Studenten-notebook

Vimpy

Cadet 3rd Year
Also, mein Bruder möchte sich ein neues Notebook zulegen. Er ist 24 und Student arbeitet also auch viel damit und zockt abundzu auch mal ne Runde (manchmal geht er auch auf lan-partys). Er möchte um die 1200€ anlegen. Es soll ein 15,4" Monitor werden, DVD brenner mit drin und W-lan fähig sein.
Ich hab mich natürlich schon durch einige der Onlineshops aus der Übersicht hier im Forum geklickt wie z.bhttp: //www.jes-computer.de/product_info.php?pID=39069... allerdings hab Ich keinen Plan wer denn nu nen guten Preis macht und wie der Service (Reparatur Umtausch etc.) da is. Ausserdem wäre es natürlich praktisch wenn der Laden auch eine Filliale hier in Berlin hätte zweks Reklamation und Umtausch...
Wär also super nett von euch wenn ihr mir hier was gutes empfehlen könntet.
Danke im vorraus
Ps:ich glaub XP wär meinem Bruder lieber aber er meint das man sich an Vista bestimmt auch gewöhnen kann (is also ncih so wichtig)

Hi,
ich kenne dieses Notebook zwar nicht aber vom P/L Verhältnis ist es auf jeden Fall sehr gut.

Und es ist auch bei hoh.de Lieferbar.

@ secret_3des: Kannst dir das mal anschauen, ob das was ist?

MFG Matze

Sorry, keine Ahnung ob das was taugt. Ich hab noch nichts darüber gehört / gelesen.
Schau mal zu www.notebookjournal.de und www.notebookcheck.de ob du da was darüber findest. Die Ausstattung von dem Notebook ist super. Was ich allerdings etwas komisch finde, ist die Auflösung von 1280x768. Normalerweise haben die 15.4 Zoll Notebooks 1280x800.

cool, danke für die schnellen Antworten, die 768 sind schon irgendwie merkwürdig....
hoh.de is also ein vertrauenswürdiger shop? hat da schon wer erfahrungen mit gemacht?

Hi,
tja das is schon komisch. Aber vielleicht kannst ja Asus oder HoH.de mal ne E-Mail schreiben?!

MFG Matze

so, hab jetz an hoh ne e-mail geschickt, werd dann ja wohl montag oder so die antwort bekommen..

was ich allerdings auch ein bisschen merkwürdig finde, ist das es zu diesem Notebook nur eine ganz grobe Beschreibung gibt, z.b. steht dort nichts von der zugehörigen Software etc....
Also fals Jemandem noch zufällig ein ähnlich gutes (oder besseres :-)) Notebook in dieser Preislage begegnet, kann er sich ja mal melden^^

Hi, also die Leute von hoh.de konnten mir da auch nich weiterhelfen, meinte in ihren unetrlagen steht nichts weiter dazu...
auf jedenfall hab ich nochma geguckt und dieses notebook gefunden:
http://www.mediaonline.de/shop/ProductDisplay?storeId=5000&categoryPath=5000.13016&jspStoreDir=mediamarkt&productId=394574&langId=-3&catalogId=5000&ddkey=CategoryDisplay
der Unterschied zu dem von hoh. de (http://web.hoh.de/hoh/(S(sixy0455vvbkxvvtqnst45vf))/default.aspx?TY=item&ST=1&IT=25892&CT=2564)
besteht ja nun nur in dem besseren Prozessor(von T 5600 zu T7200) und dem dafür kleineren Grafikspeicher (von 512 zu 256) -die webcam is meinem Bruder so ziemlich schnuppe^^- so nun die Frage, was macht denn der halbierte Grafikspeicher im endeffekt aus? oder is das zu vernachlässigen wenn man dafür den besseren Prozessor hat?

Zurück
Oben