News Studie: Fast die Hälfte des Online-Handels entfällt auf Amazon

erebos359 schrieb:
Ich bin froh das zumindest einige hier auch kritisch über Amazon denken. Mich regt es auf wenn Leute sagen ja da ist es bequem und super simpel für mich und nicht mehr . Ihr sagt ja schon für mich .
Anstatt zu versuchen den dt Einzelhandel oder zumindest deutsche onlineshops zu verwenden einfach bei den Amerikanern bestellen . Die sind doch so nett und sympathisch und geben uns so viel . Und vorallem unserem Sozialstaat . Die Zahlen keine Steuern also schlecht für unser Arbeitslosensystem . Durch den onlinehandel gehen immer mehr lokale Anbieter pleite also schlecht für die. Ihr erkennt das Problem ? Unser Sozialstaat kommt bei der Sache nicht gut weg.

Ob der Konzern den Hauptsitz in den USA oder Deutschland hat macht keinen Unterschied. Zum einen sind Investoren aus der ganzen Welt am Unternehmen beteiligt, darunter auch Deutsche (ich besitze auch zwei Aktien derzeit). Zum Anderen arbeiten deutsche Manager und deutsche Arbeiter im Teil des Konzerns, das für Deutschland zuständig ist. Oder werden die Arbeiter aus den USA eingeflogen?

Es fallen nicht nur Arbeitsplätze weg, es werden auch wieder Tausende neue geschaffen. Von all dem profitiert auch unser Land. Amazon investiert einen großen Teil des verdienten Geldes wieder hier bei uns.
 
[...] Das beherrschende Unternehmen im Online-Handel wie erwartet Amazon. Laut Spiegel entfielen rund 46 Prozent des erzielten Umsatzes auf die deutsche Tochter des US-Konzerns. [...] Nichtsdestotrotz wird der Löwenanteil des Handels immer noch stationär abgewickelt. So kommt der Online-Anteil gemäßen am gesamten Markt auf einen Anteil von rund zehn Prozent.

Das heißt aber auch, dass a) immerhin 54% des duch Online-Handel gemachten Umsatzes NICHT auf Amazon entfallen und b) 90% stationär oder durch andere Vertriebswege erwirtschaftet wird. Es gibt also doch noch Hoffnung für die Menschheit, dass man Skynet ähm Amazon nicht ganz verfällt.

PS: es heißt "gemessen", nicht "gemäßen" ;)
 
Computer_Nooby schrieb:
Es scheint aber noch unklar, ob diese nur für Neukunden oder auch für Bestandskunden gilt.

Der ars-Artikel sagt jedenfalls ab Juni für Bestandskunden:

Existing Prime and Prime Student members will see their annual payments increase starting June 16, 2018.

Computer_Nooby schrieb:
In Deutschland war die letzte Preiserhöhung aber erst 2017.

Die Auswirkungen, jau. Angekündigt wurde sie allerdings 2016.
 
bestelle fast nur noch über amazon und das nur wegen der gewährleistung die amazon liefert

habe noch kein anderen händler gesehen der da mithält egal ob online oder lokal
 
Ich muss zugeben, ich bestelle sogar bei Amazon, wenn sie etwas teurer sind als andere Händler. Zum einen muss ich mich nicht bei noch mehr Shops anmelden und vor allem, sehe ich darin eher eine Versicherung. Mit Amazon gab es noch nie Probleme.

Ware kaputt geliefert? -> Durfte ich sogar behalten (<10€) und bekam eine Ersatzlieferung.
Waren nach 1 Jahr defekt -> Erstattung nach 5 Minuten erhalten. Ich dachte die Mail wäre nicht durchgegangen, dabei war es schon die Antwort.
 
Man man immer dieses rumgehackt auf Amazon ...... natürlich wird der im die Flasche pinkeln Artikel rausgekramt , a. Ist das in den uk und b. A.loch Menschen gibt es überall und wenn deren Regierung das zulässt läuft was ganz anderes falsch

Und dieses Gejammer von wegen unterbezahlt ist doch sowas wie heuchlerisch , feste Arbeitszeiten, festes Geld , immer am selben Ort , es gibt andere gewerke wo man sich fast 4 Jahre ausbilden lässt jeden Tag viele km fahren muss um auf Arbeit zukommen , keine geregelten Arbeitszeiten und verdient immer noch weniger

Würde ich noch in meinem gelernten Beruf arbeiten (in der Region wo ich aufgewachsen bin) und hätten ein Amazon Logistik Zentrum um die Ecke ich würde mein Job hinschmeissen und da anfangen

jedenfals zum Thema , ich kaufe gerne und viel bei Amazon und zahle meistens mehr bei den produckten als wenn ich sie bei zb Mindfactory oder anderen kaufen würde und das ist es mir wert , Probleme werden ohne Stress abgewickelt , kleine Mängel bei Lieferung werden nicht einfach abgetan man bekommt direkt Ersatz (der Ersatz setzt keine vorherige Rücksendung voraus später reicht auch) oder Geld erlassen , Rücksendung nie ein Problem (übertreibt man es nicht)
 
CS74ES schrieb:
Tja, Amazon hat damals eine Marktlücke in DE gefunden, nämlich Service und musste dafür nichts anders machen wie in den USA, da ist Service selbstverständlich, dann noch etwas Mundpropaganda dazu und fertig war der Erfolg.
"Verdient gewonnen" würde ich sagen.

Das fasst es sehr gut zusammen.
Deutschland ist in so vielen Bereichen einfach nur rückständig. Wahrscheinlich weil die "Alten" zu faul sind sich anzupassen ("Ich habe es immer so gemacht und es hat funktioniert, warum ändern?") und den Jungen die Unternehmensgründung im Vergleich zu den USA sehr viel schwerer gemacht wird.

Deutschland lebt verglichen zu den USA oder einigen asiatischen Orten 10-15 Jahre in der Vergangenheit.
 
IT_Genius schrieb:
Ob der Konzern den Hauptsitz in den USA oder Deutschland hat macht keinen Unterschied. Zum einen sind Investoren aus der ganzen Welt am Unternehmen beteiligt, darunter auch Deutsche (ich besitze auch zwei Aktien derzeit). Zum Anderen arbeiten deutsche Manager und deutsche Arbeiter im Teil des Konzerns, das für Deutschland zuständig ist. Oder werden die Arbeiter aus den USA eingeflogen?

Es fallen nicht nur Arbeitsplätze weg, es werden auch wieder Tausende neue geschaffen. Von all dem profitiert auch unser Land. Amazon investiert einen großen Teil des verdienten Geldes wieder hier bei uns.

meine Güte wo sll denn Deutschland als Land davon profitieren?
auf die tollen Abzockarbeitsplätze kann man getrost verzichten und Steuern wie jedes andere normale Unternehmen zahlen die auch nicht
in was für einer Traumwelt lebst du eigentlich :freak:
 
Computer_Nooby schrieb:
Auch der exzessive Onlinehandel wird zum Problem, wenn man das gesteigerte Paketaufkommen und die dadurch verstopften Straßen und Innenstädte sieht. Es gibt mittlerweile Leute, die bestellen selbst ihr Klopapier und Zahnpasta über Amazon.

Was verstopft Straßen mehr: Zwei statt einem Paketwagen oder 50 Leute die mit dem Auto einkaufen fahren? Gilt übrigens genauso für das Umwelt Argument.

Ich muss der Mehrheit hier zustimmen, Amazon hat einfach nen super Service.
* Mausrad nach ~9 Monaten kaputt -> direkt Geld zurück (Artikel ersetzen war nicht möglich, da Warehouse Deal)
* DHL hat beim Versand was verhauen -> War ebenfalls ein Warehouse Deal -> Habe die Preisdifferenz zur Neuware als Gutschein bekommen, sodass ich Neuware zum B-Ware Preis bekommen habe

Ich bestelle allerdings meist da, wo es am günstigsten ist, solange der Shop seriös ist.
Geizhals regelt.
 
Tja Amazon hat es begriffen: Da bin ich als Kunde König und nicht Bittsteller! Ich hab ne Menge Kohle zu vergeben :D Aber wer die von mir möchte muss mir schon Service bieten, auf Geiz ist Geil scheiß ich! Amazon hat das erkannt und konsequent umgesetzt ...

Zum Thema Verdi ... die sollen mal die wirklich miesen Firmen der Branche in Angriff nehmen ... ach halt machen die ja nicht da kein PR Gewinn. Also ich kenne hier genug Großhändler da wären die Lagerarbeiter froh sie würden auch nur ansatzweise Amazonbedingungen kriegen und Verdi juckt das einen Dreck ... klar sind ja außerhalb Deutschlands nicht bekannt so das man da kein Medienecho kriegen würde also lässt man die verrecken. Verdi at its best!
Und was machen die Medien fördern das sogar noch ... den Amazon wird bestreikt bringt ebenfalls mehr Klicks, als Firma XYZ ... wer? Der Mob, der glaubt sowieso alles was ihm vorgekaut und hingekotzt wird.
Man braucht eben für alles heute einen Sündenbock, Eigenverantwortung ist heute nunmal ein Fremdwort!

Kapier ich nicht. Ich kauf so gut wie selten in dem Laden ein.
und du bist wer? ... genau nen nobody ... ne Nummer unter 82mio ...wayne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Fast die Hälfte des Online-Handels entfällt auf Amazon

Kapier ich nicht. Ich kauf so gut wie selten in dem Laden ein.
 
Tomsenq schrieb:
wie behandeln die ihre Angestellten denn? Werden die unterbezahlt? Müssen die Arkord arbeiten ohne entsprechend bezahlt zu werden?
Das nicht alles Gold ist was Glänzt gibt es überall, aber zumindest stimmt die Bezahlung wenn man das mit anderen Logistikern vergleicht.

Zudem kommt noch das die Angestellten nicht gezwungen werden dort zu Arbeiten! Wer heute in nem Scheiß job sitzt und sich darüber aufregt wie die Arbeitsbedingungen sind ist daran ganz alleine Schuld und hat irgendwas in seinem Leben verbockt. Dafür den Arbeitgeber die Schuld zu geben finde ich lächerlich.

Hier muss man, wie in vielen Dingen, einfach mal aufstehen und was ändern. Ein geht nicht, gibt es nicht!! Die Methode: Aufstehen--> Ändern, ist den deutschen so wie vielen einfach fremd. Da wird lieber gejammert, gemeckert und gelästert, bringt halt auch viel mehr Aufmerksamkeit gelle.

Wenn keiner mehr da Arbeiten will und keiner mehr Prime bezahlt müssen sie was ändern. Wer trotzdem dort anfängt, ist gelinde gesagt selber schuld.

PS: Was den Tarifvertrag betrifft.. rein aus Amazons sicht logisch, so hält man Arbeitskräfte an der kurzen Leine und sie bringen Leistung, weil sie's müssen. Das hat Amazon auch begriffen.
Ich bin ganz klar ein Gegner von befristeten Verträgen, den Arbeitskräfte mit mangelnder Leistung kann man auch anders abhandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
M4deman schrieb:
Was verstopft Straßen mehr: Zwei statt einem Paketwagen oder 50 Leute die mit dem Auto einkaufen fahren?..

Da müsste man schauen, wieviel mit ÖPNV in die Stadt fahren. Und dann sind da noch die, die alles zurückschicken und dann eine Nummer größer oder kleiner bestellen. Und wo gehen die Leute Samstag Mittag zum Essen, auch Online?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da müsste man schauen, wieviel mit ÖPNV in die Stadt fahren
In Schland wo die Leute am liebsten noch mit dem Auto aufs Klo fahren würden? Und selbst der H4ler noch nen BMW fährt? Geh doch mal mit dem Bus einkaufen oder zu Fuß, da wirst du angeklotzt wie ein Aussätziger ...

@Satan666 ein Held weis das Käse alles besser macht :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
In Schland wo die Leute am liebsten noch mit dem Auto aufs Klo fahren würden? Und selbst der H4ler noch nen BMW fährt? Geh doch mal mit dem Bus einkaufen oder zu Fuß, da wirst du angeklotzt wie ein Aussätziger ...

Dem kann man nur zustimmen. Deutschland ist wirklich ein Land, wo man zwar gerne mit den Öffis in die Arbeit fährt aber die Einkaufstour am Samstag? Never. Zumal, wenn man nicht gerade in einer Großstadt lebt und die Einkaufsstraße vor der Tür hat, liegen die größeren Einkaufsmöglicheiten sehr oft in Gewerbegebieten außerhalb der Stadt und wer will da schon gerne mit nem Bus im 30-Minuten Takt hinfahren?
Ich hab -außer während meines Studiums- auch noch nie Öffis zum Einkaufen benutzt, werde es auch nie.
 
erebos359 schrieb:
Die Zahlen keine Steuern also schlecht für unser Arbeitslosensystem.
Schreib doch nicht so nen Unsinn.
Die Arbeitslosenversicherung wird aus Beiträgen der Arbeitnehmer bezahlt, die in Deutschland arbeiten.
Ob deren Arbeitgeber Steuern bezahlt oder nicht ist dabei vollkommen belanglos.
 
Zuletzt bearbeitet: ("Angestellte" durch "Arbeitnehmer" ersetzt)
CS74ES schrieb:
Tja, Amazon hat damals eine Marktlücke in DE gefunden, nämlich Service und musste dafür nichts anders machen wie in den USA, da ist Service selbstverständlich, dann noch etwas Mundpropaganda dazu und fertig war der Erfolg.
"Verdient gewonnen" würde ich sagen.

Ist immer geil mit Computer-Algorithmen zu kommunizieren um Service zu erfahren. Damals gab es eine Trulla bei Yellow-Strom, die machte sich oben-ohne, wenn man es wollte. Da fand ich den Service auch ganz toll. Ne, mal ganz ehrlich, ich habe so etwas lieber in natura, auch wenn es vielleicht im Stripclub etwas mehr kostet.

Ich hoffe, man konnte die Metapher und den Sarkasmus erkennen. :evillol:
Ergänzung ()

Blutschlumpf schrieb:
Schreib doch nicht so nen Unsinn.
Die Arbeitslosenversicherung wird aus Beiträgen der Angestellten bezahlt, die in Deutschland arbeiten.
Ob deren Arbeitgeber Steuern bezahlt oder nicht ist dabei vollkommen belanglos.

Beim ALG stimmt das fast (bitte nicht Angestellten mit Arbeiter verwechseln), aber Amazon nutzt auch die komplette Infrastruktur, die jeder Arbeitnehmer und Arbeitgeber zahlt und lässt selbst fast nichts zurückfließen. Da werden lieber Immobilien gekauft oder andere Maßnahmen zur Gewinnschmälerung genommen um die Steuerlast zu senken. Naja, immerhin zahlen sie teilweise in Deutschland, jetzt wird es langsam Zeit für die Amazon GmbH und nicht S.a.r.l.
 
Zuletzt bearbeitet:
owned_you schrieb:
... Geh doch mal mit dem Bus einkaufen oder zu Fuß, da wirst du angeklotzt wie ein Aussätziger ...

Zumindest ich kann dir da nicht zustimmen.
 
SethDiabolos schrieb:
Ist immer geil mit Computer-Algorithmen zu kommunizieren um Service zu erfahren.

Also wenn du dort anrufst oder in den Chat gehst, dann kommunizierst du ebenso mit ganz normalen Menschen und nicht mit Computer-Algorithmen.
 
Zurück
Oben