Stromverteilung mit mehreren Servern

Servus!
Ich habe mir vor kurzem einen 42 HE Serverschrank gekauft. Ich habe gute Erfahrungen mit Serversystemen allerdings keine mit Elektrizität.

In dem Schrank kommen bald mehrere Server. Daher habe ich Angst, das ich durch einer Überlastung der Stromquelle ein Kabelbrand oder sonstiges bekomme.

Jetzt zu meiner Frage:

Wie kann ich den Strom am schlausten verteilen mit einer einzigen Steckdose?

Ich bin sehr froh wenn meine Frage, vernünftig beantwortet wird. Und nochmal zur Info, ich bin kein Elektriker und habe 0 Ahnung von Strom.

Danke euch :)

Wenn du nur eine steckdose hast kannst du nichts gross Verteilen, ausser versuchen mit UPS zu puffern.

Aber wieso hast du einen 42 HE schrank und nur eine steckdose? was hast du vor?

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Wichtigste Information fehlt, wie viel Spitzenleistungsaufnahme mit allem drum und dran (Hub, PoE?) haben die Server alle zusammen?

• Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und TheCadillacMan
naja rechne mal 16A mal 230W sind? dann hast du die maximal Watt Zahl, bis die Sicherrung da fliegt.

also auf deutsch ab 3500w fliegt dir die Sicherung wohl raus und du hast dunkel.

joelruizcabrera schrieb:
Wie kann ich den Strom am schlausten verteilen mit einer einzigen Steckdose?
Elektriker holen, der kann es dir sagen!

Verstehe mich nicht nicht falsch, aber wie sollen wir dich denn hier beraten? Es gibt Steckdosenleisten an die kannst du problemlos 40 Server anschließen, aber logischerweise muss das Stromkabel was zum Schrank führt entsprechend dick sein und der Last entsprechend abgesichert werden.
https://www.apc.com/shop/de/de/cate...tribution/netshelter-basic-rack-pdus/N-4mrm97

Gar nicht.

Eine Steckdose = Ein Stromkreis = Keine Verteilung.

Was du aber dringend prüfen müsstest wäre, was an dem Stromkreis noch so angeschlossen ist.