stromstecker für neue graka

danny77

Ensign
moinsen,

ich möchte mir bald eine neue grafikkarte kaufen, eine x1950pro/ähnliches. nun ist es so, daß ich noch ein älteres bequiet-350 watt netzteil habe und da kein pci-e stromsnschluss dran ist. meine frage nun, liegen heutigen grafikkarten adapter bei oder brauche ich (von der leistung ggf. mal abgesehen) auch ein neues netzteil?

danke für alle antworten! :)

moin. nur für die graka würde das netzteil reichen, man müsste wissen was du sonst noch so für stromhungrige komponenten im pc hast. In den meisten fällen liegt ein adapter bei

gruß freaki

super, vielen dank!
ich hab sonst eher ein sparsames system, 1xhdd, 1xdvd-laufwerk, athlon x2-4600 EE, das ist ja nicht allzuviel verbrauch, schätze ich?

das reicht.

Bei meiner ( siehe Sig ) war ein Adapter bei - für den benötigst du zwei 4 polige Stecker ( die auch für die IDE Laufwerke verwendet werden ) die du dann anderweitig nicht mehr nutzen kannst. Ob der Adapter auch bei anderen Karten beiliegt weiß ich nicht.

Im übrigen läuft mein System auch mit einem 350 W Netzteil und das dürfte noch um einiges schlechter sein als deines von BeQuite ;)

Ich muß allerdings auch dazu sagen, einmal hatte ich schon ein Reset beim Oblivion daddeln - allerdings war das bislang ein einmaliges Ereignis innerhalb von 2 Wochen in denen ich recht viel gedaddelt habe und in wie fern der Reset am Netzteil liegt kann man natürlich auch schlecht sagen .... ( leider sagt der PC ja nicht weswegen er resettet hat :( )

p.s. was hast du denn für ein Mainboard Chipsatz ? Die können auch einiges an Strom fressen, wenn du den falschen hast...

Zuletzt bearbeitet:
na, das hört sich doch super an! :)
ich wollte mir wohl auch die xpertvision/palit kaufen.

mein board hat nen VIA K8T890.

AKAIK sind die VIAs sehr sparsam, also auch von daher keine Gefahr ... :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben