Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stromverbrauch einer Grafikkarte
- Ersteller xXH187HXx
- Erstellt am
HeLlWrIteR
Commodore
Nope. die 5870 braucht wesentlich mehr...
dann ist das noch besser.
die Marke und das modell sind aber wichtig, denn 400 Watt sind nicht gleich 400 Watt.
denn Heutzutage ist fast nur die 12V schiene wichtig.
alte Netzteile haben auf der 12V Schiene oft nur 200Watt, was Heutzutage zu wenig ist.
die Marke und das modell sind aber wichtig, denn 400 Watt sind nicht gleich 400 Watt.
denn Heutzutage ist fast nur die 12V schiene wichtig.
alte Netzteile haben auf der 12V Schiene oft nur 200Watt, was Heutzutage zu wenig ist.
BeedManic
Lt. Commander
zuviel watt kann ein netzteil nicht haben, die komponenten ziehen sich nur das, was sie auch brauchen.
aber je mehr watt ein netzteil hat desto schlechter ist der wirkungsgrad, deswegen sollte man sich ein netzteil kaufen was etwas mehr leistung hat, als die komponenten benötigen.
aber auch die marke des netzteils sagt einiges über die qualität aus.
aber je mehr watt ein netzteil hat desto schlechter ist der wirkungsgrad, deswegen sollte man sich ein netzteil kaufen was etwas mehr leistung hat, als die komponenten benötigen.
aber auch die marke des netzteils sagt einiges über die qualität aus.
Pisaro
Fleet Admiral
Gar nix, was soll dann sein o_0. Wenn dein Netzteil 5000 Watt zu viel hat arbeitet es halt nicht wirklich effizient.. mehr passiert nicht. Für ne HD5870er AUFJEDENFALL ein Markennetzteil alá BeQuiet, CoolerMaster, Corsair, Arctic Cooling, Enermax oder sowas.
Aber was für einen PC hast du denn? Wenn du ne ATI 36xx hast, wird dein Rechner auch nicht so doll sein, oder irre ich? Mit nem zu schwachen Prozessor brauchst du gar nicht erst über ne HD5870er nachdenken..
@Über mir: Du hast doch gerade einen Beitrag geschrieben o_0
Aber was für einen PC hast du denn? Wenn du ne ATI 36xx hast, wird dein Rechner auch nicht so doll sein, oder irre ich? Mit nem zu schwachen Prozessor brauchst du gar nicht erst über ne HD5870er nachdenken..
@Über mir: Du hast doch gerade einen Beitrag geschrieben o_0
Sag doch auch nochmal, was für einen Rechner du hast.
Was nützt dir ne schnelle Grafikkarte, wenn der Rest nicht mithalten kann. Kann gut sein, dass deine CPU/RAM/etc so langsam sind, dass die Grafikkarte gar nicht genügend zu tun bekommt.
Dabei kannste dann viel Geld und Strom sparen ...
Was nützt dir ne schnelle Grafikkarte, wenn der Rest nicht mithalten kann. Kann gut sein, dass deine CPU/RAM/etc so langsam sind, dass die Grafikkarte gar nicht genügend zu tun bekommt.
Dabei kannste dann viel Geld und Strom sparen ...
Christi
Fleet Admiral
komisch?
von solch einer fichte auf solch ein monster umsteigen.
klingt für mich ziemlich mysteriös.. entweder der threadersteller hatte die 3600er nur übergangsweise, oder er weiß nicht so richtig bescheid. versteht mich nicht falsch, aber solch ein sprung macht keiner, der ernsthaft sich mit computerspielen beschäftigt.
evtl. ein mieser komplett pc- aufpassen auch aufs gehäuse etc. die größenunterschiede der grakas sind ja schon enorm- cpu und netzteil wurde ja schon angesprochen
von solch einer fichte auf solch ein monster umsteigen.
klingt für mich ziemlich mysteriös.. entweder der threadersteller hatte die 3600er nur übergangsweise, oder er weiß nicht so richtig bescheid. versteht mich nicht falsch, aber solch ein sprung macht keiner, der ernsthaft sich mit computerspielen beschäftigt.
evtl. ein mieser komplett pc- aufpassen auch aufs gehäuse etc. die größenunterschiede der grakas sind ja schon enorm- cpu und netzteil wurde ja schon angesprochen