Studenten-Notebook: Saturn Angebot

nein, 1. der dumme sis chipsatz wird von keinem programm unterstützt :) 2. ist total normal das die kiste laut ist, bei dem preis ;) 3. toshiba baut auch qualität, asus nur mist... hat schon nen grund, warum es so billig ist (u.a. auch wegen des sis chipsatzes...)
 
Hmm... nene mich stört der Lüfter auch schon recht...solang die CPU unter 60 °C bleibt isses ja angenehm leise aber danach isses echt nich grad prickelnd...

Wie bemerkt man denn das der SIS Chipsatz schlechter als andere sind?
Überlege nämlich auch noch ob ich das Book zurück bringe..aber für 500 Eur hats einfach ne mords Ausstattung meiner Meinung nach :/
 
naja, intel ist und bleibt einfach vorreiter in sachen chipsätzen (und auch cpu´s ;) ). das wird auch immer so bleiben. sis versucht seit jahren da mitzumischen, wird sich aber nie durchsätzen können.

über 60°C werden aber die meisten notebooks ne stufe lauter...

da würde ich lieber 50euro drauflegen mir was gescheites holen... z.b. sowas http://geizhals.at/deutschland/a386606.html die 9200m gs ist minimal langsamer wie die radeon mobility 3470... grossartig spielen kann man mit solchen grafikeinheiten eh nicht.
 
@ LikeZero:

Persönlich würde ich die Qualität von Asus höher einstufen als die der HP Presarios (HP Comaqs sind was anderes).
Asus baut jedenfalls nicht nur Mist.
Besitze selbst dieses und bin damit mehr als zufrieden.

Das man bei Billig-Notebooks mit Kompromissen leben muss, sollte jedem vor dem Kauf klar sein. Dann sollte man im Vornherein sich in anderen Preisklassen umsehen.
 
naja, ehrlich gesagt, hat asus damals (deins ist ja aus der 2. centrino generation) noch sehr gute und stabile geräte gebaut. dies ist heute aber nicht mehr der fall. sehr viele kleinigkeiten, vorallem was das gehäuse angeht ! nun haben sie mittlerweile die qualität von acer erreicht... also ehr bescheiden.
 
Naja, dass Toshiba gute Notebooks baut, trifft ja wohl auch nur auf die Tecra und Protege Reihe zu.
Die günstigen sind alls andere als toll, insbesondere sind die Satellites in der Qualität weit zurück.
Bei preiswerten Books würde ich im Moment Samsung kaufen.
Im MM , in dem ich jobbe kommen meist Toshibas mit Defekten zurück, Samsungs sehr selten.
 
Hm... könntet ihr mir eins empfehlen für sagen wir mal bis zu 800 Euronen mit Intel Chipsatz und ordentlicher Ausstattung? Und bitte kein DualCore... sollte schon ein C2D sein :)
 
Samsung Mebugo und werde glücklich!

Bestes P/L-Verhältnis in der Preisklasse, durch den 9-Zellen Akku sehr mobil. Habe damit schon 7h Vorlesungen durchgehalten.. =)
 
aber gut 100euro zu teuer :)

die 7h... da war das book denn aber aus oder ? :) bzw komplett dunkel gestellt, ohne wlan, ohne touchpad etc :)
 
Mhmm das HP sieht mich doch mal recht gut an ;)
Weisst du auch wies mit der Akku Laufzeit aussieht?
BT ist nich so wichtig... zur Not hätte ich auch ein BT Stick hier :)
 
soweit ich weiss, und so war es bis jetzt bei den 6730 geräten an denen ich gesessen habe, hält das akku gut 3-4h.
 
Hmm gute Sache... Ich bin auch am überlegen ob ich nicht einfach das HP dingen nehmen soll. Vorallem als gelegenheits Zocker spricht mich die 9600gt an.

Gäbs auch alternativen?
 
unni schrieb:
Mhmm das HP sieht mich doch mal recht gut an ;)
Weisst du auch wies mit der Akku Laufzeit aussieht?

Hier ist ein guter Testbericht zu dem HP Notebook
 
Ich besitze das HP Pavilion dv5-1140eg und bin mehr als begeistert!:)

Ich finde das er sau schnell ist und wirklich bei allen Anwendungen zu gebrauchen ist!

GTA4 oder so wird glaub ich nicht drauf laufen aber die Leistung die dieser Schlepptop aufbringt reicht alle mal aus!
 
Prof.Dr.Dome schrieb:
Ich besitze das HP Pavilion dv5-1140eg und bin mehr als begeistert!:)

Wie verhält es sich mit dem Display? In diesem Test heißt es:

Das 15.4-Zoll-WXGA (1280 x 800) Display von LGPhillips ist leider der Schwachpunkt des HP Pavilion dv5. Die durchschnittliche Leuchtstärke von 124 cd/m² ist nicht mehr zeitgemäß. Das Gleiche gilt für den schwachen Kontrast von 145:1 bei maximaler Helligkeit. Keine Werte, die für ein Multimedia-Notebook sprechen.

Außeneinsätze werden zudem durch das leuchtschwache und verspiegelte Panel schnell zur Qual.


Wie ist dein Eindruck hierzu?
 
Ich kann nur soviel sagen, das ich es im Außenbereich noch nicht getestet habe!

Aber wenn ich direkt vor einem Fenster sitze fällt mir auch nichts auf, man muss halt die Helligkeit runter stellen!

Filme auf ihm sind auch genial zu schauen find ich!

Auf jeden Fall besser als auf dem Dell XPS 1330 nur zum Vergleich!

Also alles in allem kann ich mich nicht beklagen!
 
Prof.Dr.Dome schrieb:
[...] Ich finde das er sau schnell ist und wirklich bei allen Anwendungen zu gebrauchen ist!
GTA4 oder so wird glaub ich nicht drauf laufen aber die Leistung die dieser Schlepptop aufbringt reicht alle mal aus!
Wieso sollte GTA4 nicht drauf laufen? Muss ja nicht alles mit maximalen Details sein.
 
Ich hab es noch nie gespielt aber was man so hört ist ja schon ziemlich heavy!

Ich hab keine Ahnung ob da 2x2Ghz ausreichen und dann noch die Graka!
Ist ja wie gesagt die abgespeckte 9600Gt mit ddr2 aber ich kann es ja ma versuchen:p

Aber meine Empfehlung ist echt der HP, mit ihm wirste sicherlich viel viel Spass haben!:)
 
Zurück
Oben