Student sucht 2in1 Touchscreen Notebook :)

Wie sieht es mit einem Chromebook aus? Perfekt fürs Studium, solange du nicht spielen willst.
Sehr gute Akkuzeiten, Zugriff auf Apps aus dem Playstore, Möglichkeit der Handschriftlichen Notizen bei manchen Modellen.
Schau dir das Acer Chromebook Spin 511 mal an.
 
Chromebooks dürften eher ungeeignet sein für Bachelor oder Masterarbeiten.
Google Docs ist da sicherlich nicht die erste Wahl.
MS Office läuft soweit ich weiß nur als Mobile Android version. Vieles geht, aber einige spezielle Features dürften fehlen (soweit ich weiß in richtung Quellenverzeichnis, Literaturverzeichnis und solche Geschichten).

In richtung LaTeX gibt's mittlerweile wohl schon Apps, aber da müsste ich auch erstmal schauen, ob der Funktionsumfang mit den Lösungen am Desktop mithalten kann.
(Edit: Sofern die Uni da überhaupt Vorgaben hat)

Würde daher zumindest mal vorher Sichergehen, dass wirklich alles in vollem Umfang läuft, was man so benutzen will.
 
Zurück
Oben