auf dem mainboard ein Stecker 4mal2 Pole, und daneben einen Stecker 2x2 Pole.

Meine Frage wäre jetzt, muss ich beide Stecker belegen oder nur einen von beiden, auf meinem alten Board was ca 4 Jahre alt ist ist oben nur ein 4 x 2 Stecker zur stromversorgung von CPU und anderen Geräten montiert, und mein netzteil hat auch nur 1 Firma 2
 
Ich nehme an du meinst das
Gigabyte Z590 Aorus Pro AX https://geizhals.de/gigabyte-z590-aorus-pro-ax-a2468071.html

Zwingend belegt sein müssen der große 24-Pin Anschluss und der 8-Pin Anschluss.
Der 4-Pin Anschluss neben dem 8-Pin Anschluss kann auch frei bleiben, wenn dein Netzteil keine entsprechenden Anschlüsse bereitstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MadMax_87, L@Zy, coasterblog und eine weitere Person
Zurück
Oben