• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stromversorgung Wii Switch OLED

Spawnie112

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
458
Hallo zusammen,

ich habe zur Wii Switch OLED 2 Fragen (die Bestellung gabs zu Weihnachten, Lieferung im Laufe der Restwoche):
- Sehe ich das richtig, dass die Stromversorgung mit dem mitgelieferten USB-C Kabel erfolgt, da ist kein Kaltgeräte oder ähnliches an Stecker dran? Am Aufstellungsort haben wir keine Steckdose - bei Kaltgeräte o.ä. hätte ich einfach ein langes Kabel gekauft, so muss halt eine Mehrfachdose hin, wenn ich richtig liege.

- Es ist laut Lieferumfang nur ein Ladegerät dabei. Soweit ich das aber weiß, hat Nintendo da ein total eigenes (und vermurkstes) Protokoll laufen, so dass reguläre USB-C Netzteile auch mal gerne die Konsole (bzw. den Baustein, der eigentlich die Stromversorgung regeln / "bestellen" soll) brät. Daher mag ich für unterwegs ein original Netzteil. Hat die OLED das gleiche Netzteil wie die reguläre Switch?

Danke und viele Grüße
 
Soweit ich das in Erinnerung habe ist es wohl wirklich so, dass es im TV Modus, wenn die Leistung hoch geht, die Konsole braten kann. Mobil scheint das eher weniger gefährlich, vermutlich weil die Konsole da keine Ströme abruft die so hoch wären, dass es Bauteile schießt - richtiger wirds dadurch aber nicht, daher bleibe ich mobil auch beim Original denke ich. Soweit ich das sehe, sind die Netzteile der Switch und Switch OLED gleich, oder?

Das hier ist der Nachtest, aber die ganzen Hintergründe waren soweitic h mich erinnere bei ihm auf dem Kanal im 1. Video.
 
Zurück
Oben