Stromversorgung der CPU i5 4570

tala

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
82
Hab heute meine Intel CPU i5 4570 bekommen. Eine Frage zum Anschluss der Stromversorgung. Soll ich den vier PIN Anschluss nehmen oder den acht PIN Anschluss vom Netzteil kommend?

DANKE
 
Mainboard-Handbuch lesen. Da steht drin, wo welcher Stromanschluss hin kommt.
 
Grundsätzlich sollte der P4 Anschluss genügen. Aber wenn das Board und Netzteil einen kompletten P8-Anschluss besitzen würde ich ruhig den vollen P8-Stecker in den P8-Anschluss stecken.
 
Also die CPU bekommt keine Überdosis wenn ich den acht PIN nehme?
 
Nö, hab nen 4770k und der erfreut sich nach 12 Wochen 8-polig immer noch bester Gesundheit. ;)
 
Der 8 Polige hat nur mehr Power auf Abruf. Spielt nur für OC wirklich ne Rolle und ist daher egal ob 4 oder 8 polig
 
Hells_Bells schrieb:
Nö, hab nen 4770k und der erfreut sich nach 12 Wochen 8-polig immer noch bester Gesundheit. ;)
Das ist ja auch ein i7 (4+4 Kerne) während der TE nur einen i5 (4 Kerne) hat. :evillol:
.
.
.
.
.
Nee, im Ernst, es ist bei Deiner Konfig vollkommen egal, ob Du nun den 4er oder den 8 nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben