Stromstecker richtig drin?

georg74

Lt. Commander
Muss euch noch was fragen: Die Stromstecker meines BeQuiet gehen nciht so optimal ins Board, aber von den Auskerbungen her müsste es so passen, auch die Pfeile deuten darauf hin.
Leider hat das Netzteil auch eine unbrauchbare Anleitung.
Kann das so passen dass die nicht schön nebeneinander anliegen?

2012-12-18-1751.jpg

1. Rechner anschalten.
2a. Rechner läuft -> Gratulation!
2b. Rechner läuft nicht -> Stecker hat keinen ausreichenden Kontakt.

Die Stecker gehen auch fehlerfrei rein, versuche es nochmal bzw. halte sie vorher zusammen und schiebe sie dann erst auf das Board. Sonst ist es richtig eingesteckt.

Du musst sie erst zusammen basteln und dann rein stecken, so passt das nicht...

Nein, die passen so nicht, das sieht man doch. Der +4 Stecker wird vom großen nach unten gehalten, also muss auch der +4 mit kleinem Vorsprung hinein, damit er zuerst drin ist.

So kommt das früher oder später mal zu Problemen

lol den 4 pin musst du zuerst rein...sonst gehts nicht ganz rein. Haben nicht umsonst eine Plastikvorichtung!

Der 4 polige STecker liegt über dem anderen, das muss aber andersherum sein, der große drückt den kleineren sozusagen mit rein.

wie wäre es, wenn man den trennbaren stecker erst zusammen steckt ehe man ihn ins MB stöpselt?

Steck halt den 4 poligen Anteil zuerst rein. Der große Stecker hat sone Nasen, die den Kleinen dann sichern.

erst der 4-pin Stecker,dann der 20-pin Stecker.

Wenn Du Dir die Stecker richtig anschaust, dann wirst Du feststellen das der eine Stecker "Nasen" hat

€ ma wieder zu langsam

Nochmals danke eucha llen!

Hofentlich letzte Frage:
Mein Netzteil hat 2 4-polige CPU1-P4 und CPU2-P8 Stecker, lt. Handbuch 12V-P8 connector.
Am Board hab ich 1 4er 12V Anschluß neben der CPU- mach ich da den CPU1 rein und lass den CPU2 weg, korrekt?

was fürn Board ?

georg74 schrieb:
Nochmals danke eucha llen!

Hofentlich letzte Frage:
Mein Netzteil hat 2 4-polige CPU1-P4 und CPU2-P8 Stecker, lt. Handbuch 12V-P8 connector.
Am Board hab ich 1 4er 12V Anschluß neben der CPU- mach ich da den CPU1 rein und lass den CPU2 weg, korrekt?

Korrekt!

Jau, so wie Du gesagt hast. Es gibt nämlich auch Boards, da sind die zweiten 4 Pins mit einer Abdeckkappe versehen.

Zurück
Oben