Student sucht Notebook!

littlemj23

Newbie
Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde das Forum schon mit tausend solcher Anfragen zugemüllt, aber da es kaum für mich einen Durchblick gibt hab ich mich entschieden nen neuen Thread aufzumachen.

Also zur Zeit bin ich Biologie-Student und suche ein Notebook mit dem ich hauptsächlich Officearbeiten erledigen kann und vielleicht ein bisschen im Internet surfe.
Meine drei Wünsche für das Notebook wären:

- es sollte nicht all zu schwer sein (zwischen 2,5 - 2,9 kg)
- eine vernüftige Akkulaufzeit haben
- Preis bis ca 1000€ - 1100€

Zur Akkulaufzeit möchte ich mal die Runde fragen was ihr so Erfahrungen gemacht habt. Oft wird ja von den Herstellern 6Std. Laufzeit versprochen, die aber sowieso nicht einzuhalten sind.

Vielleicht habt ihr ja ein paar tolle Notebooks, die ihr mir empfehlen könnt.

Greeze littlemj23

Schau Dir mal das Samsung x20 III an. Bei Atelco gibt es das Geschoss für 1149 Eur.
Das Gerät ist sehr gut verarbeitet (Magnesium Hülle) und sehr dünn und leicht (2400g).
Ich werde mir das Samsung x20 V mit 1 GB Ram kaufen, welches jedoch 50 Eur mehr kostet.

Für ein Notebook, welches gut Office Arbeiten ausführen kann und fürs Internet surfen gedacht ist, brauchst du keine 1000-1100€ ausgeben.
Hast du mal in den Computerbase News heute geguckt? Dort wird von einem schönen "Low End" Notebook von Asus geschrieben. Siehe hier.

Genau sowas ist das Richtige für dich. Alle benötigten Anschlüsse (Wlan, Netzwerk, Modem). 512MB Ram sind auch voll in Ordnung und endlich mal ein Notebook Display ohne Breitbild.
Da musste nur 750€ hinlegen und kriegst nebenbei noch nen schönen Pick Up Service.

@Flowy

hab mir gerade mal das Angebot von dem Asus Notebook angeschaut. Klingt ja richtig gut was das Teil zu bieten hat.
Jetzt stellt sich nur die Frage ob ich mich lieber für die Centrino Version entscheide oder lieber auf einen Celeron setze?
Am wichtigsten ist mir halt bei meinem Notebook die Akkulaufzeit und ich habe gehört das sie bei Centrione Notebooks höher liegen soll als bei anderen mit Celeron. Stimmt das?

Erst willst du 1100€ ausgeben und dann überlegst du in der 700€ Region noch eine Klasse tiefer zu nehmen :)

Schau mal hier - dort findest du einen Akkulaufzeit-Vergleich zwischen Celeron M und Pentium M (Centrino).

Ich würde an deiner Stelle das mit Pentium M nehmen, so, wie es bei CB in den News steht.

ludieku schrieb:
Schau Dir mal das Samsung x20 III an. Bei Atelco gibt es das Geschoss für 1149 Eur.
Das Gerät ist sehr gut verarbeitet (Magnesium Hülle) und sehr dünn und leicht (2400g).
Ich werde mir das Samsung x20 V mit 1 GB Ram kaufen, welches jedoch 50 Eur mehr kostet.

Hi, danke für die Information, ich suche gerade auch ein Notebook in der Preisklasse und das Samsung ist echt super, nur die Grafikkarte gefällt mir nicht. Wie groß ist der Unterschied zwischen der Intel GMA900 onboard Grafik max.128MB shared und der ATI Mobility Radeon X700?

der unterschied ist gewaltig, was die 3d leistung(saufnahme) angeht.
merke: sobald 3d anwendungen benötigt werden, sollte man schon zu einer "separaten" Grafiklösung tendieren(also kein Onboard).

Ok gut, dann fällt das Samsung x20 V mit 1 GB Ram schonmal flach wegen der Graka. Kannste mir vielleicht auch sagen, wie groß der Unterschied zwischen der X700 und der X600 ist? Das dumme ist, dass Notebook von Samsung was 1250 Euro kostet hat die Grafikkarte X600 was ja recht nett ist, aber 2*256mb RAM, is sau dumm, dann kann man nur mit 1024mb aufrüsten um auf die 1024mb zu kommen da man mim 512er Ram Riegel nur auf 768 MB kommt.

Zurück
Oben