Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stromstecker von netzteil passt nicht auf Mainboard
bin grad dabei einen Rechner zusammen zu bauen, aber irgendwie scheint der Stecker vom netzteil LC Power 420W nicht auf das des Epox 9NPA+ zu passen.
Was mach ich jetzt?
ist der stecker zu "lang"? zuviele kontakte? schau mal nach, ob du vier kontakte vom hauptstecker lösen kannst (ist bei einigen netzteilen so vorgesehen) also ohne etwas zu zerschneiden aus dem 24-poligen einen 20-poligen und einen 4-poligen machen.
Meinst du das umgekehrt? Netzteil hast 20 Pins Board verlangt 24? In dem Fall hast du eh weniger ein Problem die 4 Pins werden eh nicht "wirklich" benötigt, kannst du einfach so reinstecken. Oder sind die Pins an Netzteil zu klein das Sie nicht fest sitzen, was eigentlich nicht sein kann/sein sollte. Also doch ein wenig genauere Angaben bitte.
EDIT: Achso, eh nur ein 24/20 Problem ja also wie gesagt, brauchst du nicht wirklich. Ja oder du holst dir nen Adapter. Aber soweit ich weiß nicht nötig, umgekehrt brauch man unbedingt nen Adapter.
1. Mal die Suchfunktion benutzen, das Thema haben wir jetzt schon zichmal durchgekaut.
2. Es gibt für alles Adapter, oder man kann so drauf stecken. Würde ich aber nicht machen daher beim Transport leichter rausfliegen könnten, weil der Stecker nichtmehr in die Nasen einraste, daher der Stecker ja versetzt drinsteckt.
Ich würde an die paar Euro in einen Adapter investieren. pass aber auf das der richtig sitzt, sonst jagts du dir dein Netzteil zum Teufel Ist bei mir passiert...
Ich würde an die paar Euro in einen Adapter investieren. pass aber auf das der richtig sitzt, sonst jagts du dir dein Netzteil zum Teufel Ist bei mir passiert...
das ist völliger Quatsch. Wenn der Mainboard-Anschluß24polig ist und der Netzteilstecker nur 20polig, kann man immer den Stecker ohne Adapter benutzen. Es bleiben einfach die restlichen frei. Sowas steht immer im Handbuch des Boards oder des Netzteils. Und man kann ihn auch nicht falsch einstöpseln.