Stromstecker von netzteil passt nicht auf Mainboard

0711panzer

Lt. Commander
bin grad dabei einen Rechner zusammen zu bauen, aber irgendwie scheint der Stecker vom netzteil LC Power 420W nicht auf das des Epox 9NPA+ zu passen.
Was mach ich jetzt?

ist der stecker zu "lang"? zuviele kontakte? schau mal nach, ob du vier kontakte vom hauptstecker lösen kannst (ist bei einigen netzteilen so vorgesehen) also ohne etwas zu zerschneiden aus dem 24-poligen einen 20-poligen und einen 4-poligen machen.

baFh

ps
keiner versteht mich, ich hoffe du irgendwie :D

nee der Stecker vom netzteil ist zu klein fürs Mainboard
sprci mainboard is 24 polig und netzteil 20

Zuletzt bearbeitet:
Meinst du das umgekehrt? Netzteil hast 20 Pins Board verlangt 24? In dem Fall hast du eh weniger ein Problem die 4 Pins werden eh nicht "wirklich" benötigt, kannst du einfach so reinstecken. Oder sind die Pins an Netzteil zu klein das Sie nicht fest sitzen, was eigentlich nicht sein kann/sein sollte. Also doch ein wenig genauere Angaben bitte.

EDIT: Achso, eh nur ein 24/20 Problem ja also wie gesagt, brauchst du nicht wirklich. Ja oder du holst dir nen Adapter. Aber soweit ich weiß nicht nötig, umgekehrt brauch man unbedingt nen Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
da gibts billige adapter @towelie wenn das board 24 hat dann sind die nicht ohne grund da ? das borad braucht mehr strom

Towlie:
Das kann sein. :rolleyes:

1. Mal die Suchfunktion benutzen, das Thema haben wir jetzt schon zichmal durchgekaut. :rolleyes:
2. Es gibt für alles Adapter, oder man kann so drauf stecken. Würde ich aber nicht machen daher beim Transport leichter rausfliegen könnten, weil der Stecker nichtmehr in die Nasen einraste, daher der Stecker ja versetzt drinsteckt.

also isses egal, wenn ich rechts 4 nicht einstecken kann? nicht, dass dann nachher was verpolt is...

Ja. Vollkommen egal. Adapter benötigst du auchnicht. Einfach 4 Freilassen. Geht auch nur in eine Richtung rein.

Komm aber jetzt ja nicht auf die Idee den P4 Stecker noch dazuzuhämmern. Der kommt separat.

Allerdings Read the fucking manual.

Steht auf Seite 3-8

genau, hab auch geschaut, bei mir stehst sogar in der Mobo-Anleitung, in der Netzteil Anleitung auch...

das mit dem P4 Stecker is klar, hats ja nen seperaten Dinger...
Danke für eure Hilfe...

Ich würde an die paar Euro in einen Adapter investieren. pass aber auf das der richtig sitzt, sonst jagts du dir dein Netzteil zum Teufel :) Ist bei mir passiert...

Hi,

Mirkman schrieb:
Ich würde an die paar Euro in einen Adapter investieren. pass aber auf das der richtig sitzt, sonst jagts du dir dein Netzteil zum Teufel :) Ist bei mir passiert...

das ist völliger Quatsch. Wenn der Mainboard-Anschluß 24polig ist und der Netzteilstecker nur 20polig, kann man immer den Stecker ohne Adapter benutzen. Es bleiben einfach die restlichen frei. Sowas steht immer im Handbuch des Boards oder des Netzteils. Und man kann ihn auch nicht falsch einstöpseln.

Shadow16 schrieb:
da gibts billige adapter @towelie wenn das board 24 hat dann sind die nicht ohne grund da ? das borad braucht mehr strom
und wo soll der herkommen?
hast ja immer noch 20pole am netzteil
die adapter bringen nichst

Das Tolle an dem neuen 2.0 ATX Standard ist, dass er abwärtskompatibel ist :)

Zurück
Oben