stromzufluss bei usb ändern wie?

johannes110

Ensign
Hallo ich möchte gerne den stromzufluss bei meinen alten rechner ändern (dell optiplex gx 280) bei den usb anschluss für den wlan adapter da er mir zu langsam geht möchte ich hald mehr stom = mehr leistung kann man das bei ubuntu beeinflussen wenn ja könntet ihr mir bitte sagen wie das geht

mit freundlichen grüßen

johannes110

MacBookPro
MacPro + led cinema display
ipod touch
dell optiplex gx 280
alienware netbook

Die Leistung kannst Du mit mehr Strom nicht erhöhen. Zur Reichweitenvergrößerung kannst Du, falls moglich eine andere Antenne verwenden, wobei dabei die Endstufe des Sticks stärker belastet wird.
Die Geschwindigkeit erhöht sich deshalb aber nur, wenn die Fehlerrate dadurch sinkt.

aha aber wenn ich anstatt 2.2 volt auf dem usb stick 2.4 volt gebe müsste sich die leistung erhöhen

USB wird lt. Spezifikation mit 5 V betrieben. Wenn Du das erhöhst, zerstörst Du höchstens den Stick oder deinen USB Controller.

das mit dem 2.2 und 2.4 volt war auch nur ein beispiel ich brauche den pc nicht mehr und auch nicht den stick weil ich mit meinen macs ins internet kann ich möchte hald ein wenig herum spielen und schauen was passiert ich möchte ja nicht von 5 auf 20 volt gehen sondern nur in kleinsten schritten wenn das geht

das kannst du weder bei ubuntu noch bei windows beeinflussen. und mehr strom heißt auch nicht mehr (sende-)leistung. usb hat ne feste spannung und nen maximalen strom. was im endeffekt rauskommt bestimmt das gerät, und nicht der pc. außerdem wird die sendeleitung auch vom gerät geregelt und ist zudem in erheblichem maße von der verwendeten antenne abhängig.

fazit: es geht nicht. gar nicht.

Die Idee ist totaler Quatsch, durch die Spannungshöhe kannst du nichts an der Antennenleistung ändern.

Eine uralte Antennenbauer-Weisheit lautet: Der beste Verstärker einer Antenne ist die Antenne selber! D.h. die Antenne und ihr Empfang müssen optimert werden, alles andere wird und ist Murx!

Das mit dem USB-Port geht softwaremäßig nicht, aber du kannst ja mal eine Autobatterie anklemmen von außen. Das sollte gehen.

edit: Kann aber sein, dass du deinen Stick dann mit Stickstoff kühlen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben