Stromversorgungskabel zu breit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n9521

Cadet 2nd Year
Hallo, ich habe mir eine Grafikkarte und ein Netzteil bestellt. Beide sind angekommen nun habe ich das Problem, das der Mainboard-Stromversorgungskabel zu breit ist. Gibt irgendeine Lösung dafür? Vielleicht ein Adapter

20190507_171714.jpg

du hast nen fertig pc mit eigenbau anschluss, da passen normale netzteile nicht.

außerdem verschweigst du uns generell jegliche hardware, da kommt dann eh nur raten in frage.
aber meine glaskugel ist gerade zur politur.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iModes, Fragger911, UNDERESTIMATED und eine weitere Person
Jo, keine Fertig-PCs kaufen.
Das ist wohl ein Dell, Lenovo oder Medion, die nutzen teilweise eigene Stecker statt dem 20+4 ATX Standard.
Auf Amazon gibts Adapter...

• Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED und n9521
Chillaholic schrieb:
Jo, keine Fertig-PCs kaufen.
Das ist wohl ein Dell, Lenovo oder Medion, die nutzen teilweise eigene Stecker statt dem 20+4 ATX Standard.
Auf Amazon gibts Adapter...
Ich schau gleich vorbei, wie heißen solche Adapter?

Nenn uns doch den Hersteller + das Modell des PCs, dann kann man dir ggf. helfen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Fragger911
n9521 schrieb:
Ich schau gleich vorbei, wie heißen solche Adapter?
Wenn du mir sagst wie viele Pins der Stecker hat oder welcher Hersteller den PC gebaut hat kann ich dir ggf. helfen. Das Bild ist nicht besonders hilfreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: n9521 und UNDERESTIMATED
Dell (Hersteller einsetzen) 16pol auf 24pol ATX
oder so ähnlich

Chillaholic schrieb:
Wenn du mir sagst wie viele Pins der Stecker hat oder welcher Hersteller den PC gebaut hat kann ich dir ggf. helfen. Das Bild ist nicht besonders hilfreich.
Sieht fast 1zu1 wie das "Fujitsu D3222-a12 Sockel -1150 Esprimo P920" aus, 16 Pins
20190507_174540.jpg

Schalt ja nicht das Gerät mit diesem Stecker so ein - so wirst du wahrscheinlich das Motherboard kaputten.

• Gefällt mir
Reaktionen: n9521
Ohne StepUp Converter wirst du da niemals ein ATX NT draufbekommen.
Die Spannungsregelung findet auf dem Board statt.

Guck lieber mal nach einem passenden Gebraucht Mobo mit mATX Spezifikationen als so eine Bastelei anzufangen.

Poste bitte mal die restlichen Systemdaten (vor allem GPU+Prozessor+Daten des alten NT)

Also Dell und paar andere kann man adaptieren, das scheint aber nicht möglich zu sein.

Also muss ich mir ein neuen Mainboard holen?

oder ein Netzteil vom Herstellersupport?

n9521 schrieb:
Also muss ich mir ein neuen Mainboard holen?

Ja das ist die Krux bei Fertig-/OEM-Kisten.
Poste deine Hardware vollständig und dir wird geholfen. Es ist noch nicht mal gesagt, dass deine "neue Grafikkarte" auch darin läuft. Das BIOS mancher OEM-Kracher verhindert das Booten per Hardware-ID.

• Gefällt mir
Reaktionen: spfccmtftt89 und areiland
Ich kann es anschließen,
dann wären einfach 8 Pins frei,
wäre es schlimm bzw würde es den Mainboard schaden?

Es gibt auch Gardena auf Starkstrom Anschlüsse. Dass das nicht sinnvoll zu benutzen ist müsste eigentlich jedem klar sein. Nur weil du irgend wo einen Stecker in ne Buchse quetschen kannst muss das noch lange nicht funktionieren. Im schlimmsten Fall zerstörst du dir nicht nur die ganze Hardware sondern fackelst noch deine Bude ab. Oder gar dich selber.

Kann jemand der auch Ahnung hat die Frage bitte beantworten?
n9521 schrieb:
Ich kann es anschließen,
dann wären einfach 8 Pins frei,
wäre es schlimm bzw würde es den Mainboard schaden?

Das wurde doch schon paar jetzt mal beantwortet.

Nein es geht nicht. Da sich nun mal der fertig PC Hersteller nicht an die Standards hält. Ja, wenn du es anschließt und an machst, machst du das Board kaputt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben