Studentenmaschine für 6 Jahre!

Wolfsherz86

Cadet 1st Year
Hallo, da ich nun dirgend einen Laptop brauche und jetzt schon einige Monate den MArkt verfolge Wollte ich euch noch einmal abschließend um Hilfe bitten. Es muss kein Vista sein. XP wäre auch super!
Wie bereits zu erkennen ist kann ich Studenten und Schülerrabatte in Anspruch nehmen.
Wichtig bei der Auswahl sind mir nach Rangreihenfolge:
1. sehr sehr hochwertige Verarbeitung und Robustheit (NB soll 6J studieren überleben)
2. billiantes non Glare Display
3. Akkulaufzeit

Mein Budget liegt bei um die 1700-1900 Teuronen.

Hier mal kurz meine Anforderungen an ein NB.

Display:
Zwischen 11" und 14"
Non Glare Display

Anschlüsse:
(wenn möglich HDMI oder DVI, kein K.O. Kriterium)
Gbit Lan zum Synchronisieren und spiegeln

Leistung u. Ausstattung:
min. 4h Akkulaufzeit
2048 MB Ram
DVD-Brenner
Blauzahn
min. 100 Gb

Hoffe ich habe alle Anforderungen angegeben.
Vielen Dank schon mal!

Grüße

Christian

Edit: Interessant für mich wären besonders die Vaio's weil ich die zum EK erhalten würde. Muss aber nicht sein.
Bisher fand ich das Del M1330 und das HP2510p sehr interessant.

Hoffe ich habe eine präzise BEschreibung abgegeben die es euch erlaubt ein oder zwei Vorschläge abzugeben die ich in meine Auswahl mit einbeziehen kann.

Zuletzt bearbeitet:
also sehr hochwertig sind die sony notebooks, da käme z.B. ein SONY Vaio VGN-SZ5MN/B in frage, das erfüllt auch all deine anforderungen bis auf gbit...

ansonsten kann ich dell weiterempfehlen, da kannst du dir ja mal online ein 13,3" lappy konfigurieren, da sollte für 1900€ dann auch 4 Jahre Hardwaresupport dabei sein - ist wirklich ein super service!

Oder für 12" die X-Serie. Speicher kann man ja erweitern. Und XP ist bei einigen ebenfalls verfügbar. Zudem sind alle Displays von Thinkpads alle entspiegelt...

Also entweder ein Lenovo Thinkpad oder auch Apple MacBook (13,3"), da läuft ja mittlerweile auch Windows zufriedenstellend drauf.

Sorry, Macbook ist absolut nicht mein Ding!

Ich fasse also mal zusammen!
1. Dell M1330
2. HP 2510p
3. Lenovo T-60/61
4. Vaio VGN-SZ5MN/B

Wo ist der UNterschied zwischen T60 und T61?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier, ist ein Samsung.

Samsung X22

leider ist noch keine Akkulaufzeit angegeben, da das Book erst in den nächsten Tagen verfügbar sein wird.
Hab auch eins von Samsung, und bin echt zufrieden;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ich glaube alle Sony-Displays spiegeln...

Würde aber auf jeden Fall ein Thinkpad nehmen. Die Dinger sind einfach nicht kaputt zu bekommen ;)

Habe aber noch kein T61 mit 2 Gb Ram unter 2000€ gesehen! Und bei NOtebooksbilliger gibts nur 12 ausgewählte Geräte für Studenten. Davon kein einziges Lenovo.

Zumal die Tastatur beim Samsung X20 wirklich ein Graus war- mit Funktionstasten an den unmöglichsten stellen- z.B. anstelle der linken STRG-Taste...
Nene, Samsung würde ich mir nicht holen.

Aber wie wäre es mit diesem Toshiba?

Toshiba Tecra9

Oder ein A8 oder A9 und diese Garantie mitnehmen:

Toshiba Doppelgarantie

Soweit ich mich erinnere haben die Toshiba-Geräte den besten Sound von Notebooks- kombiniert mit sehr guter Akkulaufzeit (gibt auch Akkus mit doppelter Kapazität für viele Modelle, ragen allerdings dann übers Gehäuse hinaus) hat man in einem einen klasse MP3-Player für den Grillabend und kann gescheit Filme / DVB-T gucken.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch zu einem Lenovo raten !

- Schaniere am Display sind wesentlich stabieler als bei allen andern auf dem Markt
- Gehäuse sind sehr stabil

Die Toshis A8 oder A9 erreichen eine für mich nicht zufriedenstellende Akkulaufzeit von nur knapp 1h unter Last und ca. 2,5h bei DVD.
Also das Lenovo ist bisher wirklich am interessantesten.

1. Dell M1330
2. HP 2510p
3. LENOVO ThinkPad T61 Modell 7663-W5T + 9 Zellen Akku
4. Vaio VGN-SZ5MN/B

Ist die Tastatur des neuen X22 nicht überarbeitet?
Gibts für das 14" Gerät einen 9 Zellen Akku?
Wie ist die Hp-Qualität im Vergleich?

Zuletzt bearbeitet:
Also Lenovo kann ich auch empfehlen - habe einen T41 (noch als IBM ThinkPad) in der Arbeit und die sind sehr robust aufgebaut.

Aber am Rande - gehst du wirklich davon aus, dass dein jetziges Laptop dann für 6 Jahre halten muss und den Anfoderungen genügen!

Investiere lieber jetzt ein paar EUR weniger in aktuelle Hardware, um gerüstet zu sein, wenn dein jetzt teurer neuer Laptop 2011 (also in 4 Jahren) nicht mehr so gut ist (zu wenig Speicher, Hardware, Akku-Schwäche, erste Displayfehler)

@ cwe01:

Für Internet und Office wird es auch in 6 Jahren schnell genug sein. Zudem musst du die Arbeitszeit für Datenübernahme und Neu-Installation aller Programme usw. hinzurechnen...

Würde es zwar auch so machen wie du schreibst, allerdings hat die Serie auch eine gute Tastatur und sicherheitsfeatures, die günstige Notebooks meist nicht haben. Zudem wollen manche Leute möglichst nichts mit dem Computer zu tun haben, wenn sie mal einen kaufen. Dafür kauft man dann gute Qualität, die bei dieser Serie vorhanden ist. Zudem zahlt man einen Aufpreis dafür, dass man eben evtl auch in 5 Jahren noch Ersatzteile dafür bekommt.

Zurück
Oben