Notiz Studenten und Lehrkräfte: Apple gibt AirPods beim Kauf von Mac und iPad dazu

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Kazuja
Sehr schlau von Apple. Früher gab noch nette Rabatte bei der Aktion. heute zahlt man die normalen Bildungspreise und bekommt Kopfhörer dazu, die Apple selbst nur ein paar $ kosten. Aber immerhin. Besser als nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, CMDCake, Valeria und eine weitere Person
Schlaue Aktion um die Restbestände der alten Airpods loszuwerden, die keiner mehr kaufen will ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr, flo.murr, Aspethic und 7 andere
Wishbringer schrieb:
Ich fühle mich als Normalmensch gerade diskriminiert.

Was ist ein „Normalmensch“ und sind Lehrkräfte, Schüler und Studenten keine „normalen“ Menschen?

Rabatte für Schüler, Studenten und Lehrkräfte sowie Bildungseinrichtungen sind doch an der Tagesordnung, nicht nur bei Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roCos, Arc Angeling, tidus1979 und 11 andere
Als ehemaliger Student freue ich mich für die heutigen Studenten und Schüler, die ein ansonsten relativ hochpreisiges Produkt kostenlos dazu erhalten. Warum die ersten Kommentare hier wieder nur Genörgel sind, zeigt die Dekadenz unserer Gesellschaft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Gizzmow, brauna1 und 8 andere
Wishbringer schrieb:
Was bringen Airpods Schülern und Lehrern im Unterricht?
Man möge sich nur ausmahlen, man könnte die AirPods auch auf dem Weg von/zur Schule/Uni nutzen.......was für eine Welt das doch wäre 🤯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, Darkseth88, gongplong und 2 andere
Sind das die AirPods der 1. Generation oder der 2.?

(vielleicht habe ich das im News-Artikel überlesen, aber ich glaube dazu stand nichts...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Ist das nicht eher ein Beitrag für den schnaeppchenfuchs blog?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
@Ruff_Ryders88 Eigentlich nicht wirklich. Das Problem ist, dass du zumindest die Macs im freien Handel so günstig bekommst, dass du dir die AirPods auch noch kaufen kannst fürs gleiche Geld was du bei Apple bezahlst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
@Tommy Hewitt verstehe nicht ganz, worin deine Aussage meiner widerspricht oder diese widerlegt? Ich meinte damit nicht, dass das jetzt ein mega Schnäppchen ist. Ich finde der Artikel kommt eher Werbung gleich und ist hier auf CB etwas deplaziert. Naja, immerhin als Notiz markiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
Wishbringer schrieb:
Klasse, dann haben demnächst die Schüler alle AirPods im Unterricht und kriegen nicht mehr mit, was der Lehrer gerade sülzt.

Oder... sie nutzen die AirPods bei ner Zoomkonferenz um nicht Echos bei Nutzung der Gerätelautsprecher zu erzeugen - wie es übrigens gerade bei etlichen Fernsehinterviews (mit AirPods) zu sehen ist...
 
Damit kann mich Apple nicht locken, aber netter Versuch/nette Dreingabe für diejenigen, die Apple Produkten (noch) etwas abgewinnen können.

Mein (ur-)altes MacBook habe ich vor kurzem durch ein Renoir APU Ultrabook von Lenovo ersetzt und bereue es bisher überhaupt nicht (eher im Gegenteil was Preis-Leistung angeht).

Was die Bezuschussung von Studenten und Lehrpersonal durch Hersteller angeht, finde ich das (nicht nur aus Eigeninteresse) i.a. auch löblich, würde aber definitiv eher bei Microsoft (wieder) oder Dell landen als noch einmal bei Apple (nicht nur wegen der Produkt- und Preispolitik aber auch des Statussymbol-Images wegen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Shoryuken94 schrieb:
Als ehemaliger Student habe ich noch richtige Rabatte auf Produkte bekommen :) Fande ich etwas netter. Das ist kein Genörgel. Apple ändert die Aktion halt nur. Kann man jetzt besser oder schlechter finden. Habe es nur festgestellt.

Die Rabatte via Studentenrabatt gab es damals und gibt es heute (wobei es vor einer Weile mal eine Umstellung gab, seitdem sind die Rabatte iirc generell niedriger).
Bei der Back to School-Aktion gab es aber immer irgendwelche Dinge die nice-to-have waren obendrauf, keinen besonderen echten Rabatt.

Es gab mal iPod Touchs, iTunes-Guthaben, Beats-Kopfhörer und nun eben den aktuellen heißen Scheiß - AirPods!
 
Was soll ich mit Airpods, wenn ich studieren möchte?
 
  • Webinare anhören
  • Onlinevorlesungen verfolgen
  • in der Bibliothek etwas Musik hören, während man lernt
  • im Bus/Bahn/beim Sport Musik hören
  • in der Vorlesung einen Film gucken ohne die anderen zu stören
  • ...

einige tun hier so, als dürften Studis nur studieren und haben keine Freizeit🤦‍♂️🤷‍♂️

Die Grundsatzdiskussion über die Fairness von Rabatten und das dies absolute First World Problems sind, können andere führen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter und Mr.Zweig
Ich würde einen ordentlichen Rabatt trotzdem vorziehen. Für die genannten Dinge brauche ich keine Airpods, wenn ich die unbedingt haben möchte, kann ich mir die auch so kaufen oder auf Alternativen ausweichen.

Aber ich kann den Schritt von Apple verstehen. Wenn man den Preis der Airpods als regulären Rabatt gibt, würde man daran nicht so viel verdienen. Airpods sind schließlich nicht gerade teuer in der Produktion.
 
Früher gab es gar keinen Rabatt bei iPads. Ich hab irgendwann mal 30 oder 50$ App Store Guthaben bekommen.
Da würde ich die AirPods jederzeit nehmen. Und: Apple muss keinen Rabatt anbieten. Es würde genauso gekauft werden...
 
Zurück
Oben