"Studentennotebook" bis 800€

y33H@

Fleet Admiral
Moin zusammen,

ich suche für einen Kumpel ein Notebook welches während des Studiums
seinen Rechner ersetzen soll, d.h. er braucht Platz für Multimedia Dateien und ein paar ältere Spiele, zudem muss die Leistung für vernünftiges Arbeiten genügen und natürlich sollte das
Notebook neben einer möglichst hohen Akkulaufzeit über ein relativ geringes Gerwicht verfügen.

Wir haben schon ein paar Modelle angeschaut:

Gibt es da was besseres in dem Preisrahmen, besonders wegen den 2gig RAM und der 160er HDD? Bitte auch die Versandkosten beachten.

THX
cYa

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Dein Kumpel spielen will, selbst wenn es nur Warcraft 3 oder so ist, ist die ATI Radeon Xpress 1250 unterdimensioniert.
Schau mal hier, da bekommst Du einen guten Überblick.

Wieso ist denn eine Xpress 1250 unterdimensioniert für WC3?.. das hab ich damals mit einer GeForce 2 Pro gespielt.. und die ist sicher nicht besser. Wenn du bis 800 Euro gehst wirst du kaum was besseres finden an Grafikchips. Erst ab ~850 wirst du vielleicht vereinzelt mal ne 7400go bekommen können.

btw. Ihr habt zweimal das gleiche NB rausgesucht : ), hab bisher aber nur Gutes über die Samsungs gehört.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich Studiere seit 3 Jahren hatte am anfang auch nen 15Zoll Laptop, jetzt 12,3 Zoll! Ich muss sagen falls dein Freund es wirklich vor hat es, sei es nur jeden 2ten Tag, mit an die Uni zu nehmen seh von 15,4 Zoll ab, es ist einfach zu groß! Du kannst es kaum wie 14,1 und kleiner in den Rucksack oder Tasche Packen, auf den kleinen Hörsaaltischen passen die 15er auch fast nie richtig und schwer wird ein 15,4 immer sein.

Sowas hier sollte viel mehr ein "Uni" Laptop sein:
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/nexoc_osiris_s620_subnotebook

Achja und für WC3 reicht nun wirklich jede onboard graka aus, ich hab ne interne ATI 200M und komme in WC3 selbst in großen fights nie unter 25fps...

Das Thinkpad hat imo zu wenig RAM.
Das Nexoc Osiris S620 macht nen nicen Eindrcuk, was von den angeblich nur 2 Stunden Laufzeit zu halten?
Zur VGA und CPU, damit kenne ich mich mehr als gut genug aus, ich brauche vor allem bei Akkulaufzeit und Dispaly Hilfe.
Noch ein paar Vorschläge im 800€ (!) Rahmen?

Hab oben übrigens editiert.

cYa

Wenn es ein Samsung sein soll, guck mal hier bekommst du Studentenrabatt.

Kann mich NeoXpert anschließen, Samsung bauen gute Geräte.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben