Stromversorgung asus radeon r9 290 cuii oc

Powflow

Cadet 4th Year
Hallo ich habe eine (wohl etwas peinliche) Frage zur Stromversorgung. Ich habe an der graka einen 8 und einen 6 poligen stromanschluss. Ich hatte jetzt nur den 8 poligen über ein Stromkabel angeschlossen und die Grafikkarte wurde nicht erkannt. Muss der 6 polige ebenfalls angeschlossen werden. Wenn ja wie / womit?

Ich habe ein Kabel vom Netzteil an dem kommt erst ein 6+2poliger und dann von diesem stecker aus noch ein 6+2 poliger stecker. Kann ich die beiden stecker von diesem ein kabel verwenden oder sollte ich 2 kabel verwenden je einen für den 6 und einen für den 8 poligen anschluss dee graka?

ja, du musst beide anschließen

vom 6+2er einfach den 6er einstecken, die 2er hängen dann lose daneben

nimm einen 6+2er und dann den 8er, den du schon angeschlossen hast.

Ok das erklärt warum die graka nicht erkannt wurde. Und ist auch ok wenn ich beides über ein kabel anschließe

Ja der zweite muß auch angeschlossen werden! Dann sollte es laufen - wenn beide Anschlüße an einen Strang sind, wird der Netzteilhersteller das mit genügend großen Spielraum bedacht haben. (welches Netzteil hast du denn?)

Ich habe ein corsair cs550m als 550 watt

Powflow schrieb:
Ich habe ein corsair cs550m als 550 watt

Das passt - wie schon beschrieben. Den 8poligen Anschluß nutzen und bei dem 6+2 Stecker den 2 poligen Zusatzstecker weglassen. Dann startet alles.

Super ich probiere es aus ! Danke für den tollen support

Jetzt habe ich einen schwarzen Bildschirm wenn ich den pc starte. Habe den monitor mit einem vga kabel über die mainboard eigene Schnittstelle verbunden. Habe auch zusätzlich ein hdmi kabel versucht (schnitstelle der graka) immer noch schwarzer Bildschirm

Edit. Ich habe über die boxen den startton von windows gehört aber nir schwarz gesehen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein HDMI Kabel vor dem Start nutzt um Grafikkarte (nicht Mainboard) und Monitor zu verbinden, bleibt das Bild dann immernoch Schwarz oder siehst du zumindest schon mal den Bootscreen?

Und wie verhält es sich, wenn du die Graka raus nimmst und nur die Interne Graka (also am Mainboard) verwendest?

Oh man ... manchmal ist die Lösung so einfach. Jetzt hab ich wieder Bild. Allerdings sehr verpixelt, aber das wird am fehlenden Treiber liegen.

Du mußt mit einem DVI oder VGA-Kabel an der Grafikkarte den Monitor anschließen. HDMI wird meist erst erst später Grafikkarten initialisiert.

R9 290 wird kein VGA unterstützen (aka Analog) die wird sicherlich minimal DVi (Digital) haben und davon 2 + HDMI + Displayport? - also DVi Kabel probieren ;)

Ja die Grafikkarte hat 2 x HDMI und 2X DVI.

Ich habe mir dummerweise gestern ein falsches Kabel gekauft: DVI auf DVI. Der Monitor hat aber nur HDMI- und VGA-Anschlüsse. Ich hole mir gleich noch ein passendes. Ich habe jetzt das HDMI vom Fernseher geborgt. Ist eher ein HDMI auf HDMI Kabel zu empfehlen oder ein DVI-D auf Hdmi?

Ist eigentlich egal, denn HDMi ist DVI Standard + Audio in einem Kabel.

Zurück
Oben