Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Student: 400€/Monat - 20h/Woche für 9€?
- Ersteller slickride
- Erstellt am
Muffenpuffer
Lt. Commander
das schöne is mit solchen verträgen, kannst du auch trotzdem bafög und kindergeld bekommen! denn du kannst krankenversicherung und werbekosten absetzen!
L
Labtec
Gast
Rockzentrale schrieb:Soll ich euch alle neidisch machen, was ich als Werkstudent bekomme?
Sind gute 13€ auf die Stunde ^^ und das als Knecht....
Damit machste doch keinen neidisch, da legste nochmal 1,50€ / h drauf, dann weißte was ich in meinem Ferienjob verdien, und da kann ich das Gehirn daheimlassen!
Fairy Ultra
Commander
die 14,3 schon ein sehr guter Lohn wie ich finde.
Bei ner Uni tutoren stelle gäbs im schnitt nur 9-10€ (und Berlin soll ja schon eine der bestbezahlten Tutorentarifverträge haben;
unter anderem auch Bezahlung in der vorlesungsfreien Zeit)
ich hab mich halt in mit der chemiebranche einen Bereich wo natürlich viele von vornherein Ausgeschlossen(Labortätigkeit) sind somit das Arbeitskräfteangebot geringer und damit die Entlohnung potenziell besser.
Bei ner Uni tutoren stelle gäbs im schnitt nur 9-10€ (und Berlin soll ja schon eine der bestbezahlten Tutorentarifverträge haben;
unter anderem auch Bezahlung in der vorlesungsfreien Zeit)
ich hab mich halt in mit der chemiebranche einen Bereich wo natürlich viele von vornherein Ausgeschlossen(Labortätigkeit) sind somit das Arbeitskräfteangebot geringer und damit die Entlohnung potenziell besser.
Zuletzt bearbeitet:
Rockzentrale
Commander
Labtec schrieb:Damit machste doch keinen neidisch, da legste nochmal 1,50€ / h drauf, dann weißte was ich in meinem Ferienjob verdien, und da kann ich das Gehirn daheimlassen!
Dann legste nochmals 5€ drauf und dann haste mein Ferienjobber Gehalt. Ich hatte damals in den 2 Monaten ohne Schichten meine 4000€ verdient (Cash auf die Hand), mehr wie ein Facharbeiter
Fairy Ultra
Commander
nun ja du bezahlst halt auch weniger sozialbeiträge, vergünstigte Krankenversicherung.
Die stellen ja nicht zum spaß studenten ein sondern weil der AG dann auch weniger nebenkosten hat.
Die stellen ja nicht zum spaß studenten ein sondern weil der AG dann auch weniger nebenkosten hat.
L
Labtec
Gast
Rockzentrale schrieb:Dann legste nochmals 5€ drauf und dann haste mein Ferienjobber Gehalt. Ich hatte damals in den 2 Monaten ohne Schichten meine 4000€ verdient (Cash auf die Hand), mehr wie ein Facharbeiter![]()
Hast du auch ne 35/Woche ? Bezahlte Pausen? Kostenloses Essen / Trinken? 4 Urlaubstage pro 4 Wochen arbeiten?
ps: du müsstest in 2 Monaten mehr wie 4000€ verdienen, das bekomme ich ja mit meinem Gehalt und du hast ja 5€ mehr / Stunde
F_GXdx
Captain
2000 im Monat für einen Ferienjob ist aber schon grenzwertig, das habe ich nicht mal in der Audi verdient als Montagekraft. Das war aber schon ein relativ anstrengender Job. Die Regel ist das wohl nicht.
Bei uns bekommen die Hiwis auch zwischen 8 und 9 Euro die Stunde.
Bei uns bekommen die Hiwis auch zwischen 8 und 9 Euro die Stunde.