Stromversorgung der CPU i5 4570

tala

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
82
Hab heute meine Intel CPU i5 4570 bekommen. Eine Frage zum Anschluss der Stromversorgung. Soll ich den vier PIN Anschluss nehmen oder den acht PIN Anschluss vom Netzteil kommend?

DANKE
 

MOS1509

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
1.804
Grundsätzlich sollte der P4 Anschluss genügen. Aber wenn das Board und Netzteil einen kompletten P8-Anschluss besitzen würde ich ruhig den vollen P8-Stecker in den P8-Anschluss stecken.
 

tala

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
82
Also die CPU bekommt keine Überdosis wenn ich den acht PIN nehme?
 

Hells_Bells

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
797
Nö, hab nen 4770k und der erfreut sich nach 12 Wochen 8-polig immer noch bester Gesundheit. ;)
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
9.009
Der 8 Polige hat nur mehr Power auf Abruf. Spielt nur für OC wirklich ne Rolle und ist daher egal ob 4 oder 8 polig
 

Spike93

Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.184
Das ist ja auch ein i7 (4+4 Kerne) während der TE nur einen i5 (4 Kerne) hat.
Goil. 4+4 = 8 Kerne ..höhö.. das nennt sich HT was der i7 hat.

http://www.intel.de/content/www/de/de/architecture-and-technology/hyper-threading/hyper-threading-technology.html
Nee, im Ernst, es ist bei Deiner Konfig vollkommen egal, ob Du nun den 4er oder den 8 nimmst.
8 werden ihm nicht schaden ;)
 
Top