News Studie: Frauen erobern sich das Internet

@SheepShaver:
willst du jetzt die Fahne der frauen hier hoch halten und alle männer hier verurteilen und dich als herausragend und stolz als IT'lerin darstellen?
warum müssen sich frauen eigtl. immer so hervorheben, dass sie ja soo tolles gleistet haben?
ist schweigen und genießen nicht viel besser, als es immer wieder mit arroganz zu versuchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
diese Studie ist doch an den Haaren herbeigezogen

meine Frau vergleicht überwiegend Preise neuer Designerklamotten im Netz. eingekauft wirds dann doch in der Butik.

Feceboock hat se dank einem Link in meiner Signatur nicht mehr angesteuert. Sie verspürt auch kein Drang jemandem mitzuteilen was Sie heut gemacht oder gegessen hat :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact
Ich habe lange überlegt, ob ich überhaupt was zu dem Thema schreiben soll. Nach dem ganzen einseitigen und voreingenommenen geistigen Dünnschiss hier konnte ich meine Finger dann aber nicht mehr still halten. Ich vermute dass der Großteil der Poster, die hier groß rumtönen wie unfähig Frauen doch sind, nur noch rumstammeln können, wenn sie dann mal vor einer echten Frau stehen sollten.

@Oberscht
Sorry, war aber so. Außer "Guten Morgen" und "Tschüss" war da nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SheepShaver:
naja aber irgendwo bringen hier einige nur Ihre Erfahrungen ein.
Was meinst du was ich mitbekomme? Viele Freundinnen sind nurnoch am facebooken, den ganzen tag lang, und die studieren auch alle, aber eben keinen IT-Beruf.
Klar ist doch, dass man nicht alles über einen Kamm scheren kann, aber wenn man tagtäglich sieht, was die Damen so über den Ganzen Tag veranstalten auf Facebook, dann kommt man schonmal ins grübeln und schmunzeln.
Der Eindruck kann so leicht entstehen, das Frauen eher grundmotoriker in Sachen IT und Internet sind.

Hier hevorzuheben, dass bei dir die Frauen die besten seine bringt ja auch nicht viel, sonder zeigt eher eine Abwehrreaktion, die dann völlig arrogant und "typisch" rüberkommt.
 
@SheepShaver
Okay, du bist eine Frau (ich hätte anfangs echt eher männlicher Feminist getippt) und deswegen ist es natürlich auch nicht unbedingt schön für dich, diese negativen Sachen hier alle zu lesen. Aber neben der Tatsache, dass nicht alles unbedingt ernst gemeint ist, was die Leute hier schreiben würde ich glatt so ziemlich alles, was ich besitze darauf wetten, dass Frauen unter sich nicht viel besser über die, in ihren Augen, Fehler und Marotten von uns Männer reden.
 
SheepShaver schrieb:
@C10H15N
Wieso? Hast du was gegen Frauen?

Hab gerade einmal nachgeschaut...ich denke ein Insektizid/Herbizid ist schon ganz gut dagegen
 
Manche haben tatsächlich den Grundsatz "Gleichwertig, aber nicht gleich" sowas von überhaupt nicht verstanden!

Es möge sich doch mal jeder an seinen Mathematikunterricht erinnern, das reicht schon. Ruft dort jemand "Häh", ist es meist ein Mädchen, und auf einen weiblichen Mathecrack kommen 5 Jungs. Und was solls? In Sprachen ist es andersrum! (Wobei man im Deutschunterricht schlecht etwas nicht verstehen kann, an den Noten sieht man es allerdings dennoch)
...und ich wage mal den ProgrammierSPRACHEN zu unterstellen, dass sie doch eher etwas mit Mathematik und dem dahinter stehenden logischen Denken zu tun haben, als mit Sprachen. :p

Mag sein, dass die Zahlen in Deutschland noch extremer sind, als es eigentlich sein müsste, liegt aber definitiv nicht an mangelnder Förderung, sondern an mangelndem Interesse seitens der Frauen. Das wiederum KANN man dem Schulsystem zuschreiben. Kann.
 
Ich kann ja fast froh sein, dass in meinem Mathe/Informatik LK immerhin ganze vier Frauen sitzen, im Gegensatz bei anderen hier im Thread.^^
Alex@xelA schrieb:
diese Studie ist doch an den Haaren herbeigezogen

meine Frau vergleicht überwiegend Preise neuer Designerklamotten im Netz. eingekauft wirds dann doch in der Butik.
Wow, von deiner Frau auf alle Frauen zu schließen ist waaahnsinnig intelligent und dann noch die Studie auf Grund des Verhaltens deiner Frau als nichtig zu erklären, echt super.:rolleyes:
 
Kraligor schrieb:
Da wird auf der hohen Frauenquote bei Onlinecommunities herumgeritten, obwohl der Männeranteil fast genauso hoch ist. Gleiches beim Onlineshopping

Sind doch nur die üblichen Klischees. Natürlich tummeln sich fast genauso viele Männer auf Onlinecommunities, die Frauen quatschen nur mehr ;-)
 
SheepShaver schrieb:
nur noch rumstammeln können, wenn sie dann mal vor einer echten Frau stehen sollten.
.
Dazu fällt mir was ein:
Wie stellt ein Ehemann seine 30-/-40/-50jährige Frau vor?

Die 30-Jährige->"darf ich mal vorstellen-das ist meine Frau"
die 40-Jährige->"können Sie sich das vorstellen-das ist meine Frau"
die 50-Jährige->"das ist meine Frau-können Sie sich bitte mal davorstellen"

...to be continued
 
Für viele ist Facebook die Möglichkeit, mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben. Außerdem motiviert es zu mehr Offenheit ... eine durchaus sehr positive Sache.

SheepShaver schrieb:
Was ein Glück, dass ich in einem IT-Unternehmen arbeite, das nicht nur von männlichen Computernerds bevölkert ist. Wir hatten bis vor kurzem sogar mehr weibliche als männliche Entwickler in unserem Projekt. Nerds haben wir garkeine mehr, da sie nicht mal in der Lage sind, zusammenhängende Sätze zu formulieren und - entschuldigung wenn ich das sagen muss - die besten Entwickler hier sind weiblich!

P.S.: Ich arbeite dezeit nicht in Deutschland. Dass in Deutschland die Frauenquote in der IT so niedrig ist, ist ein hausgemachtes Problem! In anderen Ländern stellt sich ein völlig anderes Bild dar.
Ok ... und wo ist dann dieses Paradies?
 
Zuletzt bearbeitet:
@C10H15N
Scheint bei dir pathologisch zu sein. Aber auch Sozialphobien lassen sich behandeln.
 
@ Konti
Das ist die gängige Ausrede von Mark Z., richtig.
Leider kommt dieser Effekt in Wirklichkeit etwas zu kurz.
Für viele ist Facebook die Möglichkeit, mit Freunden und Familie in Kontakt zu bleiben.
Statt dessen Posten die Leute ihre Urlaubsfotos. Nicht um ihren Verwandten vom Urlaub zu berichten, sondern um der Welt zu zeigen was sie alles schon gesehen haben und das sie sich es leisten können. Ebenso wie Bilder vom Auto, Parties ec..
Außerdem motiviert es zu mehr Offenheit
Offenheit? Wenn ich also mit einigen Leuten Freitag abends in der Kneipe hocke und ein Kumpel und zwei Freundinnen die ganze Zeit mit ihrem iPhail in Failbook rumeiern nennst du also Förderung der Offenheit... Leider nich in real Digga :lol:

Edit: @ SheepShaver
Kann es sein, dass du asiatische Vorfahren hast? Sieht auf deinem Profilbild iwie so aus, aber vllt. wirkt es auch nur komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
MMn ist eine Umfrage mit so wenig Teilnehmern nicht wirklich repräsentativ, da müssten es schon 10 000 oder mehr sein. Kann man ja auch in Facebook integrieren solche Umfragen, damit die Frauen sie auch finden ;)
 
Masterstudiengang: Computer Science and Media
Frauen: 1 von 17

Zum Vergleich:
Masterstudiengang Medienwirtschaft
Frauen geschätzte 38 von 40 :D
 
Lord Horu$ schrieb:
Also das mit den Frauen in der IT-Branche kann ich bestätigen. In meiner Berufsschulklasse sind wir 33 leute davon 32 Jungs. Meine Parallelklasse hat kein Mädchen genau, wie der Jahrgang vor uns.

Jo, die hier genannten Quoten von 10-20% *sind* schon ein massiver Fortschritt. Bei den Maschinenbauern haben die Vorlesungen weniger Frauenbesuche als ein durchschnittliches Männerkloster ;)

Was mich wundert: Mehr Männer als Frauen mit Quaselknochen? Kommt mir so im täglichen Umgang anders vor; aber vielleicht nutzen die Männer das Ding auch nur viel viel weniger ;)
 
HeLlWrIteR schrieb:
MMn ist eine Umfrage mit so wenig Teilnehmern nicht wirklich repräsentativ, da müssten es schon 10 000 oder mehr sein.


Ob 1000 oder 10.000 oder 1 Million ist relativ egal. Solange in beiden Fällen die Probanden Stichprobenartig erfasst wurden.
 
Zurück
Oben