Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe folgendes kleines Problem mit meinem Gigabyte DS3 P 35: Meine Maus hat LED Leuchten eingebaut, wenn ich den PC aus mache, leuchten diese aber weiter. Anscheinend bekommt die Maus (USB) trotz des Ausschaltens des PC´s weiter Strom. Ich vermute mal da muss ich was im Bios einstellen, nur was ? Danke für die Hilfe.
Guck mal im Handbuch vom Mainboard nach, da gibt es bestimmt einen entsprechenden Jumper den man umstecken kann, damit die Periepherie nicht mehr mit Standbyspannung versorgt wird.
Ich kann nur bestätigen, das beste ist eine Steckdosenleiste mit einem Netzschalter, ist auch das komfortabelste, außerdem verbraucht dein Rechner kein Standbystrom, allein dadurch kannste viel einsparen :>
Ich kann nur bestätigen, das beste ist eine Steckdosenleiste mit einem Netzschalter, ist auch das komfortabelste, außerdem verbraucht dein Rechner kein Standbystrom, allein dadurch kannste viel einsparen :>
jo klar.. einmal 5 min früher ausschalten macht wahrscheinlich mehr aus^^... außer er hat wirklich alles auf standby...
ich glaub das leuchten stört mehr als der stromverbrauch^^
ich würd mal im bios schauen.. gibt sicher etwas... aber am besten wär immer noch ein netzschalter...
Ja LEute es ist eine super Idee immer den PC komplett vom Strom zu trennen und sich dann irgendwann wundern wieso das BIOS immer Resetet ist.
Was wirklich hilft ist einfach im dieses "problem" übers BIOS oder Jumper zu lösen und ein Netzteil benutzen das eine möglich kleine Standby Stromaufnahme hat.
Quatsch das bringt ne ganze menge. Bei mir leuchtet die Tastatur und Maus nicht, wenn ich den PC runterfahre, aber trotzdem verbraucht er knapp 20Watt. Deswegen hab ich mir auch eine Steckdoseleiste mit Schalter zugelegt.
Da kann man ne Menge Strom sparen. Genauso wie bei Ferseher oder Hi-Fi Anlage, das summiert sich alles, wenn das dauernt im Standy läuft.
5 Jahre?
Haben hier noch nen alten Rechner stehen der wird bald 11 und läuft immer noch wie geschmiert, keine BIOS-Probleme oder sonstirgendwas.
Nen anderer PC hier im Haus wurde jetzt auch über 5 Jahre lang immer sauber vom Strom getrennt und läuft noch perfekt.
Hab in Punkto Batterie noch keine Ausfälle gehabt, damit kann mir keiner kommen als Argument.
Und nur so für die, die es interessiert, man kann im BIOS einstellen, dass der PC automatisch angeht, wenn er Strom bekommt, das ist vielleicht ganz nützlich, wenn man so eine Steckdosenleiste hat
Quatsch das bringt ne ganze menge. Bei mir leuchtet die Tastatur und Maus nicht, wenn ich den PC runterfahre, aber trotzdem verbraucht er knapp 20Watt. Deswegen hab ich mir auch eine Steckdoseleiste mit Schalter zugelegt.
Kann nur zustimmen, mein Rechner verbraucht auch mehr als 20W, nur der PC. Mit allen Verbrauchern lieg ich bei 35W. Also kauf eine Steckerleiste mit Schalter oder mit Master/Slave Funktion. Ach und eine Mainboardbatterie hält wie gesagt gut und gern 5 Jahre und wer hat heute sein Mainboard schon noch 5 Jahre? (Ich nicht)
Sorry Denkfehler! Eine Master/Slave bringt dir ja garnichts. Dann würde ich einen USB Controller Steckkarte nachkaufen (5-10 Euro), bei der ein Power Off Feature integriert ist. Aber ich glaube, standardmäßig, ist USB so definiert, dass wenn der PC herunterfährt, die USB Geräte weiter versorgt werden. Für WakeUp und so.