Stromverbrauch 9800 Pro

Posingstar

Cadet 2nd Year
Jetzt habe ich noch ne Frage. Ich glaube ich werd der Spamm poster des Jahre. Toll das Forum. Scnell und gute Tips. Also ich würde gerne wissen was meine Saphirre 9800 Pro 128MB 256Speichernbidung von ATI verbarucht???
Ich hab bei der 256MB Karte gelesen das die beim Booten 300 W und beim betrieb 130 W saugt. Wie siehts den dann bei meiner aus?

mh weniger, das is ja keine heizung wie die neue geforce

naja also 350 watt sollten es schon sein, je nachdem wieviele festplatten und andere laufwerke du eingebaut hast sollteste evtl. doch zu einem 400 oder 450 watt netzteil greifen

Also 350 W hab ich aufjedenfall da ich CPU Kühler, 2 Gehäuse kühler, 1 kaltlichtkathode und ein Frontlogo beleuchtet angeschlossen habe. Die Lichter werden aber nur zur Lan angeworfen^^ Ansonsten 2 Festplatten 2 Laufwerke CDR-W und DVD Rom. Aber wieviel verbraucht die jetzt das ist ja die frage

ausprobieren würde ich da mal sagen

wenns net läuft hol dir ein ordentliches NT und wenns läuft freu dich das de geld gespart hast

und eine 9800er Karte (egal ob Pro, XT, nonPro oder SE) wird ein 300W NT empfohlen was auch locker ausreicht wenn es ein ordentliches ist

übrigens sehr viele haben eien 9800Pro in ein Shuttle Barebone laufen was nichtmal 300W hat

Jo Leute das geht ja auch aber ich denke immer an meine Stromrechnung desweg farge ich wieviel W die Karte verbraucht!!! Nicht wieviel ich haben muss

also ich kenn jetzt net den genauen wert aber so ca. 60-75 watt...

also ich hab 300Watt Netzteil von nem Komplett PC drinne, als NoName :D
und mein System läuft ohne probs mit der config in der signatur

Die ICEQ von HIS hat 82Watt. PCGH hat das mal getestet.

Standart 9800Pro hätten ein paar Watt weniger.....

Zurück
Oben